Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6715 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 8

Hintergrund

BBDO beschwört den Team-Geist

Relaunch: Die Agenturgruppe bringt einen traditionsreichen Namen zurück und startet ein neues Angebot. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Marke hat einen Ruf wie Donnerhall. Sie gehört zu den bedeutendsten Adressen, die die deutsche Agenturlandschaft je hervorgebracht hat. Selbst jüngere Werber und Marketer, die die Firma nur aus Erzählungen und (ADC-)Büchern kennen, stehen innerli

[7109 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Relevant Media soll die Zusammenarbeit mit der Industrie neu denken

DM: Die Drogeriekette will nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr jetzt Retail Media ins Sortiment aufnehmen. Von S. Campillo-Lundbeck

Sebastian Bayer, Geschäftsführer Marketing und Beschaffung bei DM, und Mario Bertsch, Leiter Marketing und Digital bei DM, stehen mitten im Transformationsprozess des hauseigenen Marketings. Sie müssen eine wachsende Zahl von Themen und Kommunikationskanälen strategisch beherrschbar halten. Dazu gehören auch spontane Experimente wie ein Whatsapp-Kanal. Jetzt eröffnen sie mit einem eigenen Retail-Media-Modell ein weiteres Aufgabenfeld.

[13616 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 12

Hintergrund

Auch Networks dabei

PR-Ranking: An der Rangliste beteiligen sich wieder internationale Agenturen. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit Jahren verweigern Networkagenturen die Teilnahme an Umsatzrankings. Begründet wird dies mit Vorgaben der börsennotierten Mutterkonzerne, die ihren lokalen Tochtergesellschaften verbieten, Zahlen für nationale Märkte zu melden. Ganz so streng sch

[2760 Zeichen] Tooltip
Die 25 größten PR-Agenturen in Deutschland 2023
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 13

Hintergrund

Zeit zum Zögern?

KI & Medien: Verlage hoffen auf neue Erlöse, aber die Skepsis bleibt. Von K. Ansorge & D. Hein

Künstliche Intelligenz hält Einzug in die Redaktionen der deutschen Medienhäuser. Viele Verlage erwarten durch die neue Technologie nicht nur effizientere Prozesse, sondern auch steigende Erlöse. Gleichzeitig sehen Nutzerinnen und Nutzer im Einsatz v

[2937 Zeichen] Tooltip
Bislang eher geringe Investitionen in KI - Geschätzte Ausgaben der Medienunternehmen im Jahr 2023 Haupteinsatzgebiet Content - KI-Ausgaben entlang der Wertschöpfungskette (Mehrfachnennungen möglich)
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 14

Hintergrund

Nicht mehr so formell wie früher

Julia White: Die SAP-Marketingchefin hat die Marke überarbeiten lassen – trotz wirtschaftlich schwieriger Lage. Von Catrin Bialek

Der Walldorfer Softwarekonzern SAP hat seine Marke aufgefrischt: Die Markenarchitektur wurde schlanker, das Naming verändert und das Corporate Design modernisiert. Eine neue Markenplattform soll dafür sorgen, dass die Brand künftig flexibler auftreten kann. Julia White, seit 2021 Chief Marketing and Solutions Officer und Mitglied des Vorstands, ist der Kopf hinter dem Marken-Refresh. Im Gespräch mit HORIZONT erklärt die Amerikanerin die Marken-Neujustierung.

[9550 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Der Hype wird abflachen

Aleph Alpha: Strategiechef Jan Hiesserich über die Positionierung der deutschen KI-Hoffnung und den Boom der Sprachmodelle. Von Klaus Janke

Dieser Mann hat einen der spannendsten Jobs, die es zurzeit in Deutschland gibt: Als Vice President of Strategy & Communications arbeitet Jan Hiesserich maßgeblich an der Weiterentwicklung von Aleph Alpha mit, dem hochgelobten Wunderkind der hiesigen KI-Szene. Im HORIZONT-Interview erklärt er, was Aleph Alpha ausmacht, wie die Chancen gegen Big Tech stehen und warum der Wettlauf der Sprachmodelle nicht entscheidend ist.

[14913 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 18

Hintergrund

Serie Euro 2024

Der Neuling auf dem Platz

Euro 2024: Nach Handball und Radsport will sich Lidl jetzt auch im Fußball dauerhaft als Sponsor etablieren. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Lidl als Fußball-Sponsor für eine Europameisterschaft im eigenen Land? Es ist eine Premiere im Sportsponsoring, die kaum einen größeren Erwartungsdruck hätte haben können. Und schon Monate vor dem tatsächlichen Anpfiff sah es ganz so aus, als ob eine

[8514 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 5

Hintergrund

Gibt es ein Spiel ohne Grenzen?

Retail Media: Einheitliche Standards sollen dem europäischen Markt zusätzliche Wachstumsimpulse geben. Von Klaus Janke

Retail Media boomt ungebrochen weiter: Auf rund 140 Milliarden US-Dollar soll der weltweite Umsatz in diesem Jahr klettern, wie das amerikanische Forschungsunternehmen Emarketer prognostiziert – das wäre ein Plus von fast 22 Prozent gegenüber 2023. D

[5777 Zeichen] Tooltip
Britischer Markt hat gute Karten - Prognostizierte Umsätze mit Retail Media in Mrd. US-Dollar Schnelles Wachstum erwartet - Europäische Retail-Media-Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 6

Hintergrund

Wir wollen nicht die ›billige‹ Cola sein

Pepsi: CMO Julia Dobre setzt wieder auf Markenwerte und Pepsis goldene Ära. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nach 14 Jahren gibt sich Pepsi einen neuen Markenauftritt, mit einem starken Vintage-Flair. Die Marke will wieder an ihren „New Generation“-Höhenflug in den 70er und 80er Jahren anknüpfen. Aber Julia Dobre, CMO bei Pepsico Deutschland, weiß, dass der Weg zurück in die Popkultur noch lang und hart sein könnte. Und dazu gehört auch, dass der Hersteller die Kunden nicht mehr nur ausschließlich über den Preis erobert.

[6803 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 8

Hintergrund

Kleidung fürs ganze Leben

Uniqlo: Das japanische Modelabel feiert zehn Jahre in Deutschland und besteht mit Nachhaltigkeitswerten. Von Bettina Sonnenschein

Für jedes Jahr einen Store: Seit zehn Jahren gibt es das japanische Modelabel Uniqlo auf dem deutschen Markt, zehn Läden hat es in dieser Dekade hierzulande eröffnet. Allerdings sind allein sechs davon in Berlin, nur in Stuttgart, Köln, Düsseldorf un

[6172 Zeichen] € 5,75

 
weiter