Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 51

Marketing

„Babyboomer“ sind digital unterwegs

Unternehmensberatung PwC stellt bei Smartphone-Nutzung und Online-Shopping Parallelen zu jüngeren Altersgruppen fest – Whatsapp beliebteste Plattform

Wie beeinflusst die Digitalisierung das Kaufverhalten der „Generation Babyboomer“? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland nach, für die 1000 Menschen im Alter zwischen 55 und 75 Jahren befragt wurden.

[5691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 33

Marketing

Innenstadthandel digitalisiert sich

Der Innenstadthandel will den Kunden die Vorteile des Einkaufs im Inneren der Städte wieder deutlicher zeigen. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist eine verstärkte Digitalisierung notwendig, denn der Einsatz des Smartphones steht auf der Wunschliste d

[977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 40

Marketing

Händler schrecken vor Investitionen zurück

Unternehmensberater von McKinsey befürchten eine verringerte Wettbewerbsfähigkeit des europäischen Groß- und Einzelhandels

Die Themen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mitarbeiter sind für 50 Prozent der Groß- und Einzelhändler in der Europäischen Union eine Top-Priorität. Doch im Vergleich zu ihren Wettbewerbern in Nordamerika geben sie hierfür 42 Prozent weniger aus.

[4527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 33

Marketing

Hiesige Verbraucher werden digitaler

McKinsey-Studie bescheinigt den Sprung ins europäische Mittelfeld – Vier Millionen neue Online-Nutzer seit 2021

Deutschland hat im europäischen Vergleich aufgeholt: 70 Prozent der Teilnehmer einer McKinsey-Umfrage nutzen mittlerweile digitale Dienste für Lebensmitteleinkauf, Bankgeschäfte oder Behördendienstleistungen.

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 54

Marketing

Datenqualität bremst Digitalisierung des Marketings

Zielgruppengenauigkeit ist wichtigste Voraussetzung hoher Kampagnenleistung – Weltweite Nielsen-Studie

Digital First ist im Marketing das Gebot der Stunde. Allerdings besteht noch ein großes Defizit bei zuverlässigen Planungs- und Mess-Ansätzen. Dieses Dilemma hat Nielsen in einer Studie aufgedeckt.

[3779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 63

Marketing

Bei der Umsetzung der Digitalisierung hapert es noch

Im Außendienst gibt es viel Luft nach oben – Vor allem Probleme mit Daten und Systemen werden als Herausforderungen gesehen

Die Digitalisierung des Außendienstes hat heute in drei von vier Unternehmen hohe bis höchste Priorität – das zeigt das „B2Best- Barometer“ des ECC Köln, eine Tochter des Instituts für Handelsforschung (IFH), in Zusammenarbeit mit Creditreform. Dass

[1838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 45

Marketing

Online-Elemente auch auf der Fläche gefragt

Vor allem jüngere Konsumenten erwarten beim Einkauf vor Ort digitale Funktionen aus dem E-Commerce – Zauberwort heißt „Connected Shopping“

Die Kombination aus physischem Aufenthalt in einem Geschäft mit nützlichen digitalen Elementen könnte im Handel der neue Schlüssel zum Erfolg sein, verheißt eine globale Studie.

[5020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 40

Marketing

Virtueller Vertrieb hat viele Vorzüge

Digitale Geschäftsbeziehungen sind im B2B-Bereich auf dem Vormarsch – Internationale Bain-Studie

Großes Potenzial sehen die Studienmacher von Bain im virtuellen Vertrieb, auch für Verbesserungen – und nennen fünf Erfolgsfaktoren, die es zu beachten gelte.

[5097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 41

Marketing

Es mangelt an digitaler Kompetenz

Laut der Studie „Marketing Skills 2025“ haben Deutschlands Marketer erheblichen Bedarf an Weiterbildung

Berlin/Frankfurt. Marketing hat sich verändert und wird sich weiterhin verändern. Dabei ist Digitalisierung ein wesentlicher Treiber, der die Unternehmen und ihre Marketers fordert. Doch es mangelt erheblich an digitaler Kompetenz – sagt die Studie „Marketing Skills 2025“.

[5337 Zeichen] Tooltip
Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 41

Marketing

„Einmal im Leben Weiterbildung reicht nicht mehr“

Die Verunsicherung darüber, welche digitalen Kompetenzen im Marketing gebraucht werden, überrascht Studienleiterin Nina Schaffert, Director XU Horizont School of Digital Marketing and Social Media. Frau Schaffert, welche Schlüsse ziehen Sie aus d

[1841 Zeichen] € 5,75

 
weiter