Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 9

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Aufholjagd in Franken

Die Hotel-Performance in Nürnberg hat sich 2023 im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert, das gilt auch für die Übernachtungszahlen. Doch die Auslastung schwächelt – außer bei starken Events wie der Spielwarenmesse.

[5551 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg 2019 bis 2023 Kennzahlen zur Spielwarenmesse 2024
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 16

marktdaten

MARKTDATEN

B-Städte starten durch

Die Erholung des Reiseverkehrs schlägt sich auch positiv in den Kennzahlen der Hotellerie von Bremen bis Wiesbaden nieder.

Die ersten vier Monate des laufenden Jahres haben der deutschen Hotellerie noch einmal kräftig Schub gegeben. Das gilt auch für die B-Standorte, deren Daten STR exklusiv für die ahgz erhoben hat. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben die zehn Städ

[5994 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 2023 B-Standorte (Stand Ende April) im Vergleich Kennzahlen B-Standorte 2023 und deren Veränderung zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 18.02.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Zum Restart gut im Rennen

Anfang Februar brachte die Spielwarenmesse den Hoteliers in der Frankenmetropole endlich wieder Top-Raten bei hoher Auslastung.

Die Spielwarenmesse hat nach dreijähriger Pause wegen Corona 2023 ihre Stellung als Leit-Event der Branche behauptet. Vom 1. bis zum 5. Februar präsentierten auf dem Messegelände in Nürnberg mehr als 2100 Aussteller aus 69 Ländern ihre Produktneuheit

[5245 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg zur Spielwarenmesse Hotel-Performance in Nürnberg im Jahresvergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Gesunde Zahlen dank Biofach

In der Frankenmetropole geht es mit den Hotelkennzahlen steil bergauf. Nicht nur die Zuwächse zum Vorjahr, auch die absoluten Werte können sich sehen lassen.

[5310 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg 2022 seit Jahresbeginn Kennzahlen in Nürnberg zur Biofach
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 28.05.2022 Seite 16

marktdaten

HOTELMARKT NÜRNBERG

Das Geschäft zieht an

Endlich ein Frühjahr ohne Lockdown: Die Hotellerie der fränkischen Metropole erholt sich. Mit dem Anlaufen der Messen verbessern sich die Aussichten weiter.

[5760 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Nürnberg 2022 seit Jahresbeginn Kennzahlen in Nürnberg zur smt connect
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2015 Seite 10

Marktdaten

Events bringen gute Zahlen

Veranstaltungen Wichtige Messen und Kongresse bescheren der Hotellerie in deutschen Großstädten hohe Auslastung und stattliche Raten.

Die weltweite Gesundheitsbranche boomt. Demografischer Wandel und medizinischer Fortschritt sorgen seit Jahren für eine hohe Dynamik in diesem Marktsegment, dem auch für die Zukunft eine wachsende Bedeutung eingeräumt wird. Hoteliers profitieren von

[7063 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance bei verschiedenen Veranstaltungen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2015 Seite 10

Marktdaten

Anders zu sein zahlt sich aus

4-Sterne-Hotellerie Der Konkurrenzdruck neuer Wettbewerber macht den Häusern der gehobenen Mittelklasse zu schaffen. Durch eine klare Positionierung lassen sich höhere Raten erzielen.

Hotels der Kategorie 4-Sterne sind bei Investoren ebenso beliebt wie bei Reisenden: Die Hotels der gehobenen Mittelklasse bringen Geschäftsreisende und Veranstaltungsplaner nicht in den Verdacht, Geld für übertriebenen Luxus auszugeben, stehen aber f

[6934 Zeichen] Tooltip
4-Sterne-Hotels ind Deutschland 2010 - 2014 Ratenvergleich 2014
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 10

Marktdaten

Events gegen Wochenend-Flaute

Wochenend-Geschäft Wenn die Business-Reisenden daheim bleiben, sollen Touristen die Hotelbetten füllen. Dabei helfen in Städten wie Nürnberg, Düsseldorf oder Köln Events. Erfurt, Weimar oder Hamburg zeigen dagegen kaum Ausschläge.

Wenn wichtige, möglichst internationale Leitmessen und bedeutende Kongresse in einer Stadt ausgerichtet werden, lohnt sich das in der Regel für die ortsansässige Hotellerie. Aber auch Konzerte, Festivals oder sportliche Großveranstaltungen ziehen vie

[7291 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance seit Jahresbeginn an Wochenenden ohne Event im Vergleich zum Gesamtzeitraum Ratenniveau im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 01.11.2014 Seite 010

Marktdaten

AHGZ-BAROMETER

Auf und Ab in Nürnberg

Kettenhotellerie Die Kennzahlen der Hotels schwanken im Jahresverlauf zwar stark, bleiben aber im Langzeitvergleich nahezu konstant.

[2565 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Die Entwicklung des Hotelmarktes in Nürnberg von September 2013 bis August 2014
€ 5,75

 
weiter