Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 068

    Media Die Zeitschriften

    Milchstraße drosselt Tempo

    Kostenbewusstsein muss nicht unbedingt zulasten der Kreativität gehen, meint Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburger Verlagsgruppe. Darum lehnt es der einstige Marathonläufer ab, den Sparkommissar zu spielen. Dennoch wagt er e

    HORIZONT: Herr Fischer, beschreiben Sie als einstiger Marathonläufer doch einmal die gegenwärtige Position der Verlagsgruppe Milchstraße. Hat sie die 30-Kilometer-Marke erreicht, wo der Körper langsam beginnt, die eigenen Fettreserven anzugreifen? Mar

    [17120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 112

    Media Die Zeitschriften

    Vernachlässigen die Verlage ihre Kernkompetenz?

    Die Großverlage sind auf dem besten Weg zu Medienkonzernen. In dem sich verstärkenden Verdrängungswettbewerb suchen sie eine Strategie der crossmedialen Vernetzung zwischen klassischen und neuen Medien. Bleibt hinter dieser langfristigen Strategie im

    Pro Niemand macht gern Mist, passieren tut's trotzdem. Die Luft ist dünn geworden am Kiosk, und zwischen die zahlreichen Titel wild hinein gepresstes Druckwerk geht unter, wenn nichts Besonders dahinter steckt. Ob daran das Netz Schuld ist? Nee, eher da

    [7797 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 068

    Media Die Zeitschriften

    ,,Eine starke Marke setzt Qualität voraus''

    Axel Ganz, FIPP-Präsident und G+J-Vorstand, glaubt an die Zukunft qualitativ hochwertiger Zeitschriften, weil das Publikum immer gebildeter und anspruchsvoller werde. Billigen Me-too-Produkten gibt er dagegen keine Chance. Auch ein Preiskampf als Dau

    HORIZONT: Herr Ganz, eine der Fragen, die auf dem aktuellen FIPP-Kongreß diskutiert werden sollen, lautet: Sind Zeitschriften Marken? Muß man die Frage noch stellen? Axel Ganz: Natürlich sind Zeitschriften Marken, insbesondere die erfolgreichen. Denn Ma

    [17294 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 076

    Media Die Zeitschriften

    Verleger haben immer Mut zum Risiko gezeigt

    Werner E. Klatten, Leiter Geschäftsbereich Märkte und Erlöse beim Spiegel- Verlag, zeichnet ein positives Bild der Zeitschriftenszene. Innovationskraft läßt die Verlage in einem Markt mit hoher Verdrängung bestehen. Doch die Renaissance von Print fin

    HORIZONT: Herr Klatten, 1998 sind rund 470 Zeitschriftentitel neu auf den Markt gekommen. Fallen Ihnen spontan drei neue Titel ein? Werner E. Klatten: Es fallen mir "Tomorrow", "Bizz" und "Econy" ein. Viele Experten haben Probleme, wirkliche Highlight

    [16256 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 088

    Media Die Zeitschriften

    Haben Kleine eine Chance?

    Mut zum Wettbewerb zeigen viele Verlage, das beweist die Zahl der jährlichen Newcomer. Erhalten aber alle Verlage eine faire Chance, mit innovativen Konzepten und neuen Titeln im Konzert der Großen mitzumischen? Der Markt der Printmedien ist für jede

    Nach meiner Einschätzung gibt es gleiche Chancen für alle im Wettbewerb. Allerdings nicht dergestalt, daß jeder mit den gleichen Mitteln im Markt agieren kann. Kleine und mittlere Verlage müssen aufgrund des Kapitaldefizits gegenüber den Großverlagen vers

    [8128 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 071

    Media Die Zeitschriften

    MaFo bremst die Ideengeber

    Verlage sollten Mut zur Marktlücke haben und ihre Skepsis gegenüber neuen Magazinkonzepten ablegen.

    Ihnen ist der Small Talk während eines Geschäftsessens zu doof? Und wenn Sie während des ersten Termins zuviel Interesse am Verlag und seinen Objekten zeigen, könnte das als Ausfragen mißverstanden werden? Und nur über Aufträge, Zusammenarbeit oder Ihre n

    [8469 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 066

    Media Die Zeitschriften

    Das Anzeigengeschäft boomt

    [28 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 082

    Media Die Zeitschriften

    Viele bunte Blüten im Verborgenen

    Kleinverlage gedeihen im Schatten der Branchenriesen. Erfolg mit Special- Interest. Von Christina Achtnich

    Jürgen Linsenmaier weiß, was Kanuten und Kletterer wünschen. Der Geschäftsführer des Weinstadter Rotpunkt- Verlags läßt die Herzen von Naturfreaks höher schlagen - mit den Special-Interest-Magazinen "Kanu", "Outdoor" und "Rotpunkt". Sich mit einem eigenen

    [9172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 066

    Media Die Zeitschriften

    [1 Zeichen] € 5,75