Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Vorgezogener Starttermin für Teletubbies-Magazin

HAMBURG Ab 12. Mai verlassen die Teletubbies "Tinky Winky", "Dispy", "Laa Laa" und "Po" die Enge des Bildschirms. Dann wird die vom Kinderkanal und der ARD ausgestrahlte Serie vom Panini-Verlag als Magazin aufgelegt und zum Copy- Preis von 4,20 Mark im Ze

[679 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Disney Primetime mutiert im Herbst zur Toontime

KÖLN Einen neuen Namen hat Super RTL für seine Disney Primetime gefunden. Toontime heißt die Zeitschiene zwischen 18 Uhr und 20.15 Uhr ab September. Dann startet mit der deutsch-kanadischen Koproduktion "Immer Ärger mit Newton" das erste Nicht-Disney-Form

[765 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Frequenz-Go

Frequenz-Go heißt das neue Strategiespiel der Radiobranche. Wie beim asiatischen Brettspiel Go gewinnt hier, wer die meisten Frequenzen mit eigenen Programmen besetzt und so den Gegner auf dem Zuhörermarkt mattsetzt. Spätestens nach dem Erfolg von Eins Li

[869 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Jugendradios auf Expansionskurs

Erfolgreiche Jugendwellen spornen weitere ARD-Sender an / Landesmedienanstalten fördern die private Gegenoffensive

FRANKFURT Der Erfolg von ARD-Jugendradios wie N-Joy, Eins live oder HR-XXL weckt bei den anderen öffentlich-rechtlichen Anstalten Begehrlichkeiten. Besonders das digitale SWR-Jugendprogramm Das Ding drängt auf eine eigene UKW- Frequenz. Doch private Radio

[4793 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Spießbürger fordern: Stoppt Planet Radio

Das hessische Jugendradio Planet Radio läßt in einer Plakatkampagne "Bürger gegen die neue Technikmusik" aufmarschieren. Gestaltet wird die Kampagne von der Frankfurter Agentur Grünwald, Schnee, Steinau. Frei nach dem Motto "nur Spießer demonstrieren gege

[760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Viacom weiter auf Schlingerkurs

VH-1 muß um Kabeleinspeisung fürchten / MTV erwartet 1998 Brutto- Werbeeinnahmen zwischen 70 und 100 Millionen Mark

HAMBURG MTV Zentraleuropa meldet Rekord-Werbeeinnahmen. Mit der plötzlichen Einstellung des Kindersenders Nickelodeon hat sich der Viacom- Konzern jedoch keine Freunde gemacht. Nun versucht der Viacom-Kanal VH-1 in den partagierten Bundesländern wieder 24

[5891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Ignoranz

Offenbar ist es Viacom in New York immer noch nicht klar, daß der deutsche Markt nun mal nicht der amerikanische ist. Eigentlich eine Binsenweisheit. Dennoch muß man sich wundern, wie bei einigen Landesmedienanstalten im Falle Nickelodeon verbrannte Erde

[750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Jugend hört wieder mehr Radio

Sender fordern MA-Erhebung bereits bei Kids ab 10 Jahre / Jugend-Kombi geplant / Eins Live gründet Klub und geht ins TV

FRANKFURT Die MA Radio 98/I ( Seite 42) hat gezeigt: Es gibt wieder mehr junge Radiohörer. Ein Grund sind Jugendwellen, deren Zahl im deutschen Hörfunkmarkt aber noch überschaubar ist. Um die Reichweite zu steigern und damit die Akzeptanz der Werbungtreib

[6295 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Kinder mischen den TV-Markt auf

Kinderkanal will mit Qualitätsformaten Konkurrenz überrunden / Nickelodeon ist trotz Reichweitenrückstand optimistisch

FRANKFURT Ein Jahr nach dem Start peilt der Kinderkanal von ARD und ZDF bereits die Marktführerschaft bei den Kids an. Die private Konkurrenz hält die vorrangigen Kabeleinspeisung für den entscheidenden Wettbewerbsvorteil der Öffentlich-Rechtlichen und ve

[4927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 031

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Lange Nase

Am Anfang stand der Zweifel: Ein öffentlich-rechtliches Kinderprogramm gegen die aggressive private Konkurrenz? Mit pädagogischem Zeigefinger gegen cartoon- und actionorientierte Kanäle? Das konnte eigentlich nicht gutgehen. Jetzt, nach einem Jahr, staunt

[776 Zeichen] € 5,75

 
weiter