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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 047

Medien TV + Funk

TV News

ZDF und Flebbe bauen Medienpark: Die ZDF Enterprises und der Kinobetreiber Flebbe-Gruppe Hamburg haben für die Entwicklung des ZDF-Medienparks das Gemeinschaftsunternehmen "ZDF Medienpark-Projektentwicklungsgesellschaft mbH" (MPEG) mit Sitz in Mainz gegrü

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 055

Medien TV + Funk

Pro Siebens Emax in den Kinos

MÜNCHEN Die Pro Sieben Media AG hat für den Vertrieb ihres digitalen PoS- Mediums Emax eine strategische Allianz mit der Heinefilm-Union-Werbe-Weischer- Gruppe vereinbart. Die Kooperation sieht die Plazierung von Emax an den Ticketschaltern und Zuschauerf

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 060

Medien TV + Funk

,,ORB kann aus eigener Kraft überleben''

Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg stärkt seine Position innerhalb der ARD / ORB-SFB-Fusion wohl nicht vor 2006 / Interview mit Hansjürgen Rosenbauer

POTSDAM Im Kreise der kleinen ARD-Anstalten gilt der schlanke Ostdeutsche Rundfunk Brandenburg (ORB) als gesunder Sender. Mit der Ansiedlung des digitalen Playout-Centers und des Deutschen Rundfunkarchivs Ost dürfte der ORB sein Gewicht innerhalb der ARD

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

Medien TV + Funk

Vom reinen Musikdampfer zum Profilradio

Radiosender in Berlin-Brandenburg schärfen weiter an ihrem Profil / Zunehmende Konsolidierung im Hörermarkt / Berlin aktuell 93.6 hofft auf Zugewinne

BERLIN Nivellierung ist der vorherrschende Trend auf dem Radiomarkt Berlin-Brandenburg. Die Marktführer geben leicht nach, ein starkes Mittelfeld etabliert sich, aber die Zeiten großer Wachstumsraten sind offenbar ebenso passé wie die Momente heftiger Ein

[11481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 072

Medien TV + Funk

Grenzen des Radiowachstums erweitern

Das Potential des Hörfunks durch Vereinfachung der Radioplanung und Neuordnung der Frequenzpläne besser nutzen / Interview mit Bernt von zur Mühlen

BERLIN Die Konkurrenz rückt 104.6 RTL, dem Spitzenreiter im Berliner Hörfunkmarkt, immer stärker auf die Pelle. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Bernt von zur Mühlen, der gleichzeitig für alle deutschen Radio-Aktivitäten der CLT-Ufa verantwortlich ist,

[7868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Blühendes Radioland Ostdeutschland

Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

[7625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 059

Medien TV + Funk

Hörfunk News

FM Radio Network wirbt: Erstmals wird in Deutschland ein syndikatisiertes Hörfunkprogramm als eigenständige Marke beworben. In einer großangelegten Plakatkampagne promotet der Hörfunksyndikator FM Radio Network GmbH, Augsburg, gemeinsam mit einer Reihe vo

[3206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 078

Medien TV + Funk

Markteinführung ohne Markt und Produkt

Umstellung auf DAB-Sendebetrieb in zehn Jahren/Betreiber der DAB- Sendernetze noch offen/Marketingkampagne soll Markteinführung begleiten

BONN Während die propagierte Markteinführung des digitalen Sendestandards DAB (Digital Audio Broadcasting) zur Ifa 97 keinerlei praktische Folgen hatte, kann der Interessenverband DAB-Plattform jetzt Erfolge vermelden. Die Ministerpräsidenten haben in ein

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 084

Medien TV + Funk

Blockade statt Fortschritt

Münchener Medientage 1997: Politische Bremsklötze behindern die Digital-TV-Entwicklung

MÜNCHEN Auf vehementen Widerstand seitens der Vertreter der Medienwirtschaft stieß auf den Medientagen München die Digital-TV- Blockadepolitik einiger SPD-regierter Länder. "Es darf nicht passieren, daß in den USA die analogen Frequenzen abgeschaltet we

[3863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Der lange Marsch in die digitale Freiheit

Kabelkapazitäten für neue Digital-TV-Anbieter fehlen / Rundfunkkommission soll neue Einspeisungsregeln finden/Must-Carry die wahrscheinlichste Lösung

Bonn Auf ihrer Tagung am 3. Juli haben die Ministerpräsidenten den Rundfunkreferenten einen Prüf- und Arbeitsauftrag erteilt. Obwohl vor allem neue Einspeisungsvorschriften für digitale Programme gefunden werden sollen, sind auch für analoge Kabelplätze K

[13359 Zeichen] € 5,75

 
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