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    HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 029

    Medien und Media

    Briefattacken in der Region

    Immer mehr Zeitungsverlage erwerben Lizenzen für das Postgeschäft / Vernetzung vor Ort schreitet voran

    Deutsche Zeitungsverlage machen sich fit für den Fall des Postmonopols 2007. Bislang wurden von der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation über 1500 Lizenzen für die Beförderung von Briefsendungen erteilt. Damit sind etwa 30 Prozent des Brief

    [7688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 028

    Medien und Media

    Verlage läuten Neugeschäft ein

    Zeitungshäuser nutzen die Qualität ihrer Marken und entwickeln sich immer mehr zu Allround-Dienstleistern

    Unter dem Druck angespannter Anzeigenmärkte und schrumpfender Reichweitenzahlen wird die Etablierung neuer Geschäftsfelder für viele Zeitungshäuser zum wichtigsten Pfeiler einer zukunftsorientierten Geschäftspolitik. Ganz gleich ob der große Euro winkt o

    [6235 Zeichen] Tooltip
    Stellenmarkt bleibt marode - Umfang bezahlter Anzeigen in regionalen und überregionalen Zeitungen in Tsd. Millimeter; Jan. bis Nov. 2003 - Veränderung zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 029

    Medien und Media

    Lokalverleger machen Post Konkurrenz

    Zeitungshäuser wollen mit ihren Brieftöchtern den Privatkundenmarkt erobern / Zusammenarbeit mit Europost im Gespräch

    So manchem altgedienten Briefträger mag seine Tasche in den letzten Jahren verdächtig leicht geworden sein. Denn wenn Finanzämter, Gemeinden oder Stromanbieter ihre Post verschicken, tun sie dies immer seltener über die Deutsche Post, sondern über die Zu

    [6240 Zeichen] € 5,75