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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut: Botschaften vom Ende der Rezession

Aufbruch in eine neue Moderne

pp Frankfurt - Die Rezession der neunziger Jahre hat die Welt der Mode tiefgreifend verändert. Viele Erfolgskonzepte sind ganzheitliche Lifestyle- Konglomerationen geworden. Mode verbindet sich immer stärker mit Marketing. Es gibt einen wachsenden Dialog

[18792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 074

Mode

Stricktrend: Frühjahr/Sommer '99

Beziehungskisten

Vor etwa eineinhalb Jahren wurden erste deutliche Signale gesetzt - für feine Garne, feine Gestricke, phantasievollere Optiken, femininere Umsetzungen eines weitgehend puren Stils. Auf diesen Grundlagen beruhen im wesentlichen die Entwicklungen Frühjahr/S

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 066

Mode

Pelzmode: Trends zum Herbst/Winter '98/99

Die Lust auf Pelz wächst

Die Schönheit und Vielfalt des Naturmaterials Pelz reizt die internationale Spitzenklasse der Modemacher immer mehr. Das beweisen die gerade abgelaufenen Stilisten-Schauen in Mailand und Paris. Die Kollektionen zum Herbst/Winter '98/99 - und nicht nur die

[6675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 069

Mode

Prato Expo: Mit gespannter Erwartung in die Sommer-Saison

Komplette Ideen-Pakete überzeugen

wi Florenz - Die Stoffhersteller auf der Prato Expo gehen gespannt in die Frühjahr/Sommer-Saison '99. Mit den ersten Reaktionen auf ihre neuen Kollektionen können sie zufrieden sein. Die Kombi-Ideen kommen genausogut an wie die Spezialitäten. Aber sonst

[5119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 060

Mode

Ideabiella: Riskanter Preisauftrieb für Italiens Wolltuche

Zhang Bo am Comer See

we Cernobbio - Die Rahmenbedingungen für die Wollweber der Ideabiella sind nicht leichter geworden. Rapide gestiegene Kosten für Rohware treiben die Preisspirale in die Höhe. Wie werden die Kunden angesichts instabiler Konsumprognosen reagieren? Wo ist

[8114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 052

Mode

Die große Illusion

Ermutigungen im Markt der Schönheit

Die Nacht vom 12. auf den 13. Juli 1997 bescherte der neuen deutschen Hauptstadt einen brandenburgisch-venezianischen Karneval. Unter einem strahlend blauen Himmel von fast bayerischer Qualität sah man eine Heerschar von jungen Leuten, die sich allesamt m

[22450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 050

Mode

Who's Who in der Designer Mode für Kinder

Armani Junior 1982 Jeans- und Sportswear, Vertrieb über Fash- Mädchen und 4 bis 12 Jahre 60 Europa, Mittel- VK-Preise: Jeans, Sweat- Anlaßkleidung ion Trend, Zürich Knaben und Fernost, USA, Shirts 129-169, Jacken Venezuela 34

[4058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 044

Mode

Europäisches Mode-Institut

Trend faktor Luxus

pp Frankfurt - Der Luxusmarkt boomt und der Preismarkt boomt. Die Mitte hat Probleme. Wie installiert man sich oben? Wie kommt man eventuell aus der Mitte herauf? Nach welchen Regeln funktioniert der Luxusmarkt? Was sind seine Strategien? Vorige Woche D

[6169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 056

Mode

Fossil: 20% Plus in rückläufigem Markt

Am Zahn der Zeit

sb München - Innerhalb von drei Jahren hat sich die Lifestyle-Marke Fossil zu einem Senkrechtstarter bei Uhren-Freaks entwickelt. Shop-Konzepte und die Ergänzung um weitere Accessoires sowie Textilien sind der nächste Schritt. Der Name stammt vom Großva

[7733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 116

Mode

TW Interview

Jil Sander und Roland Böhler: Über Mode, Marktposition, Vertriebspolitik jetzt und in Zukunft.

"Wer moderne Konzepte hat, hat keine Probleme"

Wenn Jil Sander von "modernen Konzepten" spricht, was sie ausgesprochen häufig tut, meint sie - bezogen auf den Handel - vor allem Konzentration und Kompetenz in Präsentation und Service. Bezogen auf ihre Mode bedeutet Modernität für sie: Permanente Verfe

[13621 Zeichen] € 5,75

 
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