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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 015

News Umsätze

Der Modekonsum

Die Kluft beim Modekauf wird größer

HML Modemarketing: Im vergangenen Winter wurde Mode vor allem im gehobenen Segment wertiger gekauft. Der Preismarkt verliert dagegen weiter.

Die positive Tendenz des vergangenen Herbstes hat sich beim Modekonsum fortgesetzt. So zeigt die aktuelle Untersuchung von HML Modemarketing, dass in den Monaten August 2010 bis einschließlich Januar 2011 Bekleidung insgesamt mehr und teurer gekauft wurd

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA Die Nachfrage-Entwicklung von August 2010 bis Januar 2011 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 026

News Umsätze

Der Mode Konsum

Deutsche kaufen wieder wertiger

HML Modemarketing: Im Herbst haben die Kunden insgesamt teurer eingekauft, dabei driften die einzelnen Märkte weiter auseinander

Im zurückliegenden Herbst gab es zwei interessante Entwicklungen beim Modekonsum zu beobachten. Das zeigt die aktuelle Kundenbefragung von HML Modemarketing. Zum einen kauften die Konsumenten tendenziell nicht nur mehr ein, sondern sie gaben dafür auch n

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von August bis November 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Veränderung in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Es herrschten keine idealen Bedingungen zum Weihnachtsshopping.Viele haben lieber Plätzchen gebacken oder waren Schlittenfahren, als in der City flanieren zu gehen. Dennoch gab es Gewinner: Funktionelle, wärmende Bekleidung konnte überzeugen - groß w

DAUNEN-KURZMÄNTEL "Daunen, Daunen, Daunen - das läuft bei diesem Wetter. Wir haben so gut wie nichts mehr", freut sich Heidi Barth vom Modehaus Xaver Mayr in Ingolstadt. Die Frauen suchen nach längeren Formen und Kurzmänteln. Über den Ladentisch gehen h

[3730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 013

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Sommerlich Leichtes im Fokus

HML Modemarketing: Die positive Konsumstimmung aus dem Frühjahr hat sich im Sommer noch verbessert. Das Wetter hat den Absatz zusätzlich unterstützt.

Mit der Geschäftsentwicklung in diesem Sommer können die Einzelhändler zufrieden sein", sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing mit Blick auf die neuesten Zahlen. Nach einem guten Frühjahr konnte der Gesamtmarkt im Sommer sogar noch leicht zulegen. Da

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 020

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Deutsche kaufen wieder hochwertiger

HML Modemarketing: Der Modekonsum im Frühjahr war stark vom Wetter geprägt. Die Märkte entwickelten sich allerdings uneinheitlich.

Bekleidung hat bei den Deutschen im Frühjahr wieder an Bedeutung gewonnen. Sowohl die Frauen als auch die Männer haben zwischen Februar und Mai etwas mehr für Bekleidung ausgegeben als noch im Vorjahr. Dabei haben die Frauen deutlich wertiger gekauft als

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2010 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2010 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2010 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 034

News Umsätze

TOPSELLER

In der KOB wecken bereits die ersten Sommerkollektionen das Interesse der Eltern. Frische Farben, coole Denims, Kleider und Tuniken sind gesucht.

MUSCHELN ALS SCHMUCK Geschmückt und möglichst bunt - das liegt bei kleinen Mädchen derzeit voll im Trend. "Wir verkaufen alles, was vorne eine kleine Stickerei dran hat", sagt Claudia Schott von Claudia's Kids Fashion in Haßfurt. "Besonders gut laufen d

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 015

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Frauen kaufen weniger, aber wertiger

HML Modemarketing: Trotz der Krise bleibt der Modekonsum weitgehend stabil. Damit setzt sich die Entwicklung des Frühjahrs fort.

Trotz der Krise sparen die Konsumenten nicht an Bekleidung und Schuhen - diese Entwicklung, die sich bereits im Frühjahr abzeichnete, hat sich auch im Sommer fortgesetzt. Die Ausgaben für Bekleidung und Schuhe sind von Februar bis Juli 2009 im Vergleich

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2009 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2009 in der DOB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Juli 2009 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Auf die Plätze, fertig, los: Die Schule beginnt! Für die Kleinen gibt's Sommerkleider zur Einschulung, aber auch schon herbstliche Übergangsjacken.

Leichte Funktionsjacken "Durch die etwas kühleren Temperaturen am Wochenende ging es sofort mit Outdoor los", so Christoph Demmler vom Kinderladen Wirth in Mainz. Vor allem leichte Übergangsjacken mit Funktion werden gesucht. Modische Softshell-Jacken s

[2561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 034

News Umsätze

DER MODEKONSUM

Stabiler Modekonsum im Frühjahr 2009

HML Modemarketing: Kunden haben in Zeiten der Krise für Damen- und Herrenmode im Durchschnitt etwa genauso viel ausgegeben wie im Jahr zuvor.

Die Krise ist bei den Konsumenten noch nicht angekommen - was sich bereits anhand diverser Stimmungsbarometer zeigte, spiegelt sich jetzt auch in der Kundenbefragung vom HML Modemarketing wider. Die Ausgaben für Bekleidung und Schuhe sind in den Monaten

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DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2009 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2009 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung von Februar bis Mai 2009 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 030

News Umsätze

TOPSELLER

Am Ende der Saison läuft das, was die Kunden eigentlich immer brauchen: Basics. Oder das, was sie noch nicht haben: ausgefallene Accessoires. Daneben auch das eine oder andere Teil fürs Kind.

Leinen-Blusen Lang, lang, lang ist das Gebot bei Leinen-Blusen. " Man muss sie auch offen tragen können, mit einem Top darunter", sagt Helmut Findert vom Modehaus Küster in Mayen. "Jetzt am Ende der Saison laufen bei uns eher schlichte Teile, also Unis,

[1370 Zeichen] € 5,75

 
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