Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 26

Report Automarketing

Abo-Hype mit Tücken

Hersteller und Start-ups wollen Auto-Abos etablieren. Doch das Geschäft ist mühsam und das Marketing ausbaufähig

Wer über ein Abonnement nachdenkt, will für gewöhnlich das Angebot eines Medienhauses, eines Streaming-Dienstes oder Fitnessstudios regelmäßig und meist gegen Geld nutzen. In der Auto-Welt war das Abo lange Zeit dagegen unbekannt. Man kaufte ein Fahr

[7016 Zeichen] Tooltip
Mehrheit bleibt auf Distanz zum Auto-Abo - Auto-Abo als Alternative zu Kauf und Leasing Auto-Abo kann günstig sein - Modell: BMW 5er Touring Luxury Line (Bruttolistenpreis: 79 120 €)
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 65

Report Automarketing

Mit Herz und rasant

Toyota, Škoda und Mazda stehen auf dem Siegerpodest. Das geht aus der H orizont-Exklusivumfrage von Forsa hervor, die nach Qualität und emotionalen Markenwerten von Importherstellern fragt. Jeder Fünfte fühlt sich hingegen keiner ausländischen Automa

Doppelter Spitzenreiter Die guten Vorjahreswerte konnte Toyota nochmals verbessern. 41 Prozent der Befragten schätzen den japanischen Autobauer für seine Qualität und Zuverlässigkeit. Bei Männern liegt der Wert sogar bei 51 Prozent. Auch emotional

[2499 Zeichen] Tooltip
HORIZONT-Exklusivumfrage von Forsa
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 86,87

Report Automarketing

Der weibliche Blick

Sich mit der Zielgruppe Frau auseinanderzusetzen, lohnt sich. Die Bauer Media Group hat dafür ein Marketingtool entwickelt, andere Erhebungen geben ebenfalls Einblick, wie Autokäuferinnen denken und handeln

Von Frauen versteht die Bauer Media Group eine ganze Menge, schließlich erreicht sie mit ihrem Medienangebot – nach eigenen Angaben – mehr als 50 Prozent aller Frauen in Deutschland. Um den werbungtreibenden Kunden etwas vom eigenen Wissen abzugeben

[7652 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 104

Report Automarketing

Fahren statt Besitzen

Autos im Abonnement wecken Interesse und werden zum Trendthema

Egal, ob Socken, Unterwäsche, Kosmetik oder Kochrezepte samt Zutaten. Abonnieren kann man alles. Fast alles. Mit dem Auto-Abo kommt ein weiteres Produkt hinzu, das noch vor einigen Jahren als Abo-Modell kaum vorstellbar gewesen wäre. Des Schwaben „He

[10152 Zeichen] Tooltip
Kaum Zuspruch - Bereitschaft, ein Auto im Abo zu nutzen (2018)
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 67

Report Automarketing

Selbstständig in die Parklücke

Der Trendreport von Puls zeigt, dass die Wünsche von Autokäufern eher pragmatischer denn technischer Natur sind

Das Marktforschungsinstitut Puls befasst sich regelmäßig mit dem Thema Auto, mit den Autokunden und der Industrie. Für die Märzausgabe des hauseigenen Trendreports hat sich das fränkische Unternehmen mit der Zukunft des Autos auseinandergesetzt, nich

[3772 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 74

Report Automarketing

App-Fahrt in der City

Mobility as a Service verändert das Mobilitätsverhalten europäischer Stadt- bevölkerung nachhaltig. Wie reagieren deutsche Mobilitätsunternehmen darauf?

Der Autor Christoph Edelmann ist Geschäftsführer Strategie der inhabergeführten Digitalagentur Mediaman, 1996 in Mainz gegründet. Rund 130 Mitarbeiter in Deutschland, China und den USA bieten alle Leistungen für digitale Produkte aus einer Hand. Das Future Lab Mobility ist ein von Mediaman initiierter internationaler Think-Tank, in dem Wissenschaftler, UX Designer, IT-Spezialisten und Start-up-Gründer gemeinsam erforschen, wo und wie sich Digitalisierung und Vernetzung auf den Markt für Mobilität auswirken. Zu den Kunden von Mediaman zählen unter anderem Bosch, Daimler, Haier und Hyundai.

[8518 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 82

Report Automarketing

KNOW-HOW

Elektrofahrzeuge haben noch einen weiten Weg vor sich

Die Nachfrage nach elektrisch angetriebenen Autos steigt – und zwar sprunghaft. Laut einer Studie des Center of Automotive Management wurden in den ersten drei Quartalen 2017 mehr als doppelt so viele E-Autos verkauft wie im Vorjahreszeitraum. Trotzd

[692 Zeichen] Tooltip
Nachfrage nach E-Autos in Deutschland Was gegen den Kauf von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben spricht
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 82

Report Automarketing

KNOW-HOW

Autokäufer gehen erst ins Web, dann zum Händler

Wie gehen Neuwagenkäufer vor, wenn sie sich über Modelle und Marken informieren? Sie gehen erst mal ins Internet. Das hätte man erwarten können. Wasser auf die Mühlen der Youtuber und Influencer ist die Erkenntnis, dass Online-Videos nicht nur signif

[728 Zeichen] Tooltip
Als Informationsquellen werden am häufigsten genutzt - Nach Sehen eines Online-Videos haben... - Verhalten vor dem Kauf: Interessenten...
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 102

Report Automarketing

Online und bewegte Bilder

Die jährliche Google-Neuwagenkäuferstudie ermittelt als wichtigste Infoquelle – Suchmaschinen

Händler spielen im Kaufentscheidungsprozess der Kunden eine untergeordnete Rolle. Hilfreiche Informationsquellen vor dem Kauf sind hingegen Onlineangebote. Das zeigt die aktuelle Neuwagenkäuferstudie von Google, die das Unternehmen jährlich aufsetzt.

[1877 Zeichen] Tooltip
Infos werden online gesucht - Top 10 der hilfreichsten Informationsquellen im Kaufprozess Was wirklich zählt - Top 5 der wichtigsten Entscheidungsmomente und die zugehörigen Kriterien beim Autokauf Akzeptanz bei Printwerbung am größten - Was Autokäufer von Werbung halten
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 108

Report Automarketing

Selbst ist das Taxi

Die Zukunft des autonomen Autos liegt in Fahrdiensten – vor allem Uber und Ford rollen mit Experimenten und Zukäufen den Markt auf

Der erste Werbeslogan im Jahr 1898 für die „Motor-Kutsche“ von Winton: „Spare ein Pferd“. Autowerbung im Jahr 2016 für den neuen VW Tiguan: Pferde auf einer Koppel wälzen sich vor Lachen, weil ein Autofahrer vergeblich versucht, mit Pferdeanhänger, a

[5970 Zeichen] Tooltip
Das Misstrauen ist noch groß - Gründe, die gegen selbstfahrende Autos sprechen
€ 5,75

 
weiter