Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 090

Report Verpackung & Design

Wege erschließen, wo früher Dickicht war

Windi Winderlich Design: Plädoyer für die Wiederentdeckung der analogen Welt / Die Hälfte aller Verpackungen könnte heute eingespart werden

Denken Sie an Ihr Shampoo. Wissen Sie, wie die Verpackung aussieht? Vielleicht. Könnten Sie auch sagen, wie sie sich anfühlt? Schon schwieriger. Was Sie wahrscheinlich aber noch nie wahrgenommen haben, ist ihr Geruch. Genau damit, den Sinneseindrücken,

[10183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 091

Report Verpackung & Design

Fachmänner für die sanfte Markenpflege

Brösske, Meyer & Ruf: Düsseldorfer begreifen sich als Full-Service- Verpackungsagentur / Relaunch einer Marke als Gratwanderung / Internationale Partner

Wie Chirurgen gehen die Designer von Brösske, Meyer & Ruf ans Werk. Mit feinsten Schnitten zerlegen sie Marken in ihre Bestandteile, um ihnen ein neues Outfit zu verleihen, das sich vom alten zwar unterscheidet, aber bitte: ja nicht zu viel. "Wir stehen

[8491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 089

Report Verpackung & Design

Wie Verpackung den Markenkern enthüllt

Knut Hartmann Design: Verpacker müssen die Möglichkeiten im Sinne des Kunden ausloten / Die Nöte der Künstlerseele stehen nicht im Vordergrund

Was den Menschen in der Mode recht ist, ist kurzlebigen Gebrauchsgütern in der Verpackung nur billig. Der Frankfurter Verpackungsdesigner Knut Hartmann möchte Produkte weniger verhüllen als vielmehr ihre Markenpersönlichkeit mit dem passenden Kostüm enthü

[7765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 087

Report Verpackung & Design

Ein Champion im Markt

Schmidlin + Partner: Total Design Management lautet die Devise der erfahrenen Schweizer

Die Rede ist von der Mike-Tyson-Klasse, sowohl was die Schlagkraft als auch was das Stehvermögen betrifft. Und bekanntermaßen bringen nur wenige das Gewicht mit, das man braucht, um in der Königsklasse mitzuboxen. Und wenn einer erst mal an der Spitze ist

[5597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 085

Report Verpackung & Design

Der Designer als Manager

Pragmatismus und ökonomisches Denken sind angesagt / Die Jüngeren drängen nach

Die zuerst im Markt waren, mahlen immer noch zuerst. Die großen Verpackungsspezialisten waren Pioniere im deutschsprachigen Raum, und sie teilen den Markt auch heute untereinander auf. Denn die Kunden wollen vor allem eines: Professionalismus. Dennoch -

[2152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 087

Report Verpackung & Design

Bekenntnisse zum Business

Schon der Kostendruck verbietet L'art pour l'art

Martin Amann, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Schmidlin + Partner: Agenturgröße: "Heute arbeiten hier um die 50 Köpfe. Wir sind so groß, daß wir große Projekte handlen könnten, und andererseits keine Fabrik." Tradition: "Heute blicken wir

[2969 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 070

Report Verpackung & Design

Auffallen in einer Welt der Uniformität

Shaped Cans: CarnaudMetalbox, Paris, hat eine vielversprechende Technologie entwickelt / Neues Verfahren macht Metall formbar wie Kunststoff

Zum weltgrößten Hersteller von Verpackungen wird die CarnaudMetalbox SA, Paris, Anfang 1996 avancieren. Durch die Fusion mit dem amerikanischen Crown Cork & Seal-Konzern bringt es das Unternehmen, das vorrangig Dosen und Kunststoffverpackungen anbietet, a

[16193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 071

Report Verpackung & Design

Ein essentielles Element im Marketing- Mix

12. Edelmann-Symposium: Experten sprechen über die zukünftige Bedeutung der Verpackung

Christos Reichstag: Eine grandiose Ingenieurleistung für die einen, ein zeitgemäßes Kunstwerk für die anderen - und "die großartigste Verpackung des Jahres 1995". Auch darüber diskutierten Referenten und Teilnehmer des 12. Edelmann- Symposiums, das kürzli

[5935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 075

Report Verpackung & Design

Heftiger Streit um die Wasserflasche

Kunststoff-Verfechter votieren für die PET-Flasche / Glas-Verfechter gehen mit der Leichtglasflasche in die Offensive / Neue BUND- Analyse stützt Glas

Was hat PET, das Glas nicht hat? Die Streitfrage, um die es auch in der nächsten Zeit bei den rund 240 deutschen Mineralbrunnen geht, wird noch lange eine bleiben, meinen Skeptiker, auch wenn Optimisten schon vom Siegeszug der PET- und vom Tod der Glasfla

[11260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 074

Report Verpackung & Design

Polyester erobert den Getränkemarkt

Mehrheit im Verband der deutschen Mineralbrunnen votiert für die Einführung des PET-Mehrwegpools / Signal: Tetra Pak baut die PET-Division weiter aus

Coca Cola hat die Fakten vorgegeben: Seit Bonaqa auch in der leichten PET- Mehrwegflasche angeboten wird, kletterte das Essener Tafelwasser auf Platz 11 der Hitliste von Mineral- und Tafelwässern im Lebensmittelhandel. Grund genug für den Verband der deut

[9861 Zeichen] € 5,75

 
weiter