Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 053

Service Euro

Preise gleichen sich nur im Schneckentempo an

Französisches Marktforschungsinstitut untersucht ausgewählten Warenkorb in sechs Euro-Ländern - Teilweise riesige Unterschiede

Paris, 17. Januar. Die seit Jahresbeginn in zwölf EU-Ländern zirkulierende neue Gemeinschaftswährung hat in vielen Köpfen die Frage aufgeworfen, ob sich damit das Preisgefüge in diesen EU-Mitgliedsländern rasch harmonisieren werde. Die Experten meinen: Ne

[5367 Zeichen] Tooltip
Ländervergleich - Coca-Cola in 2-Liter-PET-Gebinde - Shampoo "Fructis" (Garnier)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 053

Service Euro

KURZ NOTIERT

• Die D-Mark ist fast verschwunden, die Euro-Umstellung weitgehend abgeschlossen. Dies meldete der Einzelhandel am vergangenen Wochenende. Laut HDE zahlten die Verbraucher bereits über 90 Prozent ihrer Einkäufe in der neuen Währung. "An den Kassen gibt es

[1280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 027

Service Euro

Fokus auf die Marke

Der Euro und die Schwellenpreise - Sicherheit vermitteln

Frankfurt, 20. Dezember. Das Jahr 2002 beginnt mit dem Wegfall der gewohnten Eckpreise für Produkte des täglichen Lebens. Trotz dieses komplexen Preisgefüges dienten sie dem Verbraucher als Orientierung. Diese fehlt nun - Verunsicherung heißt die Folge.

[2337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 054

Service Euro

Personal muß Blüten erkennen können

Ähnliche Sicherheitsmerkmale wie bei DM-Scheinen sollen Euro vor Fälschungen schützen

Frankfurt, 6. Dezember. Kriminalisten warnen davor, dass mit dem Tausch der D-Mark gegen den Euro Geldfälscher verstärkt ihr Unwesen treiben werden. Seit Jahresbeginn ist Falschgeld in größerem Ausmaß im Umlauf, bis zum Jahresende soll sich das Aufkommen

[5570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 054

Service Euro

Kein Vertrauen in den Euro

Studie:Informationskampagne über neue Währung ist notwendig

Frankfurt, 6. Dezember. Der Verbraucher hat das Gefühl, dass er über den Euro nicht ausreichend informiert ist. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Zeitungs Marketing Gesellschaft mbH & Co. KG, Frankfurt,(ZMG). Die überwiegende Mehrheit der D

[1108 Zeichen] Tooltip
Geringere Kaufkraft des Euro im Vergleich zur DM - Statements zum Euro: "Ich kann mir für den Euro auf lange Sicht weniger kaufen, als dies bei der D-Mark der Fall wäre." (Top-Box stimme voll und ganz zu/stimme teilweise zu)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 054

Service Euro

EURO-NEWS

• Mit der bundesweiten Kampagne "Eurocard. Die Eurocard." will die Eurocard Kartensysteme GmbH die Verbraucher zum verstärkten Einsatz ihrer Kreditkarten motivieren. Im Rahmen der Aktion zeigt das Unternehmen die Zusatzbelastungen durch den Währungswechse

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 056

Service Euro

Verkaufspersonal per BBE-Buch schulen

Köln, 15. November. Je näher der Euro rückt, desto besser müssen Auszubildende und Verkaufsmitarbeiter im Handel informiert sein. Schulung war aller Orten angesagt, doch das Gelernte muss am Tag X auch parat sein. Dabei will das aktuelle Taschenbuch "Die

[961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 056

Service Euro

EURO-NEWS

• Euro-Hotline: An den letzten beiden Wochenenden im November und den ersten beiden im Dezember stehen die Experten aus dem Beratungsteam des Einzelhandelsverbandes Baden-Württemberg, Stuttgart, telefonisch für Auskünfte zur Verfügung. Samstags von 10 bis

[1833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 056

Service Euro

Durcheinander und Kostendruck

Studie: Was der Handel von der Euro-Einführung erwartet

Augsburg, 15. November. Der Handel erwartet von der Euro-Einführung geringere Einnahmen durch unzureichend aufgeklärte Verbraucher sowie eine Kostensteigerung um durchschnittlich 5,3 Prozent. Das ist Ergebnis einer gemeinsamen Studie der Gartner Consultin

[1798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 055

Service Euro

Schulung allein reicht nicht

Frankfurt, 25. Oktober. Die Herausforderung für das Verkaufspersonal ist riesengroß, der Stressfaktor schon im Vorfeld hoch: Was passiert am 2. Januar in den Märkten? Gründliche Schulung mag gut auf den Euro vorbereiten, sie muss aber auch Ängste nehmen.

[1507 Zeichen] € 5,75

 
weiter