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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 050

Service Marketing

Maßgeschneidert passt es besser

Viele Vkf-Aktionen landen direkt im Müll - Strategisch integriertes POS-Marketing führt zum Erfolg

München, 20. September. Im Handel gibt es zahlreiche Maßnahmenpakete, die die Experten auf der Fläche erfolgreich umsetzen. Dennoch können Verbesserungsvorschläge weiterhelfen. Wie sollte eine gelungene Vkf-Aktion aussehen? Was heißt eigentlich POS-Marke

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 042

Service Marketing

Nicht jedes Werbemedium wirkt

VMI untersucht Kunden-Wahrnehmung beim Einkauf - "Geräuschkulisse nervt"

Frankfurt, 2. August. Das Erscheinungsbild deutscher Supermärkte sowie die am POS installierten Verkaufs- und Orientierungshilfen schneiden aus Kundensicht insgesamt gut ab. Die am Ort der Einkaufsentscheidung eingesetzte Werbung bleibt dagegen vielen Sh

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 046

Service Marketing

Witzige Werbung entfaltet Wirkung

Frankfurt, 9. November. Humor in der Werbung entfaltet nicht nur eine emotionale Wirkung, sondern fördert auch die Erinnerung. Dies haben Marketing-Forscher der Freien Universität Berlin (FU) in einer Erhebung mit mehr als 6000 Befragten nachgewiesen. Üb

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 042

Service Marketing

Kruidvat wirbt wirksam

Amsterdam, 24. Juni. So viel Handzettelwerbung wie noch nie zuvor haben die niederländischen Haushalte im vergangenen Jahr bekommen. Das geht aus einer Veröffentlichung von Veldkamp, einer Schwestergesellschaft der Werbe-Spezialisten von TNS Nipo hervor.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 036

Service Marketing

POS-Werbung besser verstehen

Popai: "Measured-Media"-Untersuchung liefert Grundlage für Preis-Leistungs-Vergleich

Frankfurt, 17. Juli. Werbung am Point of Sale wirkt. Sie wird von einem Viertel der Kunden bewusst wahrgenommen, gibt häufig den letzten Impuls zur Kaufentscheidung und reaktiviert beim Kunden bereits gelernte Botschaften der klassischen Kommunikation. Vo

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 050

Service Marketing

Handzettel verführen die Kunden zum Kauf

Neue GfK-Studie untersucht Wirkung und Akzeptanz von Point-of-sale-Maßnahmen vom Bodenkleber bis zum Video-Monitor

Nürnberg, 5. Dezember. Displays, Handzettel, Einkaufswagenwerbung, Duftsäulen - es gibt mehr als ein Dutzend Möglichkeiten, um direkt vor Ort, am Point of Sale das Kaufinteresse der Kunden zu wecken. Nur: Welche dieser Werbemaßnahmen versprechen den größt

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 044

Service Marketing

Zeitungsanzeigen ausgiebig studiert

Frankfurt, 13. Juni. Anzeigen und Beilagen in Tageszeitungen sind für knapp 60 Prozent der Bundesbürger die wichtigsten Formen der Handelswerbung, wenn es darum geht, sich über Kaufangebote und Preise zu informieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie d

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 052

Service Marketing

Werbung kurbelt den Konsum an

Frankfurt, 15. November. Die Einstellung der Verbraucher zur Werbung ist immer noch zwiespältig: Das zeigt das aktuelle Kommunikationsbarometer der dfv-Werbefachzeitung "Horizont" und des Bielefelder Marktforschungsinstituts TNS-Emnid. Die Werbung als Mot

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 061

Service Marketing

Die Innovativsten werden die Ersten sein

Kreativität und verbraucherrelevante Botschaften erhöhen die Trefferquote von Werbekampagnen - Ablehnungsrate geringer

Frankfurt, 31. August. Die Trefferquote der Werbung ist niederschmetternd. Bei 50 bis 75 Prozent aller Werbeanstrengungen lassen sich keine Wirkungen feststellen. Das bedeutet: Von den rund 60 Mrd. DM, die jedes Jahr in Deutschland in Werbung investiert w

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 056

Service Marketing

Klasse statt Masse im Marketing

In der Verbraucheransprache muss die Industrie neue Wege beschreiten / Von J. Verhoog

Frankfurt/Schwalbach, 4. Mai. Erfolgreiches Konsumgütermarketing bewegt sich immer weiter weg vom reinen Mass-Marketing hin zu einem zielgruppenorientierten Ansatz. Die Kommunikation muss holistischer geplant und umgesetzt werden, um die Zielgruppe an unt

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Wirkung von Werbemedien - Einfluss auf die Kaufentscheidungen, Angaben in Prozent

Information über Neuprodukte

Information-Overload - Steigender Noise Level im TV-Bereich - Anzahl TV-Spots pro Jahr
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