Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 28-29 vom 11.07.2020 Seite 4,5

der hotelier

Ranking

Top 50 wachsen weiter

Die umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland haben 2019 zum zehnten Mal in Folge zugelegt. Der Gesamtumsatz wuchs durchschnittlich um 9,1 Prozent auf insgesamt 10,75 Mrd. Euro. Accor steht nach wie vor an der Spitze, doch im Mittelfeld der Tabelle zeigen sich deutliche Veränderungen, die nicht zuletzt auf strategischen Fusionen basieren.

[5310 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften 2019
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

der hotelier

Ranking

Ein gutes Jahr 2019

Der gesamte Nettoumsatz und der durchschnittliche Umsatz pro Hotel stiegen bei den größten Hotelgruppen weiter an. Durchschnittsbelegung und der Nettozimmerpreis verzeichneten minimale Steigerungen, allerdings starteten sie von einem ordentlichen Niveau aus.

[5518 Zeichen] Tooltip
Top-Durchschnittspreise Kennziffern
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 1

der hotelier

Top 50 sind nicht zu stoppen

Die umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland sind auch im Jahr 2018 gewachsen. Der Gesamtumsatz kletterte um 6 Prozent auf 9,91 Mrd. Euro. Accorhotels bleibt Spitzenreiter, doch es gibt spannende Veränderungen im Ranking. Von Marina Behre

[3088 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 2,3,4,5

der hotelier

Immer noch auf Wachstumskurs

Der gesamte Nettoumsatz und der Durchschnittsumsatz der größten Hotelgruppen sind gestiegen, auch die Rate verbesserte sich. Belegung und durchschnittlicher Zimmerumsatz fielen jedoch. Von Marina Behre

Während sich Accorhotels unangefochten an der Spitze der Top 50 behauptet, haben die mit großem Abstand auf den Ersten folgenden Unternehmen, die Intercontinental Hotels Group und Best Western Deutschland, ihre Plätze getauscht. Die Gruppe aus Großbr

[13453 Zeichen] Tooltip
Immer noch auf Wachstumskurs - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 6,7

der hotelier

Spannende Bauten & coole Konzepte

Neue Standorte und neue Marken treiben das Geschäft der großen Hotelgesellschaften an. Der heißgelaufene Immobilienmarkt lässt jedoch manche Gruppe in den Top 50 zögern. Von Marina Behre

Accorhotels macht in Deutschland nicht nur den höchsten Hotelumsatz, sondern hat auch die meisten Marken im Spiel: Zwischen 14 verschiedenen Brands können Gäste hierzulande wählen. Die meisten Hotels laufen unter einer der drei Ibis-Varianten. Insges

[9601 Zeichen] Tooltip
Spannende Bauten & coole Konzepte - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 25.05.2019 Seite 4,5

der hotelier

Top 200 wachsen weiter

Die Top-200-Betriebe segelten 2018 in einem etwas schwächeren Aufwind als noch im Vorjahr. Angesichts schwächerer Wirtschaftsprognosen für das gesamte Land, wachsender Bürokratie und steigender Kosten löst auch ein moderates Wachstum keine Begeisterungsstürme aus. Von Susanne Stauß

[7211 Zeichen] Tooltip
Kennziffern 2018
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 28.07.2018 Seite 2,3,4,5

der hotelier

Nichts kann die Top 50 bremsen

Die großen Hotelunternehmen sind weiter auf Wachstumskurs. Fast alle konnten zuletzt ihren Umsatz steigern. Auch Belegung, Zimmerpreis und die Gewinneinschätzungen haben sich verbessert. Von Marina Behre

[15079 Zeichen] Tooltip
Nichts kann die Top 50 bremen - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 28.07.2018 Seite 6,7

der hotelier

Kreativität ist Trumpf

Die großen Ketten bringen etliche neue Marken auf den deutschen Hotelmarkt. Besonders aktiv ist Hyatt mit gleich drei Labels – House, Place und Andaz. Auch Soft-Brands, die die Dienstleistungen einer Marke nutzen, liegen im Trend. Marina Behre

[10452 Zeichen] Tooltip
Kreativität ist Trumpf - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 26.05.2018 Seite 1

der hotelier

TOP 200 wachsen schwächer

Von Susanne Stauß Sind die fetten Jahre bald vorbei? Zwar melden der Spitzenreiter Estrel Berlin und viele andere Häuser auch für 2017 ein Umsatzplus. Doch das fällt mit durchschnittlich 2,3 Prozent spürbar geringer aus als in den vorangegangenen Jahren. Neun neue Häuser sorgen für frischen Wind.

[4620 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 21 vom 26.05.2018 Seite 2,3,4

der hotelier

TOP 200: Gewinner und Verlierer

Im Großen und Ganzen war die Performance 2017 der TOP200-Einzelhotels eher verhalten. Spannende Akzente setzen im diesjährigen Ranking aber rund zwei Dutzend Ausreißer sowie insgesamt neun Neueinsteiger. Von Susanne Stauß

[8963 Zeichen] Tooltip
TOP 200 - Umsatzstärkste Hotels in Deutschland
€ 5,75

 
weiter