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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 22

    service digital

    VERMARKTUNG

    So öffnet sich Google für die Hotellerie

    Lutz Behrendt, Industry Leader Travel Google Germany, berichtete auf dem Deutschen Hotelkongress über die digitale Transformation in der Hotellerie – und was der Silicon-Valley-Gigant den Hotels empfiehlt.

    „Be Ready for what is next“ – unter diesem Motto stellte Lutz Behrendt vor, wie Google seine Angebote für die Hotellerie weiterentwickeln möchte. Was wie eine Drohung klingt, entpuppte sich als hilfreiche Informationen für die Welt von Morgen. Wie di

    [2821 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 24.10.2020 Seite 22,24

    schwerpunkt: 120 jahre ahgz

    Digitalisierung

    Von der Fax-Buchung zum kontaktlosen Check-in

    Der technische Fortschritt hat Prozesse in Hotels und Restaurants grundlegend verändert. Moderne Lösungen machen nicht nur vieles schneller. Sie sollen auch, vor allem in Corona-Zeiten, für mehr Hygiene sorgen. Der Gast übernimmt dabei vieles selbst. Zum Beispiel, wenn es um das Bestellen und Bezahlen im Restaurant geht.

    [15775 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34-35 vom 22.08.2020 Seite 2

    im gespräch

    „Ein Stück alte Realität spüren“

    Benedikt Komarek, CEO der Schani Hotels, berichtet über den Shutdown und Restart in Wien, über neue digitale Services und den Umgang mit OTAs. Letztere werden aus seiner Sicht auch weiterhin den Vertrieb dominieren.

    [7514 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 11

    extra restart

    Digitalisierung

    Effizienz im Restaurant

    Belegung und Reservierung wollen sauber gemanagt werden. Das gilt bei den derzeitigen Abstandsregeln umso mehr.

    [4102 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2020 Seite 7

    praxis

    Corona-Exit

    So wird nun bewirtet

    Nach dem langen Shutdown muss vieles im Restaurant neu definiert werden. Martin Mayerhofer, Gastro-Experte bei Kohl & Partner Tourismusberatung, gibt Tipps zur gerade angelaufenen Wiedereröffnung der Gastronomie.

    [6312 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2020 Seite 6,7

    extra coronakrise

    Corona-Shutdown

    Was lernen wir aus der Krise?

    Vorbereitet sein für die Zeit nach dem Corona-Shutdown – dazu rät Professor Christian Buer von der Hochschule Heilbronn. Er hat eine Checkliste erarbeitet, die Betriebe nun durchdenken können. In seinen Augen ist die Zeit reif für den Wandel. Corona bringt den Hoteliers keine Gäste, sondern große finanzielle Lücken. In der Zwangspause hat die Hotellerie nun die Möglichkeit, sich selbst zu hinterfragen. Denn eines ist klar: Diese Krise verändert die Gäste und das Reiseverhalten der Menschen erheblich.

    [7872 Zeichen] € 5,75