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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 25,26

Journal

„Die Mitarbeiter sind wichtiger“

Edeka-Kaufmann Dieter Hieber macht vorübergehend mittwochs bereits mittags zu – und plädiert dafür, die langen Öffnungszeiten im Handel zu überdenken. Die Sorge um seine Mitarbeiter ist groß. Die Aufgabe, neue zu finden, auch.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 8,9

markenhotels im gespräch

INTERVIEW

„Bis spätestens 2050 streben wir CO2-Neutralität an “

Franciscus A.M. Daemen ist Geschäftsführer Center Parcs Leisure Germany sowie Head of Operational Performance Center Parcs Europe. Mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez spricht er über die Herausforderungen während der Corona-Pandemie, die umfassende Digitalisierung in den Ferienparks sowie darüber, wie Nachhaltigkeit im Unternehmen gelebt und umgesetzt wird.

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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Vertikale

„Das ist die Million-Dollar-Frage“

Thorsten Mindermann führt H&M Deutschland durch die Krise. Im TW-Interview spricht er über die Erwartun-gen an ihn als Chef, seine besorgten Eltern und die neuen Machtverhältnisse bei H&M.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15-16 Beilage der gastronom vom 17.04.2021 Seite 1,2,3

der gastronom

Porträt

Er kämpft für sein Team und die ganze Branche

Engagierte Mitarbeiter zu finden, ist der entscheidende Erfolgsfaktor für zukunftsfähige Gastronomie. Davon ist der Goslarer Gastronom Alexander Scharf fest überzeugt. In seinen Betrieben steht deshalb das Team an erster Stelle, wenn es darum geht, Menschen glücklich zu machen. Mit echter Wertschätzung, Weiterentwicklung, aber auch höheren Löhnen und fairen Vereinbarungen.

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food service 3 vom 11.03.2021 Seite 52,53,54,55

Interview

„Die letzten Meter sind die schwersten“

Mit dem Launch von ‚Peter bringt’s‘ hat die Burger-Formel Peter Pane einen beachtlichen Teil ihres Umsatzes gerettet. Doch die monatelange Schließung der Gasträume lastet auch auf dem Lübecker Unternehmen. „Wir befinden uns im Überlebensmodus“, sagt Peter-Pane-Chef Patrick Junge.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 09.01.2021 Seite 2,3

im gespräch

Marcus Bernhardt krempelt Steigenberger um

Der neue CEO der Deutschen Hospitality legt ein rekordverdächtiges Tempo vor. Sieben Wochen nach seinem Amtsantritt beginnt er mit der Umsetzung einer neuen Strategie, die Steigenberger in die europäische Top-Liga bringen soll. Dazu schafft er die passende Organisationsform.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50-51 vom 12.12.2020 Seite 16

zum schluss

Gemeinsam statt einsam

Wie sich die Johannesbad Hotels aufstellen, um aktuellen und künftigen Herausforderungen zu begegnen, schildert Geschäftsführer Ralf Müller.

Selbst aus schlechten Aussichten lassen sich noch gute Einsichten gewinnen.“ So formuliert es der österreichische Schriftsteller Ernst Ferstl. Auch wenn sich gerade in der Hotellerie derzeit so mancher mit positiven Gedanken schwertut, steckt Wahrhei

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 05.12.2020 Seite 2

im gespräch

„Wir könnten doch solidarisch sein“

Die Tübinger Hotel-Unternehmerin und Architektin Claudia Leuze findet, dass Stadthotels in der Krise ihre Öffnungs- und Schließzeiten aufeinander abstimmen sollten. Außerdem ist sie eine Verfechterin von mehr Planbarkeit in einer tendenziell eher chaotischen Branche.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 63

Management & Karriere

„Wir sind bei Euch, reicht als Botschaft“

Bei Futterhaus hat Corona das Miteinander von Markt und Zentrale verbessert – Personalchefin Britta Beste hofft auf Nachhaltigkeit

Elmshorn. Beim Städtebummel im Urlaub scheinen der Lockdown und die heiße Phase der Hamsterkäufe in weite Ferne gerückt. Doch bei vielen Händlern wirken der Kundenansturm und das Chaos der ständig sich verändernden Corona-Schutzbestimmungen im Frühjahr nach. Was sich dadurch bei Das Futterhaus verändert hat, berichtet Britta Beste.

[7107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

„Marke ist der größte Wert“

Die S.Oliver Group steht vor der größten Transformation ihrer Geschichte. Um den Konzern in die Zukunft zu führen, greift CEO Claus-Dietrich Lahrs hart durch.

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