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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2024 Seite 30

    Marketing

    LEH gibt trotz Fußball-EM weniger aus

    Lidl fährt im Nach-Jubiläumsjahr seine Werbeausgaben deutlich zurück – FMCG-Branche präsentiert sich im Juli uneinheitlich

    Insgesamt hat die Dynamik im deutschen Werbemarkt im Juli etwas nachgelassen. An den führenden LEH- und FMCG-Unternehmen hat das allerdings nicht gelegen. Das Gros blieb im jüngsten Berichtsmonat seinem positiven Ausgabeverhalten treu.

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    Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Juli 2024 / Werbeausgaben im LEH für Juli – Auswahl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2024 Seite 34,35

    Marketing

    Lidl spielt auf Angriff

    Der LEH steckt im ersten Halbjahr 1 Mrd. Euro in die Werbekommunikation – FMCG-Branche mehr als das Dreifache

    Der Lebensmittelhandel und die FMCG-Hersteller halten im ersten Halbjahr die Werbefahne hoch. Die Angebotskommunikation, neu einzuführende Produkte und die Fußball-Europameisterschaft gaben vielfältige Anlässe für das werbliche Offensivspiel.

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    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 60 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2024 Seite 35

    Marketing

    „FMCG-Branche war der Motor“

    Ausgaben der Konsumgüterhersteller treiben den Werbemarkt – Auch der Lebensmittelhandel hält seine Investitionen hoch

    Herr Reimann, wie hat sich der Werbemarkt seit Sommer 2023 und insbesondere seit dem Jahresbeginn entwickelt? Positiv und besser, als viele Experten erwartet haben. In den vergangenen zwölf Monaten investierten Unternehmen über alle Branchen hinwe

    [3331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2024 Seite 29

    Marketing

    Consumer-Index der CPS-GfK

    Süßwaren und Bier erzielen EM-Effekt

    Süßwaren im Hoch, der Gesamtumsatz des Lebensmittelhandels leicht im Minus und die Teuerungsrate auf Seitwärtskurs. So lautet die Analyse des Consumer Panel Services GfK für den Monat Juni.

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    Teuerungsrate entwickelt sich auf niedrigem Niveau seitwärts - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Vollsortiment und Discount im Gleichschritt - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Leichte Snacks und Tafelschokolade profitieren von Fußballeuphorie - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 42

    Marketing

    Kommunikation in Corona-Zeiten

    Unternehmen müssen ihre Werbestrategien anpassen – Verschiebung von Fußball-EM und Olympischen Spielen verhindert Kampagnen

    Frankfurt. „Günstiger Preis, bestes Angebot“ – in Zeiten der Corona-Krise keine probaten Werbebotschaften. Blitzschnell hat der Handel seine Kommunikationsstrategie geändert. Globus rückt sogar explizit von den sonstigen Frequenzbringern ab.

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 46

    Journal

    Trikottausch auf der Fläche

    Großereignisse im Fußball begeistern die Massen. Für den Lebensmittel-Einzelhandel bieten sich zahlreiche Chancen, die Umsätze deutlich zu steigern.

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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 34,36

    Journal

    Warschauer Wirtschaftswunder

    Polen trotz der Krise. Mit oder ohne die Fußball-EM dürfte der heimische Einzelhandel weiter aufblühen. Mike Dawson

    Der polnische LEH-Marktführer Biedronka weiß, warum er offizieller Sponsor der heimischen Nationalmannschaft ist. Die portugiesische Muttergesellschaft Jerónimo Martins will im entfernten Polen polnischer sein als die Polen selbst. Vor allem soll ihr

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    Dominante Ausländer - Umsatz-Ranking der führenden Lebensmittelhändler 2011 Tendenz steigend - Bruttosozialprodukt pro Kopf in Euro
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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 38,39

    Journal

    Kicken für die Freiheit

    Für die Ukraine bedeutet Fußball mehr als Sport. Die EM könnte helfen, den Markt in Richtung Westen zu öffnen und die Demokratie wiederzubeleben. Mike Dawson

    Für einen Staat, der rechtlich und politisch in sehr schwieriges Fahrwasser geraten ist, könnte die Fußballeuropameisterschaft ein Segen sein. Denn in der Ukraine ist die Pressefreiheit eingeschränkt, strenge Visa-Bestimmungen erschweren es den Bürge

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    Starke Einheimische - Umsatz-Ranking der führenden Lebensmittelhändler 2011 Ein Riese erwacht - Bruttosozialprodukt pro Kopf in Euro
    € 5,75