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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Wechsel und Wachstum

Modehandel im Netz legt wieder zu, Deichmann expandiert in der Schweiz, Neiman Marcus hat einen neuen Eigentümer. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Online-Modehandel wächst wieder --- bevh-Studie: Erstes Quartals-Plus nach zwei Jahren. Umsatz steigt um 2,9% Der Negativ-Trend bei der Entwicklung der Online-Modeausgaben ist gestoppt. Erstmals seit Anfang 2022 meldet der Bundesverband E-C

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

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Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 20,21

Business Messen

Neudeutsch

Pitti Uomo kommt mit einem Projekt, das sich deutschen aufstrebenden Brands widmet. Julian Daynov ist der Kurator von „Neudeutsch“, einer Hommage an deutsches Design. Es ist ein ungewönlicher Impuls.

[2424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Ciao, Pitti?

Die Idee, die Womenswear nach Florenz zu holen, klingt naheliegend und verführerisch. Aber so leicht ist es nicht, Frauen und Männer zu einen.

Die Pitti öffnet sich für die Womenswear? Auf den ersten Blick klingt das nach Win-Win, der perfekten Lösung. Warum denn nicht? Wünscht sich nicht das Gros der DOB-Anbieter eine attraktive Leitbildmesse? Kürzlich sagte Luisa Cerano-Geschäftsführer Jü

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 26,27

Business Messen

Mädels, Pitti kommt!

Auf der Männermode-Messe Pitti Uomo zeigen einige Labels bereits Pieces für Damen. Damit es deutlich mehr werden, hat der Veranstalter mit einer E-Mail an die Aussteller einen Aufruf gestartet. Ist es ein Testballon für eine neue DOB-Offensive in Florenz?

Die E-Mail setzt schon in der Betreffzeile ein Ausrufezeichen. „Bringen Sie Ihre Damenkollektion auf die Pitti Uomo. Es ist der richtige Zeitpunkt!“ Das schreibt Antonio Cristaudo, der Chief Commercial and Development Officer des Pitti-Veranstalters

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TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Messe-Paradox

Alle rufen nach einer großen, tollen deutschen Fashion-Plattform. Doch zu wenige tun etwas dafür.

Was waren das Zeiten. Zehntausende Besucher. Fast 2000 Aussteller. Berlin pulsierte vor Passion für Fashion. Übrig geblieben sind eine Handvoll Hallen, kaum mehr als 500 Labels (Seite 16). Und jede Menge offene Fragen. Ganz klar: Das Modell braucht e

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Business Messen

Bist du da? Dann überleg ich’s mir.

Die Diskussion um die Berliner Messe Premium ist entbrannt. Besuchen oder nicht? Ausstellen oder nicht? Industrie und Handel wägen ab, ob sich die Plattform lohnt. Eine Bestandsaufnahme.

Eins vorab: Die Sehnsucht ist groß. Auch wenn die Larmoyanz über das, was während der Sommerausgabe nicht geklappt hat, manches überstrahlt: 68% der von der TW in einer Blitzumfrage befragten Händler planen, die Messe Premium zu besuchen. 314 Händler

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 50,51

Messen Top-Standorte

Schauplätze - Warum Florenz?

Der nächste Pitti Cycle

Die Herrenmodemesse Pitti Uomo hält am B2B-Format fest. Allerdings öffnet sie sich für Themen abseits der Mode. Wie für E-Bikes.

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 26,27,28

Business Strategie

„Positive Aktivisten“

Das Outerwear-Label Save the Duck schlägt sich wacker in der Krise. CEO Nicolas Bargi über aufrüttelnde Werbung, seine Wette auf China und hunderttausend kleine Greta Thunbergs.

[5009 Zeichen] € 5,75

 
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