Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 042

    Journal Sortimente TKK und Eis

    MARKTENTWICKLUNG

    TK-Fisch ist Hauptumsatzträger

    Die Tiefkühlkost kann ihre Position beim Verbraucher behaupten. Höhere Preise bescherten dem Handel ein kleines Umsatzplus. Mit einem Volumen von 5,2 Milliarden Euro hielt sich der Markt für Tiefkühlkost im Jahr 2009 auf einem stabilen Absatzniveau (plu

    [3344 Zeichen] Tooltip
    PLUS DANK HÖHERER PREISE - Umsatzentwicklung in den Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 014

    Industrie

    Discount macht Tempo

    Tiefkühlkost wächst nicht überall gleich stark

    Wiesbaden. Obwohl das Wachstum von tiefgekühlten Lebensmitteln vor allem durch Discounter getrieben wird, zeichnet sich für die Hersteller eine erfreuliche Tendenz ab: Das Umsatzwachstum der Branche liegt über dem Mengenplus. Dies zeigen jüngste Nielsen

    [2149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 044

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    MARKTENTWICKLUNG

    Stabiles Käuferverhalten

    Das Ergebnis des Jahres 2008 für die seit Jahren an Zuwachsraten gewöhnte Branche ist sicherlich kein Grund zum Jubeln. Im Jahr 2008 konnte das Umsatzergebnis für Tiefkühlkost (ohne Eis) im Lebensmittelhandel inkl. Drogeriemärkte um 4,3 Prozent auf 5,2

    [4011 Zeichen] Tooltip
    TIEFKÜHLKOST IM LEH UND DROGERIEMÄRKTEN - Wachstum aus gestiegenem Preisniveau
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 048

    Journal Fachthema Tiefkühlkost

    MARKTENTWICKLUNG

    Wachstum ohne Preissenkungen

    Im ersten Halbjahr 2007 konnte mit dem Segment Tiefkühlkost im Lebensmitteleinzelhandel, im Discount und bei Heimdiensten ein Umsatzplus von zwei Prozent erreicht und stolze 2,7 Milliarden Euro umgesetzt werden. Getragen wird dieses Umsatzplus vom Lebens

    [3510 Zeichen] Tooltip
    Bedeutendes Wachstum nur bei Discountern - Absatzentwicklung im ersten Halbjahr

    Entwicklung der Handelsmarken - Umsätze im LEH, ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 042

    Journal Fachthema Tiefkühlkost/Eis

    Interview

    "Dem Bio-Trend stellen"

    Lebensmittel Zeitung: Der Markt für Tiefkühlkost hat nach Zeiten der Stagnation wieder deutlich zugelegt. Was sind Ihrer Ansicht nach die Gründe hierfür? Silvia Seelig: Tiefkühlkost entwickelt sich seit Jahren besser als der Gesamtmarkt für Nahrungsmitte

    [4575 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 044

    Journal Fachthema Tiefkühlkost/Eis

    Discounter legen eiskalt zu

    An den Tiefkühltruhen sind die Discounter besonders erfolgreich: Sie machen bereits die Hälfte des TKK-Umsatzes. Tendenz weiter steigend. Auch im von Markenartiklern dominierten größten Teilmarkt der TK-Pizzen findet eine deutliche Verlagerung zu den Discountern statt.

    [4400 Zeichen] Tooltip
    TKK im Plus - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten

    TK-Fisch auf der Erfolgswelle - Entwicklung in den Segmenten — NLI Deutschland (ohne Aldi inkl. KL 200 qm)

    Eismarkt gut gewachsen - Entwicklung nach Geschäftstypen im LEH
    € 5,75