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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Wechsel und Wachstum

Modehandel im Netz legt wieder zu, Deichmann expandiert in der Schweiz, Neiman Marcus hat einen neuen Eigentümer. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Online-Modehandel wächst wieder --- bevh-Studie: Erstes Quartals-Plus nach zwei Jahren. Umsatz steigt um 2,9% Der Negativ-Trend bei der Entwicklung der Online-Modeausgaben ist gestoppt. Erstmals seit Anfang 2022 meldet der Bundesverband E-C

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food service 12 vom 15.12.2023 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Ranking Top 99 Europa

Wachstum trotz Widrigkeiten

Die Zeichen stehen eindeutig auf Erholung: Nicht nur im Vorjahresvergleich konnten Europas führende Gastronomen ein Plus von fast 28 Prozent erzielen, auch gegenüber 2019 stiegen die Nettoerlöse der Top 99 um fast 10 Prozent – auf 136,5 Milliarden Euro (+12,205 Mrd. Euro)!

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Wachstum trotz Widrigkeiten - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 8

Handel

Baumärkte wachsen im Ausland

Bauhaus und Hornbach expandieren im europäischen Ausland – Schrumpfende Erlöse der Baumärkte in Deutschland – Hornbach plant 20 neue Standorte

Die großen deutschen Baumärkte Bauhaus und Hornbach verstärken ihre Auslandspräsenz. Dort können sie mehr Geld verdienen.

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Obi ist der größte deutsche Baumarkt im Ausland - Bruttoumsatz im Jahr 2022 in Mrd. Euro
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 5

top 50 - Ausblick 2021

Neueröffnungen und Übernahmen

Gas geben in der Krise

Auch in einer wirtschftlich schwierigen Lage wie während der Pandemie sind einige Top-50-Unternehmen auf Expansionskurs. Das erklärt sich nicht nur damit, dass Neubauten lange vorher geplant wurden und nun fertiggestellt sind. Für einige Ketten, die über eigenes Kapital oder Investoren verfügen, ist die Krise eine Chance für einen Wachstumsschub. Auch Betreiber, die sich Sanierungen zutrauen, schlagen bei günstigen Objekten zu.

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Neueröffnungen & Übernahmen 2021
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9-10 vom 06.03.2021 Seite 28

immobilien

Serviced Apartments

Residenzen als Wachstumsmarkt

In der Coronakrise ist die Sehnsucht nach Erholung groß, und Luxus-Ferienimmobilien gelten auch bei Investoren als sicherer Zufluchtsort. Der eigene Zweitwohnsitz macht Reisen für Betuchte auch dann möglich, wenn touristische Beherbergung verboten ist.

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TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

LPP bleibt auf Wachstumskurs

Modeaktien: Die Papiere des polnischen Modekonzerns versprechen Aufholpotenzial, trotz des hohen Konkurrenzdrucks im Fast Fashion-Bereich

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Modeaktienindex (MAI): 2. Woche KURSENTWICKLUNG MAI/DAX LPP Kurs/Kursentwicklung
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 10

Handel

Aldi USA lehrt Walmart das Fürchten

Die Mülheimer unterbieten die Eigenmarkenpreise des US-Marktführers um durchschnittlich 18 Prozent

Batavia. Im Vorfeld des bevorstehenden Einstiegs von Lidl in Amerika schärft Aldi USA die Preise. Dies setzt sogar den Lokalmatador Walmart unter Druck. Reagiert der Handelsriese mit neuen Tiefpreisen, könnte Lidl mitten in einem Preiskrieg ankommen.

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Anteil von Aldi am US-amerikanischen LEH-Markt 1997 bis 2016 – Anteil von Walmart am US-amerikanischen LEH-Markt 2000 bis 2016
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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Umschwung Ost

Umsatzrückgänge, stärkerer Wettbewerb, Preisdruck: Ist der China-Boom vorbei? Fest steht: Auf dem weltgrößten Bekleidungsmarkt werden die Karten gerade neu gemischt.

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Langsameres Wachstum Mehr Deutsche Mode nach China - Ausfuhren deutscher Bekleidungsanbieter
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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 17

Business

Umschwung Ost

Wachstum und Verdrängung

Der chinesische Modemarkt wächst weiter, doch die Kunden werden anspruchsvoller

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TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 022 bis 024

Business

Italien in der tragenden Rolle

Accessoires-Anbieter sehen in Deutschland viel Potenzial - und wollen weitere Marktanteile erobern

Wenn italienische Accessoires-Hersteller nachts träumen, erscheint ihnen im Schlaf das Bild eines eigenen Stores in München, er kann aber auch in Düsseldorf oder Hamburg stehen. Deutschland ist seit jeher das Traumziel vieler Labels aus Italien. In Zeite

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