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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 70,71

Marken

Die größten europäischen Modemarken-Anbieter

Die neue Nummer Eins Der LVMH-Konzern, im Jahr 2019 noch auf Rang drei der Größtenliste, konnte in den beiden Pandemie-Jahren an Inditex und Adidas vorbeiziehen und ist nun klarer Spitzenreiter. Die Modesparte der in Paris ansässigen Luxusgüter-Gr

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Die größten europäischen Modemarken-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 18,19

Business Halbjahresbilanz

Modeaktien waren die Gewinner

DAX und Dow Jones haben im ersten Halbjahr nachgegeben. Die meisten Modeaktien konnten sich dem Trend entziehen und verzeichneten steigende Kurse.

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Flop Five Top Five
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 28

Business Konjunktur

Die Lage der anderen

Preisdiskussionen in China

Chinesische Kunden kaufen europäische Luxus-Brands nicht mehr um jeden Preis und zwingen Marken zum Umdenken

[4118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 18,19,20,21

Business

Das Ende der Retail-Blase

Hohe Mieten, langjährige Verträge, beliebige Standortauswahl, mangelhafte Markenführung: Viele Markenhersteller aus der modischen Mitte sind mit ihrer Retail-Expansion in der Kostenfalle gelandet. Nun wird das Tempo deutlich gedrosselt und das Laden-Portfolio bereinigt.

[13226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 066

Business Industrie

Die Zeit der Lizenzen

Lizenzen bleiben ein wichtiges Instrument für Bekleidungs-Marken, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und gleichzeitig zusätzliche Umsätze zu erzielen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der TextilWirtschaft. Zwar haben sich einige wenige hochgenrige Anbieter entschlossen, künftig wieder alle Produkte in Eigenregie auf den Markt zu bringen. Doch insgesamt hat die Zahl der neu vergebenen Lizenzen in den vergangenen zwölf Monaten sogar zugenommen.

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Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 020

Kommentar

Was hat der, was ich nicht habe?

Der Bekleidungsindustrie geht es schlecht in diesem Jahr. Dennoch gibt es Firmen mit kräftigen Pluszahlen. Was können die, was die anderen nicht können?

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 048

Fashion New Menswear

Die Anbieter

Image ist entscheidend

New Menswear-Anbieter müssen in den Augen des Handels vor allem eins sein: glaubwürdig in Mode und Marketing. "Das Herumdoktern an der Crochet-Naht eines Anzugs reicht sicherlich nicht aus, um im Sortiment als progressive Kollektion im Umfeld von New Me

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 088

Business Shops 99

Shop in Shops in Deutschland

Die 79 in dieser Liste aufgeführten Marken betreiben zusammen rund 4700 Shop-in-Shops, von denen etwa 1100 in den vergangenen zwölf Monaten eröffnet wurden. Bis zum Ende des nächsten Jahres planen diese Anbieter zudem 1200 weitere Shops.

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 066

Business Kunden

Schönes Outfit wichtiger als große Ideale

Gutes Aussehen hat für die Bundesbürger stark an Bedeutung gewonnen

Die größten Demonstrationen finden heute nicht mehr in alten Tretern und für Abrüstung und eine bessere Welt, sondern auf acht Inliner-Rollen und "only for fun" statt. Wir stehen kurz vor der Jahrtausendwende, die 68er sind lange vorbei. Der Idealismus de

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

Business Lizenzen

Mit Lizenzen über Grenzen

Es ist ein Geben und Nehmen: Einerseits vergeben immer mehr Bekleidungs- Marken immer mehr Lizenzen für immer mehr verschiedene Produkte. Andererseits runden zahlreiche Modefirmen, zum Teil selbst Inhaber renommierter Marken, ihr Portfolio mit übernommene

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