Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 28

Report Best Ager

Reife Babyboomer

Das Angebot an Zeitschriften für Frauen über 50 ist deutlich gewachsen. Sie probieren einiges: Nischen erobern, Titel nachahmen, Leser live treffen

Schauspielerin Andrea L’Arronge, 60, hat sich nach 32 Jahren von ihrem Ehemann getrennt und genießt ihre Freiheit. Michaela, 58, aus Regensburg fühlt sich gut wie nie und trainiert für einen Halbmarathon. Model Cindy Crawford, 51, zeigt sich im leich

[7329 Zeichen] Tooltip
Medien stehen hoch im Kurs - Was Senioren täglich tun Breites Angebot - Zeitschriften für Frauen ab 50 Jahre (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 060

Report Automarketing II

Angst vor dem Alter

Die Jugend spielt in den klassischen Auftritten der Autohersteller die Hauptrolle, doch in den Verkaufsstatistiken steht sie hinten. Hier geben Senioren den Ton an. Mit ihnen können die Hersteller Geld verdienen - doch die Marken stellen sich nur langsam darauf ein.

[7635 Zeichen] Tooltip
Volkswagen ist der Seniorenliebling - Top-10-Marken der über 60-Jährigen von Januar bis Juni 2011

60plus bevorzugen Höhergelegte - Top-10-Modelle der über 60-Jährigen von Januar bis Juni 2011
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 054

Report Best Ager

Warten auf SeniorenVZ

Noch sorgen Silver Surfer für satte Zuwachsraten im Onlinegeschäft. Doch Spezialportale haben nur durch Vernetzung Zukunftschancen.

[7521 Zeichen] Tooltip
Feierabend.de hat das schärfste Best-Ager-Profil - Wo ab 50-Jährige im Internet proportional am stärksten vertreten sind
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 042

Report Best Ager

Noch in der Grauzone

Die Hörer der Popradios werden älter. Doch die Senderchefs und Vermarkter trauen sich nicht, ihre Kontakte bei den über 50-Jährigen offensiv zu vermarkten. Gute Argumente hätten sie.

Für die meisten Radiomacher sind sie tabu. Dabei zählen die Hörer zwischen 50 bis 59 Jahren zu den treuesten des Mediums und haben auch sonst einiges zu bieten. Die meisten sind noch beruflich aktiv, verdienen ordentlich und sind bereit, viel zu konsumie

[4184 Zeichen] Tooltip
Popradios schwächeln bei älteren Hörern - Top 10 Popradios in der Altersgruppe 50 bis 59 Jahre 2007
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 054

Report Onlinemarketing

Kreuzfahrt aus dem Netz

Ob Bingo spielen oder nach Freunden suchen - die britischen Senioren nutzen das Internet im Vergleich zu ihren europäischen Nachbarn besonders eifrig.

David Spain spielt Poker neuerdings im Netz. Der 66-jährige ehemalige Diplom-Ingenieur aus London findet, dass er so viel besser bluffen kann, da sein Gegenüber sein Gesicht nicht sehen kann. Auf Partypoker.com, dem Marktführer beim Online-Poker, geht er

[2967 Zeichen] Tooltip
Favoriten der Silver Surfer
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 050

Business Handel

Auch die Älteren im Blick behalten

Experten forderten auf dem New Yorker Kongress NRF-Convention eine zielgruppenorientierte Ausrichtung des Einzelhandels.

Zunehmender Wettbewerb, steigende Energiepreise, Zins- und Währungsschwankungen, Mangel an qualifiziertem Personal und anspruchsvollere Verbraucher - die Liste der Herausforderungen an den Einzelhandel ist lang. Doch nur wer die Erwartungen seiner Kunden

[5490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 082

Media Print-Media-Analyse 2002

Best Agers werden zur Zielgruppe

Ältere Menschen sind für Verlage und Werbung eine interessante Klientel. Doch noch immer wird die Zielgruppe als kaufkräftige Consumer nicht ernstgenommen und oft einfach ignoriert. Magazine wie «Lenz» & Co machen dagegen mobil.

Der «Lenz» ist da, hieß es Anfang 2001. Ein Monatsmagazin für ältere Menschen, präziser «für die besten Jahre», wie es der Untertitel verspricht. Mit dem Start sind die Macher zufrieden: Im 4. Quartal 2001 lag die verkaufte Auflage bei 105051 Exemplaren,

[6248 Zeichen] Tooltip
Ranking des reifen Publikums - Zeitschriften mit den ältesten Lesern

Ranking der betuchten Leser - Zeitschriften mit den einkommenstärksten 50plus-Lesern
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 170

Media Mediaplanung 2001

Best Ager fordern mehr Respekt

Der Alterungsprozess der Gesellschaft stellt die herkömmliche Zielgruppenansprache nach soziodemographischen Kriterien in Frage. Wer in enger werdenden Märkten wachsen will, muss die älteren Konsumenten gezielt ansprechen.

Bernd M. Michael will nicht länger übers Alter reden. «Es geht doch immer um Bedürfnisse und Wünsche der Konsumenten», postulierte der CEO von Grey Middle and Eastern Europe in Düsseldorf auf einer Tagung im Herbst 1999. «Wenn wir Werber uns darauf besinn

[13406 Zeichen] Tooltip
Ganz Ohr für die Best Ager I - Top 20 Radioangebote 40-59 Jahre nach TKP

Ganz Ohr für die Best Ager II - Top 20 Radioangebote 40-59 Jahre nach Reichweite

Leselust im besten Alter - Top 20 Zeitschriften 40-59 Jahre nach Affinität
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 082

Report Best Age Consumers

Marketer wollen Altund Jung integrieren

Die 50-Plus sind eifrige Mediennutzer. Doch sie bereiten Programmachern und Werbestrategen so manche Schwierigkeit. Leichter läßt sich da die Zielgruppe der 40- bis 59jährigen vermarkten -die ,,Hörzu'' will gar die ,,Günstlinge des Schicksals'' anspr

Fred Kogel hat ein hartes Jahr hinter sich. Der Programmgeschäftsführer von Sat 1 mußte nicht nur miterleben, wie der Marktanteil seines Senders auf 11,8 Prozent schmolz, sondern auch herbe Kritik einstecken. Das ganze Jahr über hielt ihn die Lobby der 50

[8625 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 084

Report Best Age Consumers

Radiowerbung zielt an Älteren vorbei

Der Hörfunk mit seinen vielfältigen Programmen und Kombinationen scheintzur Ansprache der Hörer ab 40 gut geeignet, doch in den Werbestrategien der Unternehmen spielt er bislang eine Nebenrolle: Die Werbungtreibenden sehen ältere Zielgruppen durch an

Nach Hörern zwischen 40 und 59 müßten sich die Werbungtreibenden eigentlich die Finger lecken. Mit durchschnittlich 183 Minuten pro Tag hören die Best Ager 14 Minuten länger Radio als die 14- bis 39jährigen. Zudem sind sie konsum- und genußfreudig, wie Ra

[7968 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter