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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

Service Analyse

Pasta bleibt eine italienische Domäne

Rabobank-Studie untersucht europäische Teigwaren-Märkte - Noch Konsumpotenzial in Osteuropa

Frankfurt/Utrecht, 20. Januar. Der europäische Markt für Teigwaren, nach wie vor von italienischen Herstellern dominiert, leidet unter Stagnation. Nachholbedarf besteht aber im Osten des Kontinents, so eine Studie der Rabobank. Italien ist und bleibt, w

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 128

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Börsen-Run treibt Blätter an

Eine Reise durch Europas Wirtschaftspresselandschaft: Nationale Titel lassen die Paneuropeans hinter sich. Von Gerd Bielenberg

Die EBRS 1998 als europäische Leserschaftsstudie belegt es: Im Bereich der Wirtschafts- und Entscheiderpresse ist die titelspezifische Marktpenetration recht unterschiedlich. Doch eine Entwicklung haben die wichtigsten europäischen Wirtschaftstitel gemein

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 056

Service Marketing

Größtes Potential in Lateinamerika

ACNielsen-Studie zur Entwicklung von Handelsmarken im weltweiten Vergleich

LZ. Frankfurt, 19. November. Markenartikel versus "No-Names" ist spätestens seit dem Siegeszug der Gebrüder Aldi ein Thema, das heute längst nicht mehr nur die Lebensmittelindustrie bzw. den LEH beschäftigt. Eine aktuelle Studie von ACNielsen zeigt auf, i

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 060

HorizontMagazin Handelsmarken

Duell im Regal

Eigenmarken werden auch weiterhin ihren Platzneben den Markenartikeln haben.Preisunterschiede begünstigen Wachstum

Es ist stiller geworden um die Handelsmarken. Wurde angesichts der beachtlichen Zuwachsraten der Private Label in der ersten Hälfte der 90er Jahre in Deutschland allerorten von der "Renaissance der Handelsmarken" gesprochen, entwarfen Markenartikler auf B

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 025

Frischware

In Südeuropa backen noch die Bäcker

Deutsche und britische Großbäcker sind Spitze - Studie "Brot und Backwaren in Europa"

Ho. Düsseldorf, 4. September. Beim Angebot industriell hergestellter Backwaren dominieren in Europa die britischen und deutschen Großbäckereien. Das zeigt die Studie "Brot und Backwaren in Europa", die der Verband Deutscher Großbäckereien, Düsseldorf, ers

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 069

Service Märkte

Events locken Besserverdiende

Studie Tourismus 96/97 - Private Sparmaßnahmen treffen selten den Urlaub

kü. Frankfurt, 5. Juni. Trotz sinkender Einkommen und steigender Abgaben bleibt der Urlaub eine Domäne, die nicht von Sparmaßnahmen betroffen ist. Nur eine Einschränkung kommt für den deutschen Urlauber in Frage: Er reist etwas kürzer. Die Studie Tourismu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 059

Service Analyse

Reiselust bleibt ungebremst

Studien zum Tourismus - Urlauber haben Fernweh und reisen preisbewußter

kü. Frankfurt, 30. Mai. Urlaubsreisen gehören zur Existenz eines Deutschen schlicht dazu. Trotz hinkender Konjunktur und Sparzwang ist die Reiselust ungebrochen. Es wird allerdings verstärkt aufs Geld geachtet. Studien des BAT- Freizeit-Forschungsinstitut

[8277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 169

Industrie

Ifo-Studie zeigt:

Handel nimmt an der PV teil

lc Frankfurt - Der Textilfachhandel - der eigentlich nicht zur PV berechtigt ist - nimmt durch die "Hintertür" doch daran teil. Das geht aus einer bisher unveröffentlichten, vom Ifo-Institut für die EU-Kommission erstellten PV-Studie hervor. Die Studie,

[2524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 168

Industrie

EU-Textilindustrie: Entwicklungstrends bis 2000

Standortfrage kein Tabu mehr

Frankfurt - Der westeuropäischen Textilindustrie schwimmen die Absatzmärkte weg. Bis zur Jahrtausendwende wird allein die Stoffproduktion gegenüber heute um bis ein Viertel auf dann noch 1,5 Mill. t zurückgehen. Zugleich wird die Inlandsproduktion auf 50

[9593 Zeichen] € 5,75

 
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