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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 12.09.2020 Seite 15

    immobilien

    Hotelimmobilien

    Hoch beim Binnentourismus

    Urlaub im eigenen Land ist in Corona-Zeiten angesagt, Standorte mit starker Inlandsnachfrage profitieren. Zugleich steigen die Hotelkapazitäten.

    [3535 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2020 Seite 9

    hotelmarkt

    Tourismus

    Wer hat jetzt die besten Chancen?

    Corona trifft Hotellerie und Reisebranche massiv. Doch der traditionell starke Inlandstourismus in Deutschland eröffnet der Branche auch Chancen. Gästeansprache und Infektionsschutz werden aber Veränderungen mit sich bringen.

    [7302 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 25.08.2007 Seite 004

    Diese Woche

    kurz notiert

    Oktoberfest-Querelen: Der "Verein gegen betrügerisches Einschenken" verärgert sämtliche Wiesnwirte. Auch Wiesn-Chefin Gabriele Weishäupl wundert sich über dessen Forderungen: Laut Vereinschef Uli Bittlinger soll ein Volksbegehren 2008 unter anderem dafür

    [2342 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 02.12.2006 Seite 012

    Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

    Deutsche geben mehr für Kurzurlaub aus

    Bundesbürger lassen sich die Trips rund 11,92 Milliarden Euro kosten / Inland verzeichnet einen Zuwachs beim Marktanteil von 0,4 Prozentpunkten

    MÜNCHEN . Kurzreisen werden immer beliebter. Im vergangenen Jahr unternahmen die Deutschen rund 47 Mio. Kurzreisen (zwei bis vier Tage). Das entspricht einem Plus von 9,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dafür gaben die Bundesbürger 11,92 Mrd. Euro aus und

    [3842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 019

    Unternehmen

    Reisemarkt Last-Minute-Urlaube sind am beliebtesten

    Die Deutschen lieben Spanien

    München / Im vergangenen Jahr haben die Deutschen 176 Milliarden Mark für Urlaubs- und Geschäftsreisen ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vor allem Kurzreisen und Kurzfristbuchungen haben gegenüber dem Vorjahr

    [793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 066

    Journal Marketing und Märkte

    Reisekonzerne gönnen sich keine Pause

    Konzentrationswelle sorgt für Neuordnung des Touristikmarktes / Handelskonzerne "mischen" mit / Von Dirk Dietz

    Monopoly im Reisemarkt: Karstadt und Lufthansa gegen TUI, LTU und Hapag- Lloyd. Falls das Bundeskartellamt den Fusionen sein Plazet erteilt, beherrschen künftig zwei Reiseveranstalter den Touristikmarkt. Bei der Neuaufteilung der Reisewelt spielen auch di

    [18979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 069

    Service Märkte

    Events locken Besserverdiende

    Studie Tourismus 96/97 - Private Sparmaßnahmen treffen selten den Urlaub

    kü. Frankfurt, 5. Juni. Trotz sinkender Einkommen und steigender Abgaben bleibt der Urlaub eine Domäne, die nicht von Sparmaßnahmen betroffen ist. Nur eine Einschränkung kommt für den deutschen Urlauber in Frage: Er reist etwas kürzer. Die Studie Tourismu

    [8870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 059

    Service Analyse

    Reiselust bleibt ungebremst

    Studien zum Tourismus - Urlauber haben Fernweh und reisen preisbewußter

    kü. Frankfurt, 30. Mai. Urlaubsreisen gehören zur Existenz eines Deutschen schlicht dazu. Trotz hinkender Konjunktur und Sparzwang ist die Reiselust ungebrochen. Es wird allerdings verstärkt aufs Geld geachtet. Studien des BAT- Freizeit-Forschungsinstitut

    [8277 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 012

    Unternehmen Dienstleistungen

    Lieber ins Sauerland statt nach Marbella

    Westdeutsche sind auslandsmüde / 90 Prozent der Reiseziele sind Me-too- Produkte, neue Angebote fehlen / Reisebüros bleiben Hauptvertriebsschiene

    FRANKFURT Von der Rezession bleibt auch die bislang verwöhnte Reisebranche nicht mehr verschont, lautete das Resümee des ersten deutschen Medientages des Corps Touristique in Frankfurt. Die Zahl der gebuchten Pauschalreisen erreicht in diesem Jahr nur kna

    [6549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 016

    Unternehmen

    Wasser, Strand und Sonne - kein Thema für anspruchsvolle Reisende

    Horizont-Branchenbild (4. Folge) Urlaubsländer: Erlebnis, Kultur und Ambiente

    Frankfurt - Ihre Sehnsucht nach Individualität soll die Deutschen überall hinlocken: nach Großbritannien, Spanien, Marokko, Zypern oder anderswo. Weil niemand gerne als Massentourist angesprochen werden möchte, zeigen die Printmotive der Fremdenverkehrslä

    [6545 Zeichen] € 5,75