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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 8

hotelmarkt

Neue Bundesländer

Im Osten was Neues

Eine starke Stellung in der Freizeithotellerie zahlt sich in der aktuellen Krise aus.

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Hotel-Performance in den neuen Bundesländern 2015 bis 2019 Neue Bundesländer: Veränderung 1. Hj. 2020 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 8

hotelmarkt

Feiertagsgeschäft

Langes Wochenende zum Monatswechsel

Reformationstag und Allerheiligen bescherten fast ganz Deutschland freie Tage. Das Fazit der Hotellerie fällt je nach Standort ganz unterschiedlich aus.

Am 31. Oktober hatten dieses Jahr Nord- und Ostdeutschland frei: In den neun Bundesländern Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen ist der Reformationstag, der 201

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Hotel-Performance Städte 31. Oktober bis 3. November Hotel-Performance Ferienregionen an den Feiertagen im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 15.09.2012 Seite 025

Regional und Lokal

Sachsen-Anhalt/Sachsen/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern

Fachkräfte fehlen an allen Ecken

Tourismusbarometer 2012: Ostdeutscher Sparkassenverband analysiert Entwicklung in Hotellerie und Gastronomie

STUTTGART. Die Lage im ostdeutschen Gastgewerbe entspannte sich bei steigenden Umsatz- und Beschäftigtenzahlen. In einzelnen Regionen und unter speziellen Aspekten zeigte das Jahr jedoch auch negative Trends. Das erbrachte das Tourismusbarometer 2012 der

[4860 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 15.09.2012 Seite 25

Regional und Lokal

Sachsen-Anhalt/Sachsen/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern

Fachkräfte fehlen an allen Ecken

Tourismusbarometer 2012: Ostdeutscher Sparkassenverband analysiert Entwicklung in Hotellerie und Gastronomie

STUTTGART. Die Lage im ostdeutschen Gastgewerbe entspannte sich bei steigenden Umsatz- und Beschäftigtenzahlen. In einzelnen Regionen und unter speziellen Aspekten zeigte das Jahr jedoch auch negative Trends. Das erbrachte das Tourismusbarometer 2012

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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 43. Woche

Zauberhaft

Die hohe Vorlage von plus 12% aus dem Vorjahr konnten die Modehändler in der 43. Woche toppen. Sie melden für die vergangene Halloween-Woche ein Plus von durchschnittlich 4%.

Süßes oder Saures?" - die viel zitierte Kinderfrage an Halloween kann der Großteil der deutschen Modehändler mit "Süßes" beantworten. Die Woche, die mit dem importierten Fest der Hexen, Geister und Gespenster endete, wurde vielen Händlern versüßt. 60% de

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UMSATZENTWICKLUNG 43. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 43. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 02.01.2010 Seite 032

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Primus unter den Flächenländer

Touristiker jubeln: Übernachtungszahlen sind seit 1999 und rund 45 Prozent gestiegen

SCHWERIN/WIESBADEN. In den vergangenen 10 Jahren konnten sich in Deutschland besonders die neuen Bundesländer im Tourismus stark verbessern. Das geht aus den Untersuchungen der ghh consult GmbH Wiesbaden hervor (AHGZ vom 5. Dezember 2009). Mecklenburg-Vo

[2246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 44. Woche

Süßes statt Saures

Gespenster, Hexen und ausgehöhlte Kürbisse - die 44. Woche stand ganz im Zeichen von Halloween. Für den Modehandel ging sie allerdings mit einem Plus von 12% alles andere als schrecklich zu Ende.

Süßes oder Saures" forderten am vergangenen Samstag viele als Gespenster oder Hexen verkleidete Kinder. Kürbisse, schwarze Katzen und weiße Gespenster hatten schon seit Wochen auf Halloween eingestimmt. Eindeutig süß statt sauer endete der Oktober für d

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UMSATZENTWICKLUNG 44. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 44. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 032

Medien

DVB-T schaut in die Röhre

Privatsender erteilen DVB-T in weiten Teilen Deutschlands eine Absage / Breitband-Internet soll ungenutzte Frequenzen füllen

Bis zum Jahresende soll der DVB-T-Ausbau abgeschlossen sein. Doch der Programmvielfalt stehen hohe Kosten im Weg. Die für die Privaten vorgesehenen Frequenzen sind frei.

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Die DVB-T-Deutschlandkarte

Sachsen ist DVB-T-Schlusslicht - Digital-terrestrischer Fernsehempfang nach Bundesländern

Kein Durchbruch für DVB-T - Verteilung der TV-Übertragungswege
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 036

Service Umwelt und Verpackung

Mit neu verteilten Karten

Marktanteile der dualen Systeme im Wandel - DSD stemmt sich gegen Einbußen

Frankfurt, 19. Oktober. Der wachsende Wettbewerb unter den Betreibern dualer Systeme tariert den Markt allmählich neu aus. Ex-Monopolist DSD büßt insgesamt weiter Mengen ein, stemmt sich in einigen Regionen aber erfolgreich gegen den Trend. Einen passabl

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Wettbewerb sorgt für Bewegung im Markt - Vertragsmengenanteile dualer Systeme in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 010

Handel

Neuer Shoppingcenter-Boom in Sicht

60 neue Malls bis 2010 - Verdoppelung beim Flächenzuwachs - Überversorgung in Ostdeutschland - Zug in die Innenstädte

Frankfurt, 17. August. Die Entwickler von Shopping-Centern gehen in den kommenden vier Jahren noch mal richtig in die Vollen. 60 neue Center sollen in diesem Zeitraum in Deutschland entstehen. 2007 wird sich das Flächenwachstum erstmals wieder seit 2002

[5639 Zeichen] € 5,75

 
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