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    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 20

    Hintergrund

    Mission First Party

    Post-Cookie-Ära: Wie Unilever seine Datenstrategie auf die neuen Herausforderungen einstellt

    Wenn Google bei seiner Planung bleibt, dann sind Third-Party-Cookies in zwei Jahren Geschichte – und damit auch das komfortable Targeting auf Cookie-basierte Zielgruppen. Auch im mobilen Bereich wird Tracking zunehmend eingeschränkt. Wie reagiert man

    [7382 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 22,23

    Praxis

    Tools für die Post-Cookie-Ära

    MarTech: Noch ein Jahr, dann muss die Werbewirtschaft weitgehend ohne Cookies auskommen. Für die MarTech-Branche bedeutet dies: Künftig geht es vor allem um die Interoperabilität von Daten

    Als Google vor rund einem Jahr ankündigte, das Cookie-Aus im Chrome-Browser bis Mitte 2023 zu verschieben, ging ein Aufatmen durch die Branche. Denn regelmäßig hatten Befragungen ergeben, dass die Marketingmanager:innen noch nicht wirklich auf das ne

    [7702 Zeichen] Tooltip
    Analysen gewinnen an Bedeutung - Änderungen beim Datenschutz bringen neue Strategien hervor
    € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 10,11,12,13,15

    Das Magazin zur DMEXCO 2021

    Targeting

    Unbequemes Umdenken

    Der Abschied von den Third-Party-Cookies erfordert veränderte Konzepte für die digitale Werbung. Der Systemwechsel ist aufwendig, kann aber neue Chancen bieten

    Bei Google hat man die Hürden unterschätzt, die auf dem Weg in die viel beschworene „Post-Cookie-Ära“ zu nehmen sind. Eigentlich sollten die ungeliebten Third-Party-Cookies schon im nächsten Jahr aus dem Chrome-Browser verbannt werden. Ende Juni gab

    [15993 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 1

    Seite 1

    Aufgeschoben, nicht aufgehoben

    Targeting: Third-Party-Cookies leben länger als erwartet. Dennoch müssen dringend Alternativen her

    Google sperrt Third-Party-Cookies im Chrome-Browser nicht 2022, sondern erst 2023 aus. Als diese Nachricht Ende Juni kam, meldeten sich sofort zahllose Adtech-Unternehmen zu Wort. Ein Jahr Aufschub bedeute nicht, so der Tenor, dass man sich bei der A

    [4431 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 10

    Hintergrund

    Das Mammut-Projekt

    Privacy Sandbox: Die Arbeit an Cookie-Alternativen im Chrome-Browser zieht sich hin – auch die Kartellwächter reden mit

    Es kam für die allermeisten Marktbeobachter nicht überraschend: Ende Juni gab Google bekannt, dass Third-Party-Cookies doch noch nicht ab 2022, sondern erst Ende 2023 aus dem Chrome-Browser verbannt werden. „Die Frage war nur, wann Google die verläng

    [6611 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 16

    Hintergrund

    Wie geht Targeting morgen?

    Cookie-Alternativen: Publisher suchen nach neuen Möglichkeiten der personalisierten Werbung

    Noch ein Dreivierteljahr, dann will Google die Third-Party-Cookies endgültig ausmustern. Im marktführenden Chrome-Browser werden sie dann blockiert, die Konkurrenten Firefox und Safari verfahren bereits ähnlich. Für die digitale Werbung, zumindest im

    [8463 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 26

    Medien Jahresrückblick 2020

    Cookie-Alternativen

    Es wird allerhöchste Zeit

    Third-Party-Cookies hatten nie ein gutes Image, dennoch bilden sie nach wie vor den Lebensnerv des programmatischen Werbesystems. Doch das will Google bis spätestens 2022 ändern, dann soll der marktführende Chrome-Browser die umstrittenen Datensammle

    [1555 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 12,13,14,15,16

    Das Magazin zur DMEXCO 2020

    Personalisierte Werbung

    Aufbruch ins Ungewisse

    PROGRAMMATIC ADVERTISING hat immenses Potenzial auf allen Kanälen, muss sich aber für die Post-Cookie-Ära neu erfinden

    Diskutiert man derzeit über Programmatic Advertising, mischen sich häufig Faszination und Unbehagen. Auf der einen Seite ist das System der automatisierten und personalisierten Werbung zum Grundpfeiler des Onlinemarketing geworden. 69 Prozent der wel

    [14594 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 12,13

    Hintergrund

    Keine Cookies! Oder bessere?

    Tracking: Die US-Werbewirtschaft sagt Google und Co den Kampf an. Derweil sendet Berlin divergierende Signale fürs Datensammeln auf Presse-Sites. Was heißt das für Nutzer?

    Es tut sich etwas in den Maschinenräumen der digitalen Medialogistik, in den Conference Calls der Werbungtreibenden und in den Büros der begleitenden Regulierungspolitik. Alles dreht sich um die Frage, wie die Branche Informationen über Internetnutze

    [12298 Zeichen] € 5,75