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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 090

Das Jahr Prognosen 2009

Das Jahr | Prognosen 2009

Welcher Designer, welche Kollektion werden im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Romy Schönberg, shoes & fashion, Saarbrücken: Marc Jacobs: jung, tragbar, immer eigenständig. Dries van Noten: immer schön - immer unverwechselbar. Die kleinen skandinavischen Labels werden weiter Eindruck hinterlassen. Michaela Möller, Möller & Möller,

[3792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Fashion

Designer Sports

Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

[7261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 007

News

Fokus

Azzedine Alaïa sucht Anschluss

Um den Pariser Designer Azzedine Alaïa gibt es Gerüchte, er suche den Schulterschluss mit einem großen Mode-Unternehmen. Als Übernehmer werden Prada und die Pegasus Apparel Group gehandelt. Alaïa bestätigt Angebote aus Italien und den USA. Allerdings: "Ic

[699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 055

Business Handel

Die Joop!-Markenwelt in Frankfurt

In den nächsten drei Jahren sollen europaweit 20 Joop! Franchise Stores entstehen

Am vergangenen Donnerstagabend eröffnete im Frankfurter Steinweg europaweit der erste Store der Betriebsgesellschaft Joop! Stores GmbH - ein Joint Venture der Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe (eine Tochtergesellschaft des Otto Versands Hamburg) mit der Ha

[3606 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 102

Fashion Top Fashion

Uli Schneider

Zen

Uli Schneider, Hamburg, setzt ihre Linie konsequent fort. Die Kollektion lebt vom Spiel mit den Gegensätzen. So werden unterschiedlichste Materialien wie Papier und Seide miteinander kombiniert. Die Schnittführung ist einfach und klar, getreu der japanisc

[713 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 018

Handel

Joop

Neue Räume in Hannover bezogen

Am vergangenen Donnerstag eröffnete der neue Joop-Franchise-Store in Hannovers Karmarschstraße. Franchise-Partnerin ist Mirella Stanoiu, die auch das alte Geschäft in der Kramerstraße betrieb. Auf 420 m2 und drei Etagen findet man das gesamte Joop-Sortime

[897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 219

Messen/Modezentren

Mode Messe Leipzig

Eröffnungsgala als Plattform für Talente

TW Frankfurt - Auch die nächste Mode Messe Leipzig, 14. bis 16. Februar 1998, startet wieder mit einer Eröffnungsgala am Sonntagabend im Congress Center Leipzig, Saal 1. Dabei sollen zukunftsweisende Kreationen junger Designer aus mehreren europäischen Lä

[1620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 066

Mode

Ralf Handschuch: Berliner "Konzeptionist" für internationale Menswear

Immer perfekt, vom Büro bis zur Bar

mg Berling - Ein junger Visionär ist Ralf Handschuch, ein Seiteneinsteiger. Mit seiner gleichnamigen Männerkollektion will er die Welt erobern. Gar nicht spektakulär, aber unheimlich konsequent. Seine Kreativ- Werkstatt für zeitlos bequeme Männersachen

[5880 Zeichen] € 5,75

 
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