Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 2

Kommentar

Aldi legt in den USA Turbo ein

von Bernd Biehl

Im Run um die Position des größten Lebensmitteldiscounters der Welt hatte zuletzt Aldi das Nachsehen. In Europa gab es kaum große Wachstumssprünge, in den meisten Ländern liegt Lidl vorne. In Deutschland allerdings noch nicht, hier haben die Süddeuts

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 1

Seite 1

Schwarz plant nach Rekordjahr vorsichtig

Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022/23 (28. Februar) ihren Umsatz um mehr als 20 Mrd. Euro gesteigert. Inflation und steigende Zinsen haben jedoch die Bilanz belastet.

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

Journal

Zukunft mit System

In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

[7543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 1

Seite 1

Lidl fährt harten Renditekurs

Lidl achtet mehr als bisher auf die Rendite. Dafür verzichtet der Discounter sogar auf Wachstum und Marktanteile.

[2432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 4

Handel

Lidl steuert um

Ergebnisfokus durchdringt Geschäftspolitik des Schwarz-Discounters – Harter Personalschnitt in den USA

Die Preispolitik von Lidl gibt Wettbewerbern Raum für Wachstum. Stammkunden gehen das mit, Gelegenheitskunden goutieren das Marktzahlen zufolge aber nicht.

[3709 Zeichen] Tooltip
Discounter liefert bisher satte Gewinne - Nettoergebnis Lidl Stiftung & Co. KG in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 8

Handel

Lidl Stiftung erhöht die Rendite

Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr weist solide Gewinne aus – Deutschlandumsatz lag 2019/20 bei 23,6 Mrd. Euro

Neckarsulm. Lidl hat im vergangenen Geschäftsjahr die Profitabilität im Ausland deutlich verbessert – trotz hoher Anlaufverluste in den USA. In Deutschland stieg der Umsatz 2019/20 um 3,9 Prozent auf 23,6 Mrd. Euro (netto).

[5081 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung von Lidl im In- und Ausland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 4

Handel

Lidl bleibt Dauerbaustelle

Julia Kern steigt in Deutschland-Zentrale auf – Hoffnungsträger Roman Heini hinterlässt in den USA eine Lücke

Neckarsulm. Lidl hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich, doch bei den Neckarsulmern zählt nur der Blick nach vorn. In Deutschland soll Julia Kern als neue Stellvertreterin von Landeschef Matthias Oppitz für frischen Wind sorgen.

[2947 Zeichen] Tooltip
Lidl ist Wachstumsmotor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 10

Handel

Aldi Süd kommt in den Vereinigten Staaten voran

43 Jahre nach dem Einstieg betreibt der Discounter jenseits des Atlantiks fast so viele Filialen wie zu Hause in Deutschland

Batavia/Illinois. Aldi vollzieht gerade die größte Expansionsphase der Unternehmensgeschichte in Amerika. Das Wachstum ist nach LZ-Informationen keineswegs nur rein organisch.

[5830 Zeichen] Tooltip
Aldi USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 4

Handel

Lidl wächst so stark wie nie zuvor

Der Discounter ist der Wachstumsmotor der Schwarz-Gruppe – Zentrale verstärkt Einfluss auf Sparten

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe knackt die 100-Mrd.-Euro-Umsatzmarke und peilt gleich den nächsten Rekordumsatz an. Die Vorstände von Lidl und Kaufland müssen sich darauf einstellen, dass der Konzern ihnen mehr Vorgaben macht. Komplementär Klaus Gehrig fürchtet nichts mehr als Zufriedenheit im Erfolg.

[4223 Zeichen] Tooltip
Lidl ist der Wachstumsmotor - Umsätze der Schwarz-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2018 Seite 4

Diese Woche

Primark wächst durch neue Flächen

Bereinigt waren die Erlöse im Geschäftsjahr 2017/18 rückläufig

Der irische Textil-Discounter Primark hat ein expansives Geschäftsjahr 2017/18 beendet. Zum 15. September verbuchte das zur börsennotierten Muttergesellschaft Associated British Foods (ABF) gehörende Unternehmen einen Umsatz von rund 7,48 Mrd. Pfund

[2646 Zeichen] € 5,75

 
weiter