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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation food vom 25.05.2024 Seite 10,11

Wie Menüs mit der Zeit gehen

Innovationen auf den Speisekarten

WELCHE ERNÄHRUNGS- UND FOOD-TRENDS DIE GASTWELT PRÄGEN

Essen ist Lifestyle, Weltretter und Fitmacher. Schon lange geht es nicht mehr allein ums Sattwerden, erst recht nicht in der Hospitality. Mit pflanzlichen, handwerklichen und personalisierten Gerichten überzeugen Restaurants & Co. ihre Gäste.

[5561 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation food vom 25.05.2024 Seite 28,29,30,31,32,33

Zukunft schmecken

Food & Beverage-Trends

ZUKUNFT SCHMECKEN

Welche nationalen und internationalen Entwicklungen für Innovationen im Außer-Haus-Markt sorgen.

Die Food- und Beverage-Branche erlebt eine Phase der Transformation und Innovation. Gerade in der schnelllebigen Welt des Außer-Haus-Marktes ist es von Bedeutung, stets am Puls der Zeit zu sein und die neuesten Trends und Entwicklungen zu verfolgen.

[13184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 18

Recht & Politik

Baustelle Ernährungspolitik

Tierwohl-Umbau und Bürgerrats-Empfehlungen spalten die Politik – Grüne sehen Chance für Energydrinks-Altersgrenze

In der Ampel knirscht es bei wichtigen Fragen der Ernährungspolitik. Die Grünen monieren mit Blick auf die Bürgerrats-Ideen eine Blockadehaltung der FDP.

[3923 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 10.11.2023 Seite 138,139,140,142,144,146

Lernstrecke 50 Jahre gvpraxis - Food

Besser essen – aber was?

Selten wohl hatten Verbraucher hierzulande in Sachen Ernährung so viele Optionen wie heute. Selten auch gab es auf diesem Jahrmarkt der Möglichkeiten so viele Wenns und Abers zu bedenken. Ein Dilemma. Der Spaß am Essen wird uns beileibe nicht untersagt, jedoch mit immer mehr normativen Attributen verknüpft. Definitiv verliert unser Umgang mit Food zusehends seine Unschuld. Gute Frage: Wohin des Weges mit der Esskultur in Zukunft?

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Wie ernähren sich die Menschen in Deutschland? - Befragte Gruppe der 14- bis 29-Jährigen Bio in der Gästewahrnehmung Welche Themen sollte die Politik im Bereich Ernährung und Landwirtschaft umsetzen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation food vom 29.04.2023 Seite 6,7

TREND-UPDATE

TREND-UPDATE

Bei Konsumenten und Herstellern besteht großes Interesse an vegetarischen und veganen Produkten. Die Industrie versucht, den Markt mit Innovationen weiterzuentwickeln.

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Fleischersatz im internationalen Vergleich
€ 5,75

food service 9 vom 01.09.2022 Seite 54,55,56

Cultivated Meat

Kultiviertes Fleisch: Von der Fiktion zum Food

Was acht Jahre Entwicklung für die Markteinführung von kultiviertem Fleisch gebracht haben, welche Vorteile die Produktion birgt und wo wir das Fleisch heute schon kosten können – ein Marktüberblick.

[10062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 34,35

Marktplatz New Food

„Es geht um mehr als Veggie-Burger“

Für den Anlagenbauer GEA ist New Food ein Zukunftsanker, der künftig eine wichtige Säule sein soll. Die Lebensmittel Zeitung sprach mit Heinz Jürgen Kroner, der die neue Business Unit verantwortet. Er ist auf seine Art auch Überzeugungstäter.

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Fünf-Säulen-Struktur - Konzerndivisionen und deren Umsatz 2021/2020 in Mio. Euro
€ 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 124,125,126,127

Alternative Proteine

„Pflanzliche Ernährung ist gekommen, um zu bleiben“

Sind Proteinalternativen aus Pflanzen, Zellen, Pilzen und Co. tatsächlich mehr als nur ein schneller Trend? Wir machen einen Ausflug in die Küchen und Köpfe von Gastronomen, Zulieferern und Verbrauchern, um die Relevanz einer neuen Produktkategorie abzustecken.

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Vegetarier *in... / Flexitarier *in... / Veganer *in... / Pescatarier *in... Im Restaurant: Kaufwahrscheinlichkeit für ...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 24,25

Journal

Bundestagswahl 2021

„Klöckner hat nicht geliefert“

Der Parteivorsitzende von Bündnis90/Die Grünen, Robert Habeck, spricht im LZ-Gespräch über gerechte Erzeugerpreise, eine verbindliche Reduktionsstrategie und reduzierte Mehrwertsteuern für Milchalternativen

Herr Habeck, die Grünen wollen laut Wahlprogramm „gegen Dumpingpreise und den Verkauf von Lebensmitteln unter Erzeugerpreis vorgehen“. Wollen Sie dem Handel vorschreiben, was ein Schnitzel kosten darf? Für mich geht es darum, dass alle von ihrer H

[10553 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 6,7

Round Table

Vom Kult um Steaks und der Vision vom Sonntagsbraten

Massenprodukte haben in der Gastronomie nichts zu suchen. Und: Bio und Regio sind eigentlich überflüssig – es geht ums Vertrauen zwischen Züchtern, Handel, Gastgeber und Gast. Zu diesem Fazit kommen Experten beim Round Table der AHGZ-Redaktion.

[12968 Zeichen] € 5,75

 
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