Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 056

    Medien TV + Funk

    Löwe Jay promotet das Kinderprogramm von RTL

    FRANKFURT Zur Promotion seines Kinderprogramms K-RTL schickt der Kölner Privatsender RTL den Löwen Jay ins Rennen. Die von der RTL-Art-Direction und dem Studio Filmbilder, Stuttgart, entwickelte Figur soll in kurzen Spots und Werbeunterbrechern für Sympat

    [652 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

    Medien TV + Funk

    Zwischen Entertainment und TV-Erziehung

    Markt für Kinderfernsehen wird enger / Super RTL erstmals Marktführer / Kinderkanal spricht Vorschul-Zielgruppe an / TM3 kehrt zur Kinderschiene zurück

    FRANKFURT Aus der Kinderstunde erwachsen, wird der vor einem Jahr noch boomende Markt für Kinderfernsehen immer enger. Nur noch eine Handvoll Sender werben um die Gunst der überaus heterogenen Zielgruppe der 8,94 Millionen Kids in deutschen Fernsehhaushal

    [8968 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 040

    Medien TV + Funk

    Talkshow-Kodex soll den Jugendschutz verbessern

    FRANKFURT Die privaten Fernsehveranstalter legten den Vertretern der Landesmedienanstalten einen Entwurf für einen Verhaltenskodex vor, der Leitlinien zur redaktionellen Gestaltung von Talkshows enthält. Das Papier sieht unter anderem vor,die Produzenten

    [528 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Der Markt für Kinder-TV wird eng

    Mit Start von DF1 und ARD/ZDF-Kinder-TV konkurrieren fünf Sender um die Gunst der Kids / MGM vermarktet Nickelodeon

    FRANKFURT Während Super RTL mit seinem zeitlosen Disney-Programm sich seit Start kontinuierlich wachsender Beliebtheit erfreut, gelang Nickelodeon erst in diesem Jahr der Schub nach vorn. Doch der Wettbewerb auf dem Kinder-TV- Markt wird härter. "Wenn d

    [3725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 046

    Medien TV + Funk

    ARD setzt auf Tiger-Ente und Animationsserien

    Ab 1996 statt Disney Kinderprogramme von Saban / Digitale Transponder auf Astra gemietet

    FRANKFURT 1996 wird die ARD voraussichtlich ein Defizit von 300 Millionen Mark erwirtschaften. Trotzdem ist sie mit Begeisterung bei der Entwicklung neuer Spartenkanäle. Als Input für das eigene Programm sowie für den geplanten Kindersender mit dem ZDF wu

    [1741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 066

    MEDIEN TV + Funk

    TV-Programme für Kids haben weiter Konjunktur

    Werberichtlinien zwingen zu Strategiewechsel / ARD erwägt Werbung im Kinderprogramm

    FRANKFURT Seit dem 1. Oktober gelten die neuen TV-Werberichtlinien: Eine in sich geschlossene Kindersendung darf keine Werbung enthalten. Derzeit feilen die Sender an Strategien, die sowohl die Werbeeinschränkungen berücksichtigen als auch auf den wachsen

    [10104 Zeichen] € 5,75