Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 24

    Praxis

    Radio wird national

    DAB+: Die Kombi-Vermarktung der bundesweiten Digitalradio-Programme nimmt Fahrt auf, ist aber kein Selbstläufer

    DAB+ sei Dank: Seit 2011 ist es möglich, Programme national über diesen Weg auszustrahlen. Damit ist es gelungen, die regional und lokal geprägte Radiolandschaft um eine bundesweite Schiene zu erweitern. Dafür stand zunächst ein Multiplex bereit, dem

    [7659 Zeichen] Tooltip
    DAB+ wächst stark von niedrigem Niveau - Meistgenutzte Radioempfangsart Digitales Antennenradio wächst bei überschaubarer Reichweite - Reichweite von DAB+-Angeboten im Trend
    € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 22

    Report Audio- und Podcastmarketing

    Im Keller

    Der Radiowerbemarkt ist im 1. Quartal coronabedingt eingebrochen. Viele Privatsender brauchen Überbrückungshilfe, doch es keimt auch Hoffnung

    Unschöner hätte der Jahresauftakt für das Radio im Werbemarkt kaum ausfallen können. Seine Erlöse aus dem Spotverkauf sind im Januar und Februar zweistellig eingebrochen. Der Grund: Corona. Die Einschränkungen des zweiten Lockdowns wirken sich für Ra

    [7533 Zeichen] Tooltip
    Lockdown reißt Radio stärker nach unten als den Markt - Bruttowerbeaufwendungen des Radios 2021 Radio finanziert sich aus der Region - Erlösstruktur des privaten Hörfunks 2018 Corona pusht Radio und Audionutzung im Web - Sessions der Online-Audio-Anbieter im Trend
    € 5,75

    Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 32

    Report Best Ager

    In der Altersfalle

    Steigende Reichweiten bei den 50 plus bringen das Radio aus dem Takt. Jüngere und ältere Generationen lassen sich nicht mehr so genau trennen und für die Vermarktung der Alten fehlt ein Konzept

    Jung und cool, so sehen die Radioleute ihr Medium und die Hörer am liebsten. Doch mit der Wirklichkeit hat das nur noch bedingt zu tun, denn der demografische Wandel hat das älteste elektronische Medium voll erfasst. Laut Media-Analyse 2017 II gewinn

    [6934 Zeichen] Tooltip
    Privatradio wächst bei 60 plus - Reichweitenentwicklung ausgewählter Radioangebote nach Altersgruppen ARD-Radio bleibt stark bei den Alten - Radiosender mit dem höchsten Strukturanteil bei 50 plus (Reichweite in Tsd.)
    € 5,75

    Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 18

    Praxis

    Hörfunk behauptet Position

    MA 2014 Radio I: Nutzungsdauer des Hörfunks bleibt auf hohem Niveau / Antenne Bayern legt weiter zu

    Die Gattung Radio als solche kann sich freuen: Die aktuelle Media-Analyse (MA 2014 Radio I) bescheinigt dem Hörfunk eine ungebrochen hohe Beliebtheit. Jeden Tag schalten vier von fünf Deutschen ein und bleiben im Schnitt 249 Minuten dran. „Radio ist

    [3173 Zeichen] Tooltip
    Spitze der Media-Analyse behauptet sich - Die 20 reichweitenstärksten Sender im Gesamtpublikum Top 10: WDR 2 holt gewaltig auf - Sender mit den absolut höchsten Gewinnen Flop 10: Bayern 3 verliert deutlich Hörer - Sender mit den absolut höchsten Verlusten AS&S Radio liegt im Gesamtpublikum vorn - Reichweite nationaler Angebote bei ab 10-Jährigen Bei den jungen Hörern dominiert RMS - Reichweite nationaler Angebote bei 14- bis 49-Jährigen
    € 5,75

    Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 018

    Praxis

    Hörfunk behauptet Position

    MA 2014 Radio I: Nutzungsdauer des Hörfunks bleibt auf hohem Niveau / Antenne Bayern legt weiter zu

    Die Gattung Radio als solche kann sich freuen: Die aktuelle Media-Analyse (MA 2014 Radio I) bescheinigt dem Hörfunk eine ungebrochen hohe Beliebtheit. Jeden Tag schalten vier von fünf Deutschen ein und bleiben im Schnitt 249 Minuten dran. „Radio ist das

    [3173 Zeichen] Tooltip
    Spitze der Media-Analyse behauptet sich - Die 20 reichweitenstärksten Sender im Gesamtpublikum

    Top 10: WDR 2 holt gewaltig auf - Sender mit den absolut höchsten Gewinnen

    Flop 10: Bayern 3 verliert deutlich Hörer - Sender mit den absolut höchsten Verlusten
    € 5,75

    Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 35

    Report Mediaplanung I

    Dicke Luft in der Nische

    AG.MA verschiebt Ausweisung von Webradio-Abrufzahlen / Audimark sorgt mit einer Konvergenzstudie für Unmut

    Es kommt selten vor, dass die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) nicht hält, was sie verspricht. Am 29. Januar gab es so einen raren Moment: An diesem Tag wollte die Organisation erstmals einheitlich gemessene Abrufzahlen für Webradioangebote

    [5231 Zeichen] Tooltip
    Hörfunk profitiert von Smartphone und Co - Radionutzung über Internet und Handy Reine Webradios nichts für die Masse - Nutzung von Webcast-Radio
    € 5,75

    Horizont 10 vom 06.03.2014 Seite 035

    Report Mediaplanung I

    Dicke Luft in der Nische

    AG.MA verschiebt Ausweisung von Webradio-Abrufzahlen / Audimark sorgt mit einer Konvergenzstudie für Unmut

    Es kommt selten vor, dass die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) nicht hält, was sie verspricht. Am 29. Januar gab es so einen raren Moment: An diesem Tag wollte die Organisation erstmals einheitlich gemessene Abrufzahlen für Webradioangebote über

    [5231 Zeichen] Tooltip
    Hörfunk profitiert von Smartphone und Co - Radionutzung über Internet und Handy

    Reine Webradios nichts für die Masse - Nutzung von Webcast-Radio
    € 5,75