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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 010

    Industrie

    Tissue-Marken tun sich schwer

    Hohe Marketinginvestitionen von SCA können Private Labels nicht stoppen - Durchwachsener Start der neuen Konzernstrategie

    Frankfurt. Trotz enorm gesteigerter Werbeausgaben von SCA gewinnen Tissue-Handelsmarken an Boden - Zulasten der Schweden, die Charmin und Bounty einstellen und Tempo Toilettenpapier einführen. Dennoch lanciert SCA im Januar Tempo auch bei feuchtem WC-Pap

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    HANDELSMARKE TRIUMPHIERT - Toilettenpapier: Marktanteil (Wert) Jan.-Okt. 2009
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Toilettenpapier Charmin, Zewa & Co gehen in die Werbeoffensive / Markenartikler graben am Anteil der Private Labels

    Procter & Gamble rollt den deutschen Markt auf

    Frankfurt / Procter & Gamble hat mit der Einführung von Charmin den Toilettenpapiermarkt in Bewegung gebracht. Seitdem der Konsumgüter-Gigant im Herbst angekündigt hat, die amerikanische Premiummarke auch in Deutschland zu launchen, müssen die Wettbewerbe

    [2129 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken dominieren den Markt - Toilettenpapier Marktanteile 2001 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 014

    Industrie

    Positionswechsel am Naßrasierer-Markt

    Zweistelliges Wachstum nach Einführung von "Mach 3" durch Gillette - Spitzenplatz zurückerobert / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 4. März. Beim Kopf an Kopf-Rennen zwischen den beiden Platzhirschen auf dem Naßrasierer-Markt, Gillette und Wilkinson, hat sich Gillette eine Führungsposition erobert. Sowohl bei den Apparaten als auch den Klingen gab es Verschiebungen durch ge

    [4109 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 001

    Industrie

    Stühlerücken bei Kimberly-Clark

    p.s. Frankfurt, 23. Juli. Rob van der Merwe ist neuer Europa-Chef für das Endverbrauchergeschäft des US-Hygienepapieranbieters Kimberly-Clark. Die gesamte europäische Führungsspitze wird neu formiert, nachdem die Amerikaner angesichts der schlechten Gesch

    [410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 012

    Industrie

    Dr. Scheller macht sich börsenfein

    Kosmetikanbieter mit Zuwachs bei Umsatz und Gewinn - Börsengang für 1999 geplant

    p.s./ska. Stuttgart, 23. Juli. Der mittelständische Kosmetikhersteller Dr. Scheller Cosmetics will im Frühjahr 1999 einen in der Branche eher noch ungewöhnlichen Schritt tun und an die Börse gehen. Erstmals veröffentlichten die Schwaben daher jetzt Umsatz

    [5648 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 014

    Industrie

    Gillette setzt noch eins drauf

    Neues Rasiersystem mit drei Klingen entwickelt - Handelsstart im September

    ska. Frankfurt, 4. Juni. Mit der Produktinnovation "Mach 3" will Gillette einen neuen Standard im Markt für Naßrasierer setzen. Begleitet von hohem Werbedruck sind ehrgeizige Distributionsziele im Handel anvisiert. Fast zehn Jahre nach der Einführung ei

    [4047 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 018

    Industrie

    Lingner + Fischer strukturiert um

    Künftig Firmierung unter SmithKline Beecham Consumer Healthcare - Neue Strategie

    p.s. Frankfurt, 12. Dezember. Die SmithKline Beecham Consumer Healthcare will sich nach der Auflösung des Joint-Ventures mit Sara Lee als Gesundheitsanbieter profilieren. Manfred Scheske, Chef des im badischen Bühl ansässigen Unternehmens, spricht nicht

    [5540 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 014

    Industrie

    Positionswechsel bei der Mundhygiene

    Lingner + Fischer übernimmt die Führungsrolle bei den Zahnbürsten - Bewegung auch im Zahncreme-Markt

    p.s./ach. Frankfurt, 22. Juni. Im Markt der Mundhygiene verschieben sich die Positionen namhafter Wettbewerber. Im Zahnbürsten- Markt hat das im badischen Bühl ansässige Unternehmen Lingner + Fischer/SmithKline Beecham in der Nielsen-Periode März/April in

    [4060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 010

    Nachrichten

    Das Elan-Network gewinnt einen Kleenex-Europa-Etat

    FRANKFURT Die britische Kimberley-Clark Service & Europe hat ihren fünf Millionen Mark schweren Europa-Etat für Kleenex-Industriehandtücher an das Elan-Network vergeben. Deutsche Elan-Agentur ist Bühler, Flettner & Partner (BF&P), Frankfurt, die den Etat

    [613 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 018

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Komfort und Design für Küche und Örtchen

    Zusatznutzen für den Verbraucher spielt bei der Vermarktung von Hygienepapieren zentrale Rolle / Hakle startet Kampagne für neue Feucht- Toilettenpapiere

    FRANKFURT Mehr Annehmlichkeit, mehr Pflegekomfort, mehr Farbe und mehr Design: Der Markt für Hygienepapiere wandelt sich, die Anbieter stellen immer stärker den zusätzlichen Produktnutzen in den Vordergrund der Werbung. In einem Markt, in dem Handelsmarke

    [3662 Zeichen] € 5,75