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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2024 Seite 24,25

Business Schuhe Frühjahr 2025

„Ohne Verfügbarkeit keine Ware“

Reaktionsfähigkeit angesichts unverändert volatiler Saisonverläufe. Dreh- und Angelpunkt für Viele. Umso mehr, als sie auch mit Blick in die Zukunft von einem schwer vorhersehbaren Konsum- und Kundenverhalten ausgehen. Das sagen die Entscheidungsträger im Damenschuhmarkt.

--- Karim Choukair, Melvin & Hamilton --- Herr Choukair, wie fällt Ihr Saisonfazit aus? „Wir sind glücklicherweise gut durch die aktuelle Saison gekommen, auch weil wir uns seit Jahren auf den immer schwächer werdenden stationären Handel einges

[5322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2024 Seite 26,27

Business Schuhe Frühjahr 2025

„Schuhe sind zu günstig“

Was tut sich bei den Brown Shoes? Wie geht es weiter mit dem weißen Sneaker?Welches Timing verspricht Erfolg? Und vor allem welche Preise? Die Macher aus der Industrie und ihre Strategien zur Männerschuh-Order fürs Frühjahr 2025.

--- Christoph Weller, Lacoste --- Wie sehen Sie die Entwicklung des Schuh-Markts? Die Dynamik ist derzeit geringer als im Textil- und Accessoires-Segment. Viele Händler fragen sich, wohin sich der allgemeine Trend entwickelt. Sie sind unsicher

[5686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2024 Seite 74,75

Fashion Taschen Frühjahr 2025

„Keine Quantensprünge“

Wieder bessere Umsätze als zuletzt, vielerorts eine positive Grundstimmung. Dennoch bleibt die Situation in der Branche angespannt, der Strukturwandel geht weiter, viele Einzelhändler verabschieden sich vom Markt. So beantworten die Hersteller Fragen zu neuralgischen Punkten.

--- Nicole Martinsohn, Marc O’Polo Accessories --- Frau Martinsohn, wie sind Sie durch die Saison gekommen, welche Herausforderungen haben diese geprägt? „Die Saison war insgesamt sehr positiv. Unsere Themen kamen bei den Konsumenten sehr gut a

[6856 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 08.06.2024 Seite 4,5

intro

Hier rollt der Ball

Was Hotels und Stadtmarketing in den Austragungsorten erwarten.

Frankfurt Die UEFA EURO 2024 hat einen hohen Stellenwert für Frankfurt, sein Hotel- und Gastronomiegewerbe. Wir erwarten ca. eine Million Gäste in der Fan Zone Mainufer während des gesamten Turnierzeitraums vom 14. Juni bis zum 14. Juli. Zusätzlic

[10570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Outdoor

„Das letzte Jahr war schon extrem“

Zu viel Ware am Markt, riesige Rabattschlachten, dramatisch sinkende Margen – auch die eigentlich krisenfeste Outdoor-Branche kommt unter Druck. Kein Grund zu Pessimismus, sagen die wichtigen Player bei einem Roundtable zur Zukunft der Branche, zu dem die TW eingeladen hat. Und skizzieren neue Wege der Zusammenarbeit von Handel und Industrie.

[25839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 32,33,34,36,38,39,40,41

Fashion Party Prognose

La Boum – die Nächste

Es hätte nicht gewundert, wenn das Anlassgeschäft in diesem Frühjahr nachgelassen hätte. Alle Nachholeffekte aus der Corona-Zeit sind schließlich aufgebraucht. Doch das Gegenteil ist der Fall. Es wird gefeiert, und dazu kleiden sich die Frauen gerne neu ein. Oft einzelteilig, mit viel Konfektion und vorwiegend langen Kleidern.

[6968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 36,37,38,39

Business Kunden

Was kommt in die Tüte?

Reality-Check: Das sind die Lieblings-Looks der Konsumentinnen und Konsumenten zum Frühjahr

Mit dem Frühjahrserwachen samt Sonnenschein und milden Temperaturen schon ab Mitte Februar füllen sich die Einkaufstraßen in Deutschland. Dementsprechend steigt auch die Lust auf neue Frühjahrs-Outfits. Doch welche Looks suchen die Konsumentinnen

[8643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 44,45,46,48,50,51

TW-Spezial Sustainabilty

„Es gibt keinen anderen Weg“

Wie lässt sich verantwortungsvolles Handeln im Unternehmensalltag umsetzen? Wer ist der Treiber, wo sind die Grenzen? Ein virtueller Roundtable mit vier Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

TW: Jürgen Sabelhaus, als einziger CSR-Mann in der Runde: Sind Sie mehr Nervensäge oder Must-have? Jürgen Sabelhaus: Definitiv als Must-have! Wichtig ist es, das Thema positiv rüberzubringen. Klar muss man dranbleiben und nerven, man muss die Mens

[18005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 28,29

Fashion Damenschuhe Herbst 2024

„Noch emotionaler werden“

Konsumzurückhaltung hier, fundamentale Veränderungen im Multilabel-Handel dort, Unsicherheit allerorten. Die Zeiten bleiben unbeständig, die Aufgaben auch für die Industrie immens. Drei zentrale Fragen an marktstarke Hersteller.

1. Welche Erkenntnisse nehmen Sie mit aus der Herbst/Winter-Saison 2023? 2. Was sind aktuell die Knackpunkte im Sourcing – und was bedeutet das für das Pricing in dieser Orderrunde? 3. Welche Trends sind für Ihre Kollektion besonders wichtig?

[7622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 46,47

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

„Sneaker gehen ganzjährig“

Die einen sehen eine stabile Preispolitik als Schlüssel des Erfolgs. Andere erweitern das Portfolio um Premium-Aspekte. Bei sinkenden Frequenzen rücken die Faktoren LUG und Durchschnittspreis immer mehr in den Fokus. Sieben Entscheider aus der Industrie über ihre Agenda bei den Herrenschuhen.

--- Tom Czizegg Pius Gabor --- Auf was kommt es den Händlern derzeit besonders an? Der Handel sucht in erster Linie verlässliche und partnerschaftlich agierende Marken mit hohem und vor allem konstantem Ertragspotenzial. Zudem sind die klare Ma

[8051 Zeichen] € 5,75

 
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