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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Wir streiten für klare Regeln“

Ramona Pop ist Deutschlands oberste Verbraucherschützerin. Mit der LZ spricht sie über Tierhaltung, Strategien der Ernährung und Preise für Lebensmittel.

[17648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Wirtschaft nicht ersticken“

Frankfurt. Reiner Münker, Chef der Wettbewerbszentrale, stellt den Jahresbericht 2018 vor und äußert sich zum umstrittenen „New Deal for Consumers“.

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 3

Seite 3

„Die Marke darf auch mal in den Hintergrund treten“

Frankfurt. Eine Lebensmittelverpackung darf nicht über ihren Inhalt täuschen; daran ändert auch ein korrektes Zutatenverzeichnis nichts. Das ist die Kernaussage der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) im Fall „Teekanne“. Klaus Müller, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (Vzbv), erläutert im LZ-Interview die Bedeutung der Entscheidung aus Sicht der Verbraucherschutzorganisation, die das Verfahren angestrengt hatte.

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2015 Seite 025 bis 027

Journal

„Billig allein reicht nicht“

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt spricht vor der Grünen Woche über Herkunftsangaben, Fortschritt beim Tierwohl und „Anstupser“ im Handel.

Herr Minister Schmidt, wie neidisch sind Sie eigentlich auf Ihren Kabinettskollegen Heiko Maas? Neidisch? Sie meinen, weil er mit den Banken um niedrigere Dispozinsen für Verbraucher ringen darf? (lacht) Aber ernsthaft: Wir pflegen ein partnerschaftli

[15411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 25,26,27

Journal

„Billig allein reicht nicht“

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt spricht vor der Grünen Woche über Herkunftsangaben, Fortschritt beim Tierwohl und „Anstupser“ im Handel.

Herr Minister Schmidt, wie neidisch sind Sie eigentlich auf Ihren Kabinettskollegen Heiko Maas? Neidisch? Sie meinen, weil er mit den Banken um niedrigere Dispozinsen für Verbraucher ringen darf? (lacht) Aber ernsthaft: Wir pflegen ein partnerscha

[15411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 003

Seite 3

„Die Verbraucher fühlen sich gut informiert“

Frankfurt. Der Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ hat eine repräsentative Studie zum Verbraucherverständnis von Transparenz in Auftrag gegeben. Stephan Becker-Sonnenschein erläutert im LZ-Gespräch die Ergebnisse.

[2745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 3

Seite 3

„Die Verbraucher fühlen sich gut informiert“

Frankfurt. Der Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ hat eine repräsentative Studie zum Verbraucherverständnis von Transparenz in Auftrag gegeben. Stephan Becker-Sonnenschein erläutert im LZ-Gespräch die Ergebnisse.

[2745 Zeichen] € 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 20,21

Dialoge

Was drin ist, muss draufstehen!

Wir wollen immer genauer Bescheid wissen über die Produkte, die wir zu uns nehmen. Doch wie viele und welche Informationen sind sinnvoll, wann wird das Ausmaß der Deklarationen kontraproduktiv? Wie hilfreich sind hier Labels? Und wie können Gastronomen ihrer Aufklärungspflicht gegenüber dem Gast künftig Genüge tun? Fragen an Gitta Connemann, Vorsitzende des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag. www.gitta-connemann.de MW

[7032 Zeichen] € 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 020 bis 021

Dialoge

Was drin ist, muss draufstehen!

Wir wollen immer genauer Bescheid wissen über die Produkte, die wir zu uns nehmen. Doch wie viele und welche Informationen sind sinnvoll, wann wird das Ausmaß der Deklarationen kontraproduktiv? Wie hilfreich sind hier Labels? Und wie können Gastronomen ihrer Aufklärungspflicht gegenüber dem Gast künftig Genüge tun? Fragen an Gitta Connemann, Vorsitzende des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag. www.gitta-connemann.de MW

[7031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 021 bis 022

Journal

„Sie werden uns mehr in Aktion sehen“

Dr. Wolfgang Ingold, Vorsitzender der Bundesvereinigung der deutschen Ernährungsindustrie, über den Koalitionsvertrag, ein erstarktes Selbstbewusstsein und eine offensive Kommunikationsstrategie.

Herr Dr. Ingold, Sie konnten zwischen den Jahren sicher noch einmal in den Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung schauen. Wie fällt Ihr Fazit aus? Der von CDU, CSU und SPD beschlossene Koalitionsvertrag bringt für die deutsche Ernährungsindustri

[11227 Zeichen] € 5,75

 
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