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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 062 bis 063

Fashion Kinder

Denim dominiert

Düsseldorf, Florenz, Amsterdam, Köln: die Ordertrends der Kindermode für Herbst 2014

Wer die Messehallen in Köln besucht, erlebt sein blaues Wunder: Denim soweit das Auge reicht. Auf der Children’s Fashion Cologne ist die Liste der ausstellenden Jeans-Spezialisten lang. Dicht an dicht reihen sich Labels wie Pepe Jeans, Replay, LTB, Levi’

[4806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 62,63

Fashion Kinder

Denim dominiert

Düsseldorf, Florenz, Amsterdam, Köln: die Ordertrends der Kindermode für Herbst 2014

Wer die Messehallen in Köln besucht, erlebt sein blaues Wunder: Denim soweit das Auge reicht. Auf der Children’s Fashion Cologne ist die Liste der ausstellenden Jeans-Spezialisten lang. Dicht an dicht reihen sich Labels wie Pepe Jeans, Replay, LTB, L

[4806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 062 bis 066

Fashion Kindermode Frühjahr 2014

KIDS

Immer in Bewegung

Von Pitti Bimbo und Kleine Fabriek bis Little Gallery und Children’s Fashion Cologne – die ersten Ordertendenzen stehen fest. Sweat, Blue Denim und Prints sind Top-Themen. Camouflage wird diskutiert.

Florenz und Amsterdam. Düsseldorf und Köln. Ordermessen von Hamburg bis München. Die Kindermode-Branche ist in Bewegung. Und das ist gut so. Der Startschuss fällt in Italien. 5800 Einkäufer kommen vom 27. bis 29. Juni zur Pitti Bimbo nach Florenz. Das si

[5786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2013 Seite 62,63,64,65,66

Fashion Kindermode Frühjahr 2014

KIDS

Immer in Bewegung

Von Pitti Bimbo und Kleine Fabriek bis Little Gallery und Children’s Fashion Cologne – die ersten Ordertendenzen stehen fest. Sweat, Blue Denim und Prints sind Top-Themen. Camouflage wird diskutiert.

Florenz und Amsterdam. Düsseldorf und Köln. Ordermessen von Hamburg bis München. Die Kindermode-Branche ist in Bewegung. Und das ist gut so. Der Startschuss fällt in Italien. 5800 Einkäufer kommen vom 27. bis 29. Juni zur Pitti Bimbo nach Florenz. Da

[5786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 086 bis 089

Fashion Kindermode Herbst 2013

Burgund in Florenz

Weniger Besucher auf der Pitti Bimbo. Das trübt die gute Stimmung zur neuen Orderrunde bei Händlern und Herstellern aber keineswegs.

Faszination strahlt sie jede Saison aufs Neue aus. Die Pitti Bimbo in Florenz bleibt ihrem Ruf treu und zeigt, wie man Mode gekonnt inszeniert. Das ist es auch, was Felix Pfüller von August Pfüller in Frankfurt schätzt: „Neben Amsterdam und Paris wird Mo

[3902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 86,87,88,89

Fashion Kindermode Herbst 2013

Burgund in Florenz

Weniger Besucher auf der Pitti Bimbo. Das trübt die gute Stimmung zur neuen Orderrunde bei Händlern und Herstellern aber keineswegs.

Faszination strahlt sie jede Saison aufs Neue aus. Die Pitti Bimbo in Florenz bleibt ihrem Ruf treu und zeigt, wie man Mode gekonnt inszeniert. Das ist es auch, was Felix Pfüller von August Pfüller in Frankfurt schätzt: „Neben Amsterdam und Paris wir

[3902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

Fashion

Von Mini-Me bis Bullerbü

Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

[8593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 064

Fashion Kinder

Strick im Visier

Weniger Aussteller, mehr Besucher: Auf der Pitti Bimbo in Florenz traf sich das "Who is Who" der internationalen Kindermode. Nach reduzierten Orders in den vergangenen Saisons haben viele Händler ihre Limits wieder leicht aufgestockt.

Optimistisch und zuversichtlich - so ist die Stimmung in der aktuellen Orderrunde, wenn es um Kindermode geht. Dies spiegelt sich auch in der Bilanz des Pitti Bimbo wieder: Zwar waren mit 422 Firmen und 512 Marken weniger Aussteller als im Vorjahr in Flo

[8526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 080

Fashion

"Derbes ist angesagt"

Ilona Bartolomee, Inhaberin des Kinderschuh-Ladens Nordendglück in Frankfurt, über den Stiefelboom, stillende Mütter und den Vorteil eines Ladens im Wohngebiet.

TW: Warum verkaufen Sie Kinderschuhe und keine Schuhe für Erwachsene? In der Tat ist es schwieriger, Kinderschuhe zu verkaufen. Damenschuhe wären sicher lukrativer. Ich kam als Quereinsteiger in das Kinderschuhgeschäft. Als ich für meine Tochter vor run

[4314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

Fashion Kinder

Auf Farbe eingestellt

Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

[6055 Zeichen] € 5,75

 
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