Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5718 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 6,7

Thema der Woche

Große Emotionen und einige leise Töne

OMR: Das Marketing-Festival zog rund 67000 Besucher:innen nach Hamburg. Zum Networken, zum Aufschlauen und zur Selbstdarstellung: Zurück bleiben sechs Trends. Von Margaux Adam, Catrin Bialek, Helena Birkner & Juliane Paperlein

KI-Revolution Menschen, die KI verstehen KI hier, KI da – auf der OMR ist künstliche Intelligenz auch im Jahr 2 nach dem Start von ChatGPT das dominante Thema. Allerdings mischen sich die ersten Molltöne in die große Freuden-Symphonie. Auch die

[13598 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 30

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Nur Wissen knackt die Komplexität

Planungsqualität: Was Verlagsvermarkter von ihren Werbekunden und deren Mediaagenturen erwarten – und von sich selber. Von Roland Pimpl

Medienbusiness ist Peoplebusiness, heißt es oft so schön. Gilt das auch fürs ähnlich klingende Mediageschäft, also für die Werbeträgerplanung über spezialisierte Agenturen? Wenn ja, dann hätte jene Bemerkung noch mehr Brisanz, die Tobias Conrad vor e

[6908 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 18

Hintergrund

Unendliche Geschichte

Google: Warum das Cookie-Aus abermals verschoben wird. Von Klaus Janke

Die viel diskutierte Post-Cookie-Ära lässt noch länger auf sich warten. Google hatte geplant, die Third-Party-Cookies in der zweiten Hälfte des 4. Quartals 2024 komplett aus dem Chrome-Browser zu verbannen. Jetzt plant der Konzern sehr vorsichtig, „m

[4589 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 18

Hintergrund

Wenn KI auf Audio trifft

Branchentreff: Beim Radio Advertising Summit in Köln stand das Hype-Thema im Fokus. Von David Hein

Die Halle Tor 2 in Köln platzte beim diesjährigen Radio Advertising Summit aus allen Nähten: Das Thema künstliche Intelligenz (KI) treibt auch die Audiobranche um und bescherte dem Event der Radiozentrale mit rund 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern

[3389 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 02.05.2024 Seite 20,21,22,23

OMR 2024 – DAS MAGAZIN

Ohne Daten keine Reduktion

CO₂-Fußabdruck: Nachhaltigkeit und Digitalmarketing vertragen sich nur bedingt. Doch Emissions-Messung kann sogar die Werbewirkung steigern. Von Helena Birkner

Die Digitalmarketing-Branche wächst stetig und verursacht beträchtliche umweltschädliche Emissionen. Gleichzeitig steigt der Druck auf Unternehmen, ihren CO₂-Fußabdruck zu verringern, denn Emissionen sollen auf Anraten des Weltklimarats überall wo mö

[9422 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 22

Profile

Ralf Hape wechselt zu ARD Media

Der bisherige Chef von Sky Media wird neuer CEO des ARD-Vermarkters.

ARD Media ist auf der Suche nach einem neuen Chef fündig geworden: Ralf Hape, bislang Geschäftsführer von Sky Media, wird neuer CEO des Frankfurter Vermarkters. Wann der designierte Chef in seinen neuen Job in der Main-Metropole startet, steht indes

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Handzettel bleibt Medium der Wahl

Gedruckter Prospekt im LEH besonders wichtig – Bedeutung der Anbieter-Apps steigt

Für viele Verbraucher ist der gedruckte Werbeprospekt nach wie vor die erste Wahl, wenn sie sich über Aktionen von Händlern informieren wollen. Wer online die Sonderangebote vergleicht, nutzt dafür insbesondere einen Kanal.

[2066 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 1

Seite 1

Der Schwecke-Schwenk

TV: Pro Sieben Sat 1 trennt sich nach einem halben Jahr von seinem Vermarktungschef. Dessen Pläne könnten vieles ins Wanken bringen. Von Katrin Ansorge

Vor genau zwei Monaten berichtete HORIZONT an dieser Stelle von der groß angelegten Adtech-Kooperation zwischen RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1, ins Leben gerufen von den beiden Tech-Vordenkern Matthias Dang und Carsten Schwecke. Letzterer war z

[4828 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 18

Hintergrund

Stress in der letzten Print-Bastion

Anzeigenblätter: Die Gattung verliert weiter an Boden, will aber vom Aus von Einkauf Aktuell profitieren. Von Guido Schneider

Es sind ernüchternde Zahlen, die der Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) zur Marktentwicklung der Anzeigenblätter vorlegt. Titelzahl, Auflage und Nettowerbeumsatz fallen. Letzterer ist 2023 nach einer leichten Erholung in den beiden Vorj

[7312 Zeichen] Tooltip
Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Auflagen- und Titeltrend Wochenmitte bricht weg, Wachstum am Samstag - Erscheinungstage der Anzeigenblätter Kein Aufschwung in Sicht - Nettowerbeumsatz der Anzeigenblätter im Trend Print vor Online - Informationsquellen vor dem stationären Kauf
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 27,28

Report OOH & Regionale Kommunikation

Letzte Hindernisse

(Digital) Out-of-Home: Die Gattung schreibt Rekord um Rekord. Damit steigen die Anforderungen aus dem Markt. Von Katrin Ansorge

Eine Gattung im All-Time-High: Die Außenwerbung wächst und wächst. Die Bruttobilanz 2023? Mit 2,9 Milliarden Euro ein neuer Rekord. Der Jahresstart 2024? Mit rund 211 Millionen Euro im Februar der beste aller Zeiten. Out-of-Home ist Wachstumsmedium N

[7208 Zeichen] Tooltip
Out-of-Home innerhalb von zehn Jahren doppelt so stark - Entwicklung der Mediengattungen im Werbemarkt zwischen 2013 und 2023 Präsent im öffentlichen Raum - Die Top-10-Spender-Branchen in der Außenwerbung Rasanter Siegeszug von Programmatic - Nettowerbeeinnahmen Out-of-Home in Mio. Euro seit 2015 mit PwC-Prognose bis 2032 Digital Out-of-Home macht sich breit - Anteil von klassischer und digitaler Außenwerbung am Gesamtumsatz der Gattung
€ 5,75

 
weiter