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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 46

    TW 100 WIR

    Start-up-Hilfe

    Größe und Erfahrung allein sind manchmal nicht ausreichend, um ein Problem zu lösen. Es braucht spezifisches Expertenwissen. Das holen sich Konzerne zunehmend von hochspezialisierten Gründern.

    [4103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 74,75

    Nachhaltigkeit

    Gemeinsam grüner

    Echte Nachhaltigkeit braucht Kooperationen und Partnerschaften. Langfristig, über Ländergrenzen, Branchen und Konzerne hinweg. In diesem Krisen-Jahr haben sich wieder viele Akteure zusammengetan. Um Klimaschutz voranzutreiben und Forschungsprojekte zu starten, Nachverfolgbarkeit zu forcieren und Recycling-Initiativen zu starten. Von About You bis Zalando, von Accelerating Circularity Europe bis Fashion for Good. Eine kleine Auswahl der großen Kooperationen von Kirsten Reinhold.

    [8720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2022 Seite 96

    TW 100 WIR

    Closed Loop Pilot

    Gemeinsamer Kreislauf

    Ina Budde, Gründerin von Circular Fashion

    Sie wollte nie in die klassische Modeindustrie. Schon beim Design-Studium in Hamburg merkte Ina Budde, dass sie „nicht mit dem linearen Take-Make-Waste-Ansatz“ arbeiten will. Dass es ihr „am Herzen liegt, Systeme zu optimieren“. Optimieren in Richtun

    [3514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 36,37,38

    Business Kreislaufwirtschaft

    Circularity im Reality Check

    Circular Fashion hat den Digitalen Produktpass mit dem bislang größten Kreislauf-Projekt getestet

    Gesäß-Taschen sind ungünstig. Da kommuniziert der RFID-Chip mit dem Smartphone, das oft hinten in der Jeans steckt. Der NFC-Faden im Saum ist schwer zu finden. Da suchen die Kunden zu lange. Der Näher in der Türkei braucht genaue Instruktionen, welch

    [14070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 25,26

    Journal

    Das grünere Angebot

    Otto will den ökologischen Umbau vorantreiben. Ein Eckpunkt der neuen Nachhaltigkeitsstrategie des Onlinehändlers sind eine Million nachhaltige Artikel bis zum Jahr 2025. Die müssen die Kunden aber auch kaufen. Christiane Düthmann

    [9376 Zeichen] Tooltip
    Nachhaltigkeit abgeschlagen - Entscheidungskriterien beim Onlinekauf Viele vermuten Greenwashing - Was Kunden in Deutschland daran hindert, beim Einkauf nachhaltige Alternativen zu wählen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 44,46,47

    Fashion Denimstoffe Herbst 2023

    „Wir läuten eine neue Ära ein“

    Labels überdenken ihre Produktionsstandorte. Zudem steigen die Anforderungen an Flexibilität auf der einen, an Nachhaltigkeit auf der anderen Seite. So begegnet der Denim-Produzent Isko den neuen Herausforderungen.

    Preiserhöhungen, Transportprobleme und Rohstoffknappheit halten die Vorstufe weiter auf Trab. Und auch die Rezession bereitet Fatih Konukoglu wie wohl allen seinen Mitbewerbern aktuell Kopfschmerzen. Ein globales Problem jage das nächste, sagt der CE

    [7287 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 32,33

    Business Sustainability

    Serie - Sustainability-Manager im Porträt

    Das deutsche Sprachrohr der Schweden

    Sustainability-Manager im Porträt, Teil 1: Hendrik Heuermann ist seit sechs Jahren Nachhaltigkeitschef von H&M Germany und seit kurzem auch von H&M in Holland. Er leitet ein fünfköpfiges Team am Hamburger Deutschland-Sitz und betreut seit August zudem als Mentor beratend die Märkte in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Polen und Russland.

    [9501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

    Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

    Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

    [4291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 31

    Umwelt & Verpackung

    Kunststoff-Kreislauf in Hamburg

    Hamburg. Die 2019 in der Hansestadt gestartete Wertstoff-Initiative trägt Früchte: Die Projektträger Hamburger Stadtreinigung, Veolia, Unilever, Budni und TU Hamburg haben eine Waschmittelflasche vorgestellt, die komplett aus recyceltem Polyethylen b

    [1463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Mehr Effizienz beim Verpackungsrecycling

    Partnerprojekt „R-Cycle“ macht den Lebenszyklus von Produkthüllen transparent – Rückverfolgbarkeit auf Basis von GS1-Standards

    Troisdorf. Vier Maschinenbauer, Aachener Wissenschafftler sowie GS1 Germany wollen gemeinsam den Weg zu mehr Materialausbeute beim stofflichen Wiederverwerten von Verpackungen ebnen.

    [2693 Zeichen] € 5,75