Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16075 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 60,61

Fashion Reisegepäck-Special

Exkurs Travelling

Vielflieger

Nach längerer Durststrecke läuft das Geschäft mit Reisegepäck, Weekender und Co. wieder auf stabil hohem Niveau. Vielerorts lassen sich damit sogar anderweitige Schwächen im Sortiment kompensieren. Das Segment birgt nicht nur für den Fachhandel Potenzial – zumal, wenn mit innovativen Produktneuheiten stetig weitergedreht und noch um angrenzende Mobility-Themen ergänzt.

Ganz schön tiefe Einschnitte hatten all diejenigen in den letzten Jahren zu verkraften, die ihr Geschäft zum Großteil mit Reisegepäck bestreiten. Zur Erinnerung: Nachdem 2018 zunächst Rimowa – für viele eine tragende Umsatzsäule – seinen Wholesale-Pa

[3049 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 21.05.2024 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,50,51,52,54,55,56,58,59,60,62,63,64

Top 33 Contract Caterer

Kräftiges Umsatzplus

Es brummt wieder: Im vergangenen Jahr verbuchte die Riege der Top 33 Contract-Caterer ein dickes Plus von 25 Prozent und knackt das Umsatz-Rekordjahr 2019! Compass Group und Aramark liefern sich weiter ein Kopf-an-Kopf- Rennen an der Spitze. Eine Exklusiv-Analyse der umsatzstärksten Player in Deutschland.

[66973 Zeichen] Tooltip
KRÄFTIGES UMSATZ-PLUS - Top 33 Contract Caterer - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

gv praxis 5 vom 21.05.2024 Seite 88,89

Studie

Eiskalter Frische-Boom

Das Geschäft mit Tiefkühl-Lebensmitteln und -Gerichten wächst und wächst. Das Deutsche Tiefkühlinstitut dti meldet neue Bestmarken beim Gesamtabsatz.

[5659 Zeichen] Tooltip
Absatzentwicklung Tiefkühl-Produkte seit 2017 Absatz in Tonnen nach Absatzkanälen Gesamtmarkt Absatz Tiefkühlprodukte Jahres-Pro-Kopf- Verbrauch TK-Absatz im Außer-Haus-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 3

Seite 3

Handelsmarken florieren länderweit

Europas Verbraucher entscheiden sich angesichts von Inflation und Preissteigerungen im Lebensmitteleinzelhandel vermehrt für Handelsmarken. Dies geht aus Daten hervor, die das Marktforschungsunternehmen NielsenIQ in 17 europäischen Ländern, darunter

[999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 8

Handel

Umsatzmonitor

Es geht leicht nach oben: Die Umsätze im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und den Drogeriemärkten sind in der Kalenderwoche 16 im Vergleich zur Vorwoche angestiegen. Laut den Marktforschern von NielsenIQ gaben die Verbraucher 15,36 Mio. Euro (plus 0,45

[679 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 44,45

Schwerpunkt Handelsmarken

Inflation stärkt die Handelsmarken

Plus im Food- und Nearfood-Segment deutlich höher als jenes der Industriemarken – Marktanteile nehmen zu / Von Christina Braun

Im Jahr 2023 haben die von Händlern selbst entwickelten Marken – sowohl preis- als auch mengengetrieben – erneut hinzugewonnen, nach einem ohnehin starken Jahr 2022. Industriemarken verdanken ihr Umsatzplus ausschließlich der grassierenden Preissteigerung.

[5273 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken legen auf breiter Front zu - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz LEH und Drogeriemärkte 2023 Verbrauchermärkte bei Eigenmarken im Formatvergleich am stärksten - Umsatz nach Vertriebsformen in Mio. Euro und Veränderungen 2023 vs. 2022 in Prozent Anstieg im zweiten Jahr in Folge - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz des LEH – Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

423 Euro

2023 hat es erstmals seit 2019 keine Corona-Schutzmaßnahmen im deutsche Stationärhandel gegeben. Das hatte erhebliche Auswirkungen auf die E-Commerce-Kennziffern der hiesigen Modebranche, wie der jetzt veröffentlichte „Online-Monitor 2024“ des Handel

[773 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.05.2024 Seite 12

industrie update

Bestmarke für Tiefkühl-Produkte

Erstmals meldet das Deutsche Tiefkühlinstitut dti für seine Mitgliedsunternehmen einen Absatz von mehr als 4 Millionen Tonnen. Ob Außer-Haus-Markt oder Endkunden – in beiden Segmenten wurden demnach im vergangenen Jahr Rekordzahlen erreicht, wobei de

[787 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.05.2024 Seite 13

industrie

FOOD

Aber bitte mit Hafer!

Molkereiprodukte sind beliebt. Allerdings verlangen immer mehr Gäste nach den pflanzlichen Alternativen. Drei Hersteller berichten über die Herausforderungen bei der Produktentwicklung.

[7121 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.05.2024 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT FRANKFURT

Sommer mit Potenzial

Die Hotellerie in der Bankenstadt hat sich langsamer von der Pandemie erholt als andere Standorte. Dieses Jahr könnten Events wie die Fußball-EM den Kennzahlen einen Boost geben.

[6119 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Frankfurt 2019 bis 2023 Kennzahlen in Frankfurt 1. Quartal 2024
€ 5,75

 
weiter