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    Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 18

    Hintergrund

    »Wenn wir etwas werblich versprechen, müssen wir liefern«

    Gothaer: Der Konzern will mehr als nur Versicherungen verkaufen. Was steckt da dahinter? Von Michael Reidel

    Unternehmer und junge Berufstätige will die Gothaer in einem einzigen Auftritt erreichen. Gerade läuft die zweite Welle der Markenkampagne an, die im vergangenen Spätjahr erstmals zu sehen war (Agentur: Berger Baader Hermes). Manchem CMO wäre ein solcher Spagat zu gewagt – Oliver Brüß nicht. Warum dem so ist und welche ersten Ergebnisse es gibt, verrät der Vorstand Vertrieb & Marketing bei der Gothaer im Gespräch.

    [8236 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 22

    Praxis

    Serie Best Case

    Weinen ist erlaubt

    Best Case: Wie die Techniker Krankenkasse mit Youtubern und bewegenden Geschichten an Image gewinnt

    Das ist eine Kampagne, bei der auch mal eine Träne fließen kann. Bislang waren Krankenkassen dafür bekannt, heile Welt zu zeigen. Tenor: Damit das so bleibt, musst du dich bei uns versichern. Damit bricht die Techniker Krankenkasse Ende 2014. Der Mar

    [6564 Zeichen] € 5,75

    Bestseller - das Magazin von Horizont 01 vom 28.02.2006 Seite 042

    Fokus Finanzen

    Spagat zwischen Preis und Marke

    Steigender Wettbewerb und veränderte Kundenerwartungen prägen die Finanzbranche. Im Mediamix gewinnen neben Print und TV neue Werbekanäle an Bedeutung.

    Blökende Schafe im Regen. Eines davon trägt ein Mann ins Haus, föhnt es trocken. Am Ende steht die Herde im Wohnzimmer. Dazu eingeblendet: "Vorsorge- und Finanzberatung mit Verstand. MLP - Sie verdienen das Beste." Man hätte passend zum Spot auch volksnä

    [10985 Zeichen] Tooltip
    Print punktet bei komplexen Produkten - Brutto-Werbeaufwendungen der Finanzbranche nach Top-Segmenten

    Allianz läuft vorneweg - Versicherungen verdanken ihre Bekanntheit klassischer Werbung - Angaben in Prozent
    € 3,80

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 076

    Media Regionale Medien

    Werben in der Region will gelernt sein

    Die Anforderungen an Werbekampagnen vor Ort sind hoch: Mit wenig Budget wollen Kunden viel erreichen. Weil nationale Medien wie TV wegen der Streuverluste oft ausscheiden, müssen lokale und regionale Werbeträger in die Bresche springen. Horizont stel

    Wilthener: Ostalgie als Markenkern Über 70 Prozent der Ostdeutschen kennen die Spirituosenmarke Wilthener. Zudem wächst die Traditionsmarke im schrumpfenden Markt gegen den Trend und genießt laut Brand-Studie "European Trusted Brands" von "Reader's Dige

    [7522 Zeichen] Tooltip
    Im Osten bekannt - Spontane/ungestützte Bekanntheit von Wilthener - Angaben in Prozent

    Konkurrenz distanziert - Top-on-Mind-Besetzungen im Umfeld anderer Spirituosenmarken/-anbieter - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 080

    Media Mediaplanung 2002

    Die Media-Mark verliert an Wert

    Walter Riester sei Dank: Die neuen Rentenpläne des Ministers machen die Versicherer zur Wachstumsbranche und verheißen erhöhte Werbeausgaben. Doch Jens Erichsen, Werbeleiter und Mediachef der Allianz AG, will das Geld nicht mit der Gießkanne verteile

    HORIZONT: Herr Erichsen, können sich Werbekunden gegen unqualifizierte Mediaplanung bei der Allianz versichern? Jens Erichsen: Nein. Interessanter wäre sicherlich eine Versicherung gegen schlechte Ratings. Das wäre für unsere Branche zurzeit aber ein

    [18536 Zeichen] Tooltip
    Die Milliardenspender - Brutto-Werbeausgaben der Wirtschaftsbereiche im 1. Halbjahr 2001 (in Mio. DM)
    € 5,75