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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 086

Fashion

Munich Fabric Start / Blue Zone

"Entweder Vintage oder sehr clean"

Cleane Waschungen sind schwierig für die Denim-Industrie. Moderne Vintage-Finishes sollen dem Jeansmarkt im Herbst 2008 neue Impulse geben.

Zwei extreme Pole konnte man in der Blue Zone der Munich Fabric Start ausmachen: zum einen schimmernde, dunkle, Resin-behandelte Denims oder extreme Used-Waschungen. Auf dem Denim-Markt haben sich cleane Jeans nicht in dem Maße durchgesetzt, wie sich vie

[3394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 064

Fashion

Milano Unica

Mailand macht Mut

Die Stoffmesse Milano Unica verzeichnet mit 35 512 Besuchern ein Plus von 15% gegenüber Vorjahr. Der Einkauf zeigt sich modisch offener und qualitativ anspruchsvoller.

Die Aussteller, vor allem aber die Besucher der Milano Unica (12. - 15. September) waren froh, dass die Messe wieder am alten Ort in den Portello-Hallen im Zentrum Mailands stattfand. Die Modeleute fühlen sich in der Stadt einfach wohler, wo sie den Mess

[7318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 072

Fashion

Pitti Uomo

Pitti Uomo hat der HAKA zum Saisonstart einen ungeheuer positiven Push gegeben. Sportswear bleibt modisch der Motor. Parallel entwickelt sich eine reiche, traditionelle Eleganz.

[8163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 078

Fashion

Pitti Uomo

Mit reicher Stofflichkeit geht die Männermode in die Herbst/Winter-Saison 2005/06. Pitti Uomo zeigte viel Wolle, viel Farbe, viel Fantasie. Neue anglo-amerikanische Themen mit Strick, Sakkos und Coats. Dazu ein guter Schuss Romantik.

Wir treffen Thomas Schäfer am Flughafen, und er ist sehr glücklich. Der Chef von René Lezard blickt zurück auf erfolgreiche Tage. "Die Messe war toll. Wir haben extrem gut zu tun gehabt." Zu diesem Zeitpunkt weiß er noch nicht, dass sein Flug aufgrund von

[6781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 064

Fashion

CIFF/CPH Vision

Einfach entspannt

Das Kopenhagener Messewochenende entwickelt sich immer mehr zu dem Order- und Kommunikationsschauplatz in Skandinavien schlechthin.

Einfach entspannt und inspirierend - so lässt sich das Kopenhagener Messewochenende zusammenfassen. Jeweils am Donnerstag nach den CPD starten die Messen in Kopenhagen und bieten ein geballtes Paket an Kreativität mit drei Messen und rund zehn Schauen. Da

[4612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 052

Fashion

Pitti Uomo

Willkommen in der Traumfabrik

Die Messe als Kunstwerk. Der Handel ist begeistert. Ein Rausch von Bildern, Farben, Inszenierung. Pitti Uomo gibt der Männermode neuen Wind: Eleganz und Reichtum bis hinein in Sportswear-Styles.

Blauer Blazer, weißes Hemd - dazu eine Baumwollhose in Kirschrot. Da denkt man an Italien. Da denkt man an Florenz. Blauer Blazer, weißes Hemd - so war's auch jetzt beim Pitti Uomo. Nur dass uns diesmal neben Kirschrot alle Farben dieser Welt in Hosenform

[4962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 044

Fashion

Schuhmesse Moda made in Italy

Rund macht sich breiter

Die Schuhmesse Moda made in Italy im Münchner M,O,C verlief nicht ganz so positiv wie erwartet. Was die GDS von der Moda made in Italy unterscheidet, beschreibt eine Münchner Händlerin: Während man für Düsseldorf Birkenstocks brauche, um die Strecken ab

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 038

Fashion

Micam

Rund kommt, spitz bleibt

Mode stand klar im Fokus des Interesses während der Mailänder Schuhmesse Micam. 60er Jahre-Inspirationen und runde Leisten gewannen dabei an Bedeutung. Mit flatternden Rockschößen rannten sie durch die Halle. Die Frau aus Spanien hatte eine knallgelbe S

[5307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 012

News

Kontrastprogramm auf den Londoner Messen

40°, Pure Womenswear und MXL mit reger Frequenz

Ein kontrastreiches Modeprogramm empfing am Wochenende die Londoner Besucher der Messen 40°, Pure Womenswear und der Männershow MXL. Im britischen Einzelhandel dominieren zur Zeit die Sommerthemen Farbe und Dekoration: Schreiendes Orange kombiniert mit Pi

[2460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 010

News

Première Vision mit viel Elan

Mode-Wechsel und Farbe stimulierten das Messegeschehen

Eine um die volle Halle 4 erweiterte und völlig umstrukturierte Première Vision. 54 neue Firmen unter den insgesamt 823 Ausstellern. Mode-Wechsel. Aufbruch zu mehr Phantasie und zu Farbe. Das alles sorgte für neuen Elan auf der Pariser Stoffmesse. Nach de

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