Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8726 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 5 vom 21.05.2024 Seite 84,85,86,87

Food

Aber bitte mit Hafer!

Molkereiprodukte sind beliebt. Allerdings verlangen immer mehr Gäste nach den pflanzlichen Alternativen. Drei Hersteller berichten über die großen Herausforderungen bei der Produkt-Entwicklung – und sehen viel Luft nach oben im Markt.

[11938 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 11.05.2024 Seite 13

industrie

FOOD

Aber bitte mit Hafer!

Molkereiprodukte sind beliebt. Allerdings verlangen immer mehr Gäste nach den pflanzlichen Alternativen. Drei Hersteller berichten über die Herausforderungen bei der Produktentwicklung.

[7121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 14

Frischware

Erstes Quartal

China drosselt Agrarimporte

Die chinesischen Ausgaben für Agrarimporte sind im ersten Quartal 2024 gegenüber dem Vorjahresviertel um 12 Prozent auf 49,2 Mrd. Euro gesunken. Bei Schweinefleisch gingen die Einfuhren um ein Drittel auf 550000 t zurück und die Importausgaben halbie

[539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 3

Seite 3

Kaum Neues bei Milchprodukten

Frische Milchprodukte gehören zu den wichtigsten Food-Warengruppen. Mit rund 15 Mrd. Euro Umsatz zwischen April 2023 und Ende März 2024 belegt die Weiße Linie Rang 2 hinter Süßwaren. Waren die Molkereien bisher traditionell sehr innovationsfreudig, i

[538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 8

Handel

Netto macht Marken günstiger

Edeka-Vorstandschef Markus Mosa hatte es vergangene Woche angekündigt. Jetzt senkt Netto die Preise für einige Markenartikel aus dem Molkereisortiment und zwar „als Erster“ wie der Edeka-Discounter selbstbewusst betont. Denn normalerweise sind es ehe

[1246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Hochland hat Rohstoffhunger

Familienunternehmen investiert in der Heimatregion – Anteil der Handelsmarken steigt – Simply V unter Druck

Hochland hofft dieses Jahr auf eine Nachfragebelebung durch sinkende Inflationsraten und zunehmende Kaufkraft, rechnet jedoch wegen hoher Rohmilchkosten auch wieder mit Preiserhöhungen. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet der Käsehersteller nach dürren Jahren ein zufriedenstellendes Ergebnis.

[2873 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken haben Rückenwind - Umsatzverteilung 2023 nach Geschäftsfeldern – Angaben in Prozent Schmelzkäse verkauft sich gut - Umsatzverteilung 2023 nach Produktgruppen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Entlassungen

Milcobel schreibt rote Zahlen

Die belgische Molkereigenossenschaft Milcobel ist im vergangenen Jahr in die Verlustzone gerutscht und plant deshalb eine tiefgreifende Umstrukturierung einschließlich der Entlassung zahlreicher Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2023 gab es einen Nettove

[580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Irland

Kuhmilch wird zur Mangelware

In Irland wird immer weniger Milch produziert. Nach starkem Zuwachs der Milchkuhherden zwischen 2012 und 2022 auf 1,51 Mio. Tiere und einer Steigerung der Milchmenge um 69 Prozent auf 9,09 Mio. t, geht die Milchanlieferung an Molkereien kontinuierlic

[788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 42

Länderreport Schweiz

Cremo verordnet sich Runderneuerung

Milchverarbeiter will sich auf Kerngeschäft fokussieren – Wichtige Funktionen neu besetzt

Mit einer Milchmenge von rund 300 Mio. kg ist die Cremo AG der zweitgrößte Verarbeiter der Schweiz. Seit Jahren schreibt das Unternehmen aber rote Zahlen.

[1690 Zeichen] € 5,75

 
weiter