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Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 54

Marketing

Rapper verkaufen Wodka und Co.

Die Rapper entdecken weiter die Lebensmittelbranche als Vertriebskanal für von ihnen entwickelte Marken. Nach Capital Bra und vielen weiteren Künstlern präsentieren nun auch der deutsche Hip-Hop-Sänger Bonez MC und der Österreicher RAF Camora gemeins

[888 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 034

Journal Sortimente Spirituosen

Wiederbelebung mit Dose

Alkoholische Mixgetränke in der Dose sind wieder im Trend. Freunde von Höherprozentigem lassen sich vor allem Klassiker wie Whiskey oder Rum mit Cola wieder schmecken. Und die neuen Mischungen, darunter verschiedene Cocktails und Wodka-Mixes, sorgen

Knapp acht Jahre nach Einführung des Einwegpfands gaben Netto und Penny in diesem Sommer der Getränkesdose eine neue Chance. Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft stellten die Discounter einige Büchsen-Getränke in ihre Regale. Das hat wohl den einen od

[7634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Bier

MARKTENTWICKLUNG

Kaum noch Wachstum bei Biermix

Bier und Biermixgetränke zusammen haben sich in den ersten acht Monaten des Jahres 2008 mit einem Plus von 0,4 Prozent bezogen auf das Absatzvolumen leicht positiv entwickelt. Während Bier sich mit 0,2 Prozent stabilisiert hat, konnten die Biermischungen

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PLUS BEI ALKOHOLFREIEN BIEREN - Pils-Absatz sinkt weiter
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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 013

Marketing

Inbevs transparente Geheimwaffe

Beck's will mit "Ice" die Marktführerschaft bei den Biermischgetränken verteidigen - und "Gold" wieder zu alter Stärke verhelfen

Still und heimlich werkelte man in Bremen an dem neuen Biermix - interner Deckname: Diamond. Nun wird der Limette-Minze-Mix mit einem Millionenbetrag in den Markt gedrückt.

[7573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 058

Länder Report Österreich

Frisches "Vampirblut" zu Halloween

Rauch landet einen Marketing-Gag mit den neuen "schaurigen Gruselsäften"

Rankweil bei Bregenz, 24. Oktober. "Vampirblut", "Hexenbrühe" oder "Geisterschleim", das gibt es alles bei Rauch Fruchtsäfte G.m.b.H & Co.. Natürlich haben die Macher diesen Marketing-Gag nur als Saisonware zu Halloween im Programm. Es zeigt aber auch die

[2518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 043

Journal Report Bier

Mix-Getränke setzen Impulse

Einige Bierspezialitäten aber auch so manche "regionale" Marke gelten als Hoffnungsträger der deutschen Brauwirtschaft. Manche haben sich zu echten Erfolgshits entwickelt - wenngleich noch relativauf niedrigem Niveau.

[11091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 047

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Rasante Newcomer

Zuwachsraten bei Getränken mit Zusatznutzen

Sättigungstendenzen auf dem Markt der alkoholfreien Getränke fordern von Herstellern und Händlern, die Nachfrage zu wecken und nicht wie bisher zu decken. Dabei könnte sogar gutes Geld verdient werden. Denn selbst unter den eingefleischten Schnäppchenjägern gibt es Kunden, die sehr wohl bereit sind, für Getränke-Innovationen mehr auszugeben. Zu beachtende Faktoren sind verstärkt: Genuss, Gesundheit/Wellness und Convenience.

[6471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 052

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Am liebsten Apfelsaft

Deutsche sind Fruchtsaft-Weltmeister

Die Unternehmen der deutschen Fruchtsaftindustrie hatten auch 1998 ein schwieriges Jahr zu bewältigen. Nach ersten Berechnungen geht der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e.V. (VdF), Bonn, bei der Herstellung von leichten Zuwächsen im Jahr 1998 i

[11531 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 048

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Mut zu unternehmerischem Risiko

Hersteller von alkoholfreien Getränken bauen auf Innovationen als Offensive gegen Stagnation / Gabriel v. Pilar

Der Kreativität der Getränkeindustrie sind offenbar keine Grenzen gesetzt. Die Neueinführungen in der jüngsten Zeit finden eine Antwort auf das Dilemma der gesamten Branche: Der Markt der alkoholfreien Getränke wächst kaum mehr und zeigt eine zunehmende W

[14428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 012

Industrie

Bacardi GmbH hebt die Preise an

Währungsentwicklung drückt - Verstärkte Werbung - Neue Produkte

GvP. Frankfurt, 24. April. Die deutsche Bacardi-Tochter plant währungsbedingt Verteuerungen. Dennoch rechnen die Hamburger mit Schwung in diesem Jahr. Per 1. Mai 1997 erhöht die Bacardi GmbH, Hamburg, die Abgabepreise für eine Vielzahl von Marken. Währu

[3600 Zeichen] € 5,75

 
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