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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

    Business

    Sourcing-Sorgen

    Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

    Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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    BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 042

    Service Branchen-Forum

    Kauflust kontra Sparwahn

    European Consumption Report: Metro lässt Kaufverhalten in Europa analysieren

    Berlin, 19. Oktober. Im Mittelpunkt der Metro-Marktforschung steht eine der wichtigsten volkswirtschaftlichen Größen: der private Konsum. Das Besondere am "European Consumption Report", der am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurde: Erstmals wird - und zwa

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    Deutsche scheuen Konsumausgaben

    Handel wirkt preisdämpfend
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

    Service Analyse

    Pasta bleibt eine italienische Domäne

    Rabobank-Studie untersucht europäische Teigwaren-Märkte - Noch Konsumpotenzial in Osteuropa

    Frankfurt/Utrecht, 20. Januar. Der europäische Markt für Teigwaren, nach wie vor von italienischen Herstellern dominiert, leidet unter Stagnation. Nachholbedarf besteht aber im Osten des Kontinents, so eine Studie der Rabobank. Italien ist und bleibt, w

    [6208 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 020

    Frischware

    Molkerei Ammerland hält Wachstums-Kurs in schwierigem Markt

    Absatzsteigerung auf relativ niedrigem Preisniveau - Auszahlungspreis bleibt überdurchschnittlich - QM-Zertifizierung im Fokus

    Frankfurt, 3. Juni. Die Molkerei Ammerland e.G. in Wiefelstede hat im letzten Jahr, trotz einer schwierigen Marktlage, das Wachstumstempo weiter beschleunigt. Vor allem im Exportgeschäft konnte das Unternehmen deutlich zulegen. Gegenüber dem Vorjahr nah

    [3132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

    Journal Kooperation

    Konditionsprung nach Europa

    Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

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    Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 046

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Bananen machen kaum noch Spaß

    Die multinationalen Fruchtvermarkter sind in einer schweren Krise. Allen voran Chiquita, weltweit größter Bananenvermarkter. Das Geschäft mit den Krummfrüchten ist von der Gold-Marie zur Pech-Marie mutiert. Und wie es scheint, sind die goldenen Zeiten für den Bananenhandel unwiderbringlich vorüber.Von Andrea Wessel

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    Nur noch die Hälfte gehört den Marken - Bananen-Marktanteile nach Marken in % - Deutschland 1. HJ. 2000
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

    Industrie

    Preisniveau bei Nüssen weiterhin hoch

    Vor allem die europäische Süßwarenindustrie hat unter hohen dem Preisdruck zu leiden

    ach. Frankfurt, 28. Mai. Vor allem die euopäische Süßwarenindustrie hatte im vergangenen Jahr mit hohen Preisen für die Rohstoffe Haselnußkerne sowie auch Kakao und Mandeln zu kämpfen. Unterschiedlich verlief die Entwicklung 1997 bei einzelnen Schalenobst

    [5410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 022

    Frischware

    Preiswelle erschüttert den Weinmarkt

    Europas Weinmarkt inzwischen ohne Überschüsse - Neue Preisstellung als Chance / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 23. November. Mit 150 Mio. hl liegt die europäische Weinernte zum dritten Mal hintereinander deutlich unter der nachgefragten Menge. In Deutschland und Italien klafft zwischen Angebot und Nachfrage die breiteste Lücke. Preiserhöhungen um bis zu

    [4391 Zeichen] € 5,75