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    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 40,41,42

    Business Future Retail

    Handel in Zeiten des schwarzen Elefanten

    Natürlich war Corona auch ein Thema auf der 70. Internationalen Handelstagung des Gottlieb-Duttweiler-Instituts in Zürich. Darüber gesprochen wurde allerdings kaum.

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 20,21

    Journal

    Zukunft STADT

    Post Corona City

    Die Städte stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Läden schließen, Steuereinnahmen sinken, der Onlinehandel boomt. Es wird mehr Platz für Logistik, aber wohl künftig weniger für Büros benötigt. In lockerer Folge und anhand von Beispielen wird die Redaktion zeigen, wie sich Kommunen in Zeiten von Corona und Klimawandel für die Zukunft aufstellen. Birgitt Loderhose

    [8027 Zeichen] Tooltip
    Noch ist weniger los in der City Sakkos bleiben hängen Nonfood ist der Verlierer Online gewinnt erheblich Langsame Erholung möglich Mögliche Auswirkung einer zweiten Welle
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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 39,40

    Marketing

    „Wir sehen extreme Schwankungen“

    Christoph Werner über rückläufige Kundenfrequenz, volatile Prognosen und den finanziellen Spielraum des Unternehmens

    Karlsruhe. Weil die Umsatzzahlen von Woche zu Woche stark schwanken, hat dm die geplante Präsentation der Halbjahreszahlen abgesagt. Insbesondere in den Innenstädten sei die Frequenz deutlich eingebrochen, erklärte der dm-Chef im LZ-Interview. Auf der derzeit stark volatilen Basis ließen sich keine vernünftigen und vertrauenswürdigen Aussagen und Prognosen treffen. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens sei „momentan so groß, dass wir gut agieren können“, erklärte der 47-Jährige. Über Staatshilfen habe er lediglich „allgemein und abstrakt gesprochen, nicht um ein konkretes Problem in einer konkreten Situation zu lösen“.

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    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Tief im Süden

    Während die Konsumstimmung in Deutschland trotz anhaltender Eurokrise nach wie vor stabil ist, leidet Südeuropa schwer unter Rezession und fehlendem Vetrauen in Wirtschaft und Politik. Die schwache Binnenkonjunktur – vor allem in den großen Ländern Spanien, Frankreich und Italien – hat auch Auswirkungen auf die Branche hierzulande. Einerseits sinken die Exporte in diese Märkte, andererseits suchen die spanischen, französischen und italienischen Mode-Anbieter immer stärker ihr Heil auf Auslandsmärkten, nicht zuletzt in Deutschland. Die TW hat deshalb die Märkte Südeuropas unter die Lupe genommen.

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    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Tief im Süden

    Während die Konsumstimmung in Deutschland trotz anhaltender Eurokrise nach wie vor stabil ist, leidet Südeuropa schwer unter Rezession und fehlendem Vetrauen in Wirtschaft und Politik. Die schwache Binnenkonjunktur – vor allem in den großen Ländern Spanien, Frankreich und Italien – hat auch Auswirkungen auf die Branche hierzulande. Einerseits sinken die Exporte in diese Märkte, andererseits suchen die spanischen, französischen und italienischen Mode-Anbieter immer stärker ihr Heil auf Auslandsmärkten, nicht zuletzt in Deutschland. Die TW hat deshalb die Märkte Südeuropas unter die Lupe genommen.

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    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

    Business

    Made in China in der Krise

    Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

    Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 13.12.2008 Seite 001

    Seite 1

    Krise stoppt Hotelentwicklung

    Projekte werden gestrichen / AHGZ-Umfrage: Hoteliers sehen auch Chancen / Mittelfristig wieder gute Prognosen

    STUTTGART. Ökonomen sehen schwarz. Nach ihren Prognosen wird die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr um bis zu 2 Prozent schrumpfen. Diese aus der Finanzkrise resultierende Rezession hat auch Auswirkungen auf geplante Hoteleröffnungen. Experten gehen d

    [4497 Zeichen] € 5,75