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    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 18,19

    Sustainability

    „Wir brauchen Klarheit“

    Marc Ramelow hat als einer der ersten konventionellen Händler eine große Nachhaltigkeits-Initiative gestartet. Vier Jahr später zieht er eine ernüchternde Bilanz.

    Anfang 2019 haben Sie mit der Befragung von mehr als 100 Lieferanten zu den Themen „Nachhaltigkeit und Verantwortung” eine Sustain-Initiative gestartet. Was ist daraus geworden? Marc Ramelow: Auch uns haben die Multikrisen der letzten zwei Jahre z

    [8494 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Retail Re-Set

    Stand halten

    Sie sind die Säulen im System. Mit fester Kundenbindung, tief verwurzelt in der Region, guter Kapitaldecke, für die Industrie ein Fels in der Brandung. Die Platzhirschhäuser sind bislang erfolgreich durch die Krise navigiert, konnten ihre Stärken gegenüber großen filialisierten Konzepten voll ausspielen. Trotz historischer Einbußen – die Mitte hält. Doch sie muss sich verändern. Corona hat auch den letzten Zögernden offengelegt: Die Platzhirsche müssen mehr denn je Schritt halten mit einem hybriden Kunden, der auf immer mehr Kanälen, immer anspruchsvoller unterwegs ist. Wie das Segment jetzt die Weichen für die Zukunft stellt.

    [16872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 26,27,28,29,30,31

    Business Saisonstart

    Herbst-Auftakt

    Der Handel rüstet sich für die neue Saison, die noch immer von den Unwägbarkeiten durch die Corona-Pandemie geprägt sein wird. Die Lieferungen verzögern sich, die Kauflust der Kunden lässt sich nicht einschätzen. Viele Erfahrungen aus dem Frühjahr sind in die Sortimentsplanungen eingeflossen, verändern die Bilder am POS. In diesem Spannungsfeld entsteht Raum für Neues, das durchaus belebend wirken kann.

    [15519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 032 bis 033

    Business

    AUFBRUCH MITTE (4)

    „Die Flächen atmen“

    Die Modehäuser Ramelow machen viel Umsatz mit Mainstream. Geschäftsführer Marc Ramelow erklärt, wie die Sortimente trotzdem Profil bekommen: durch Welten.

    [9098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27b vom 04.07.2013 Seite 32,33

    Business

    AUFBRUCH MITTE (4)

    „Die Flächen atmen“

    Die Modehäuser Ramelow machen viel Umsatz mit Mainstream. Geschäftsführer Marc Ramelow erklärt, wie die Sortimente trotzdem Profil bekommen: durch Welten.

    [9097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 014

    Perspektiven Einkauf

    Wird der Einkauf künftig wichtiger und drängt er Kooperationsmodelle in den Hintergrund?

    Mark Rauschen Inhaber Lengermann+Trieschmann „Für unser Geschäft sind zunehmend individuelle Sortimente – das heißt, von unseren Einkäufern bestimmt – ein Muss! Sie bieten uns die notwendige Differenzierung im Wettbewerb und schaffen somit die wesentli

    [2645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 14

    Perspektiven Einkauf

    Wird der Einkauf künftig wichtiger und drängt er Kooperationsmodelle in den Hintergrund?

    Mark Rauschen Inhaber Lengermann+Trieschmann „Für unser Geschäft sind zunehmend individuelle Sortimente – das heißt, von unseren Einkäufern bestimmt – ein Muss! Sie bieten uns die notwendige Differenzierung im Wettbewerb und schaffen somit die wes

    [2645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2012 Seite 022

    Diese Woche

    Kommentar

    Trendbox statt Esprit

    Shops? Stammabteilungen? Die Großen im Handel sortieren sich neu. Das ist riskant. Aber zwingend.

    Die französische Revolution begann bekanntlich in Kaffeehäusern. Dort, fernab vom Lamento des täglichen Daseins, wurde diskutiert und ausgeheckt, was die Welt verändern sollte. So ist das immer: Man muss in die Ecken und hintersten Winkel der Geschichte

    [5313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2012 Seite 22

    Diese Woche

    Kommentar

    Trendbox statt Esprit

    Shops? Stammabteilungen? Die Großen im Handel sortieren sich neu. Das ist riskant. Aber zwingend.

    Die französische Revolution begann bekanntlich in Kaffeehäusern. Dort, fernab vom Lamento des täglichen Daseins, wurde diskutiert und ausgeheckt, was die Welt verändern sollte. So ist das immer: Man muss in die Ecken und hintersten Winkel der Geschic

    [5313 Zeichen] € 5,75