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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 032

    Journal

    Mission Discount

    Lidl und Aldi erschließen mit dem Prinzip Discount neue Märkte. Lidl setzt im Ausland heute mehr um als Aldi und kompensiert so den deutschen Rückstand. Aber Aldi ist in den Vereinigten Staaten bereits gut aufgestellt. Eine solide Ausgangsposition für den weiteren Wettbewerb. Von Bernd Biehl

    [11965 Zeichen] Tooltip
    Die Expansion geht weiter - Umsatz deutscher Discounter 2005 und Pläne für 2006 in Millionen Euro

    Viel Potenzial auf internationalen Märkten - Filialzahl deutscher Top-Discounter im Ausland 2005
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

    Business Standorte

    Die Perlentaucher von Cannes

    Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

    Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

    [14658 Zeichen] Tooltip
    München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 066

    Service Schwerpunkt Logistik

    EU-Osterweiterung steigert Bedarf an Logistikimmobilien

    Moderne Standorte sind mit Blick auf die neuen Absatzmärkte zentraler Erfolgsfaktor - Deutschland aufgrund der Lage nach wie vor attraktiv - Studie der TU Berlin

    Hamburg, 13. Mai. Mit der EU-Osterweiterung ist die größte Freihandelszone der Welt mit 450 Millionen Menschen entstanden. Rückgrat für den reibungslosen Warenfluss ist die Logistikbranche, deren jährliches Umsatzvolumen in Europa 414 Mrd. Euro beträgt. V

    [6925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Weniger Glück auf neuen Märkten

    Wal-Mart Germany vernichtet zehn Prozent des weltweiten Wal-Mart-Gewinns und Aldi ist im Ausland nicht annähernd so erfolgreich wie im Heimatmarkt. Was ist die Ursache? Wurden bei der Expansion über die Heimatgrenzen Fehler gemacht, die man künftig vermeiden kann? Die Antwort ist in der Ignoranz gegenüber spezifischem Konsumentenverhalten und in der Auswahl der falschen Standorte zu suchen. Von Dr. Thomas Roeb

    [12844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 108

    Länder Report Hessen Nonfood

    Eine Frischzellenkur für den "Grand Chef"

    Curver GmbH will mit neuer Frischhaltedosen-Generation Premiumbereich forcieren

    ha. Dreieich, 20. März. Als namhafter Spezialist in Sachen Aufbewahrung bietet die Curver Kunststoff GmbH in Dreieich Boxen und Behälter für viele Haushaltsbereiche. Das breite Sortiment umfaßt Werkzeugkästen ebenso wie farbenfrohe "Krimskramskisten" für

    [2922 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 062

    Service Umwelt und Verpackung

    Führungsanspruch bei Getränkedosen

    Schmalbach-Lubeca und Pechiney gehen Joint-venture im Metallv erpackungsgeschäft ein

    LZ. Ratingen, 21. November. Der Konzentrationsprozeß auf der Getränkedosen-Seite geht weiter. Schmalbach-Lubeca und Pechiney wollen künftig in einem Gemeinschaftsunternehmen kooperieren. Mit einem Umsatz von 2 Mrd. DM wird so der zweitgrößte Metallverpack

    [2978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    CR und Polen liegen in der Gunst ganz oben

    Experten begutachten die Rahmenbedingungen für westliche Handelsinvestitionen in Osteuropa/Von Mike Dawson

    Führende Ökonomen bescheinigen den Visegrad-Ländern (Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn und Polen) gute, wenn auch unterschiedliche Wachstumschancen. Die westeuropäischen Handelsinvestoren sehen die Situation offensichtlich genauso. Im

    [15976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 033

    Journal Die Vertriebsformen

    Der große Schlager

    Überall nimmt das Discountsegment zu / Von Dr.Thomas Roeb

    In den letzten 15 Jahren hat im Einzelhandel eine Entwicklung eingesetzt, die zu einer völligen Umwälzung der Angebotsstrukturen führt: der Siegeszug des Discounts. Da der Discount jedoch die unterschiedlichsten Erscheinungsformen annimmt, sollen im folge

    [18003 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 042

    Service Personal

    Optimismus in Europas Chefetagen

    Topmanager rechnen mit Konjunkturbelebung und weiterem Personalabbau

    ae. Frankfurt, 12. Januar. Mit großer Mehrheit erwarten Europas Topmanager für das gerade begonnene Jahr eine positive Entwicklung ihres Unternehmens. Weniger optimistisch beurteilen sie, so eine Studie des internationalen Paketdienstes UPS, die Chancen e

    [6498 Zeichen] € 5,75