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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 086

    Business Vertriebsallianzen

    Bei Selfridges fing es an

    Concessions spielen in britischen Modehandel seit vielen Jahren eine wichtige Rolle, doch das Konzept nach Deutschland zu exportieren, ist für viele Labels nicht leicht.

    Concessions haben sich zu einem bedeutenden Umsatzträger entwickelt, der bei Department Stores wie Selfridges zur Hälfte der Einnahmen beiträgt. Immerhin haben die Concessions in Großbritannien eine über 70-jährige Geschichte. Ihre Geburtsstunde hatten s

    [8024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 038

    Business Industrie

    Mit den Assistentinnen kommt der Erfolg

    Eterna-Chef ist mit Geschäftsentwicklung sehr zufrieden

    Zweistelliger Zuwachs im Export, ein kleines Umsatzplus im Inlandsgeschäft - Eterna Marketing- und Vertriebschef Klaus Weber beurteilt die Entwicklung für den Marktführer bei bügelfreien Hemden als "sehr zufriedenstellend". "Wir haben viel dafür getan. B

    [2729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

    Business Handel

    Der Reiz des Wäschemarkts

    Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

    [18968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 062

    Mode

    Dockers: Handelsbasis ausbauen

    Expansion mit Shop-in-shops

    sk Köln - Dockers baut die Vertriebsbasis im Handel weiter aus: Bei Konen in München und Engelhorn&Sturm in Mannheim wird noch im 2.Halbjahr '97 mit Shop-in-shops gestartet. Laut Thomas Hiemann, seit kurzem neuer Deutschland- Geschäftsführer von Dockers

    [2184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 010

    Kommentar

    ANPFIFF

    Mit den Messen dieses Wochenendes ist eine neue Saison angepfiffen worden.

    Die Hamburger Wochenzeitung "Die Woche" machte den Start der neuen Bundesliga-Runde am Wochenende zum reißerischen Aufmacher: "Milliardengeschäft Fußball-Bundesliga. TV-Millionen, Super-Gehälter, Fan-Marketing. Das Spiel mit dem runden Leder ist zum Big B

    [4534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 018

    Handel

    Oasis: Der britische Modefilialist läßt hierzulande acht Concessions einen eigenen Laden folgen

    Deutsche Kundschaft im Visier

    be Oberhausen - Nachdem der britische Modefilialist Oasis im Herbst acht Shop-in-Shops bei Kaufhof-Häusern in Krefeld, Köln, Darmstadt, Wuppertal, Berlin, Hamburg, Heidelberg und Mannheim eröffnete, machte jetzt der erste eigene Laden auf: im Centro in Ob

    [2042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 012

    Handel

    Dyckhoff: Neue Sortimente, Concessions und Discountpreise

    "Wir haben gelernt, mit der Rezession umzugehen"

    jm Köln - 90 Mill. DM hat der Deal gekostet. Mit dieser Summe stand Dyckhoff bei seinen Gläubigern in der Kreide, als die britische Anglokirk Ltd. das Unternehmen von Charles Vögele übernahm. Wir fragten den neuen Dyckhoff- Chef Harold P. Tillman zu den H

    [17202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 093

    Industrie

    Hildenbrand: "Portofino" und "Gasolio" auf der Sonnenseite

    Mit Shop-in-shop am Start

    mk Gundelfingen - "Die Zukunft aktiv gestalten - das ist unsere Devise, auf der unser Konzept aufbaut". Erwin Hildenbrand, Geschäftsführer der Hildenbrand Bekleidungs-GmbH, sieht sein Motto bestätigt. Seine Kindermode liegt gut im Markt. Agieren statt r

    [5239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 244

    Industrie

    French Connection: Britische Modegruppe will vorsichtig expandieren

    Auf Standortsuche in Deutschland

    ed London - Die britische Modegruppe French Connection plc, London, nimmt den deutschen Markt ins Visier und ist auf Standortsuche in Bestlagen. Das Unternehmen, das nach der Wachstums- und Expansionsperiode in den 80er-Jahren in die finanzielle Krise g

    [3046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 162

    Industrie

    Esprit: Kostensenkungen werden in den Markt investiert

    Schnelle Expansion in Europa

    hz Düsseldorf - Esprit will seine Position in Europa schnell ausbauen. Im ersten Schritt stehen dabei Deutschland und Großbritannien im Mittelpunkt. Deutschland ist seit jeher der weitaus wichtigste europäische Markt für Esprit. Von den 628,7 Mill. DM E

    [6099 Zeichen] € 5,75