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HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 052

Extra Fokus Olmypia 2012

Eine Frage von Raum und Zeit

Die Fernsehsender wollen den Heimvorteil der Olympischen Sommerspiele ohne Zeitverschiebung in der Vermarktung nutzen.

Gewichtheber müssen sich schon sehr anstrengen, wenn sie es ins Fernsehen schaffen wollen. Selbst zu WM- und EM-Zeiten haben meist nur Sparten- und Spezialsender ein Auge auf die Hantelmänner. Matthias Steiner hat daran nichts Grundsätzliches geändert, a

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Bei Olympia spielt Fußball die zweite Geige - Die zehn reichweitenstärksten TV-Sportarten bei den Olympischen Sommerspielen

Lust zum Feiern - Top 10 Übertragungen von den Olympischen Spielen Peking 2008 nach TV-Reichweite

Olympia bewegt die Massen - Fernsehreichweiten Olympischer Sommer- und Winterspiele seit Athen 2004 im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 040

Report Sportbusiness IV

Die Defensive knacken

Die Heim-WM 2007 hat Handball in Deutschland einen Schub gegeben. Die Vermarktung der EM 2012 in Serbien wird aber ein hartes Stück Arbeit.

Der Countdown läuft: Ende Januar 2012 beginnt die Handball-Europameisterschaft 2012 in Serbien. Fünf Jahre sind seit dem "Wintermärchen" 2007 in Deutschland vergangen, als das deutsche Nationalteam Weltmeister wurde. Damals wurde ein regelrechter Handbal

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Höhenflug der Heim-WM bleibt einmalig - TV-Quoten der Handball-Großevents 2007 - 2011
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 008

Die Woche Medien

RMS bringt neues Preismodell

Hamburger Privatradiovermarkter vergünstigt längere Werbespots in Relation gegenüber kürzeren Juliane Paperlein

Keine zwei Wochen nachdem der neue RMS-Chef Florian Ruckert im Interview den Preisverfall bei älteren Zielgruppen angeprangert hat (Horizont 34/2011), legt er mit dem nächsten Thema nach: Der Hamburger Radiovermarkter ändert seine Preisstruktur und führt

[5474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 014

Hintergrund

"Getrennt marschieren, vereint schlagen"

Radiozentrale: Geschäftsführer Lutz Kuckuck sieht in der Digitalisierung große Chancen Juliane Paperlein

Lutz Kuckuck brennt für Radio. Ob Wirkungsforschung, Gattungsmarketingkampagne, Radio Day oder Deutscher Radiopreis - der ehemalige RMS-Chef sieht viele Möglichkeiten, das Medium zu profilieren. Vor allem die regionale Vermarktung erlebt eine Renaissance. Auch die Hörer sehnen sich

[8147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 016

Hintergrund

"Am Ende zählt nur der TKP"

ZDF: Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch attackiert die Politik der großen Mediaagenturen Jürgen Scharrer

Wenn Vermarkter Mediaagenturen kritisieren, tun sie das am liebsten "off the record". ZDF-Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch traut sich, auch öffentlich Farbe zu bekennen, und geht im HORIZONT-Interview in die Offensive. Agenturen, so sein Vorwurf, interessierten sich kaum für Argumente und Marketingstrategien: "Es gibt nur noch eine Mechanik, nämlich den Preis."

[9738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 001

Seite 1

HORIZONT SPORT BUSINESS

Das Geschäft wird härter

Noch läuft die Vermarktung der Bundesliga rund, aber das Wachstum stößt an Grenzen Miriam Hebben

Ab dem Wochenende rollt der Ball wieder in der Fußball-Bundesliga und noch bevor die erste Partie angepfiffen ist, kann die Liga einen Rekord vermelden: Mit über 480000 Tickets waren bereits zwei Wochen vor Liga-Start so viele Dauerkarten verkauft wie no

[4466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2011 Seite 014

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Hoffen auf das Sommermärchen

Frauenfußball-WM: Vermarktern fehlen Erfahrungswerte mit dem Sport-Großereignis / Einbuchungen kommen eher kurzfristig Juliane Paperlein

Eigentlich ist es schon verwunderlich, dass der Frauenfußball in einem dermaßen fußballbegeisterten Land wie Deutschland immer noch ein Schattendasein führt. Zum dritten Mal in Folge könnte die weibliche deutsche Nationalelf den WM-Titel holen und damit

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Fußball-WM 2011: Sponsorenzuordnung fällt schwer - Welche der folgenden Unternehmen engagieren sich als Sponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen? Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2011 Seite 024

Extra FOKUS Bundesliga

Den Ball mit mehr Effet spielen

Für die TV-Sender laufen die Vorbereitungen für die kommende Bundesliga-Saison auf Hochtouren. Die Vermarkter wollen an der Preisschraube drehen.

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Fußball-TV bleibt Domäne von ARD und ZDF - Wie fanden Sie in der Fußballsaison 2010/2011 die Qualität der TV- und Hörfunk-Berichterstattung (unabhängig von der Länge der Sendung)? Angaben in Prozent

Geschlecht und Alter prägen Präferenzen - Wie fanden Sie in der Fußballsaison 2010/2011 die Qualität der TV- und Hörfunk-Berichterstattung (unabhängig von der Länge der Sendung)? Top Box in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 030

Report Sportbusiness III

IM FOKUS

SPONSOREN

Die Sponsoren der 1. Fußball-Bundesliga müssen dieses Jahr wieder tief in die Taschen greifen: Allein beim Namenszug auf dem Trikot von Bayern München werden für die Telekom bis zu 25 Millionen Euro fällig. Da kann nur der VfL Wolfsburg annähernd mithalt

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Trikots und Arenen lassen Kassen klingeln - Die Vermarktung der Bundesligisten 2010/11 im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 010

Die Woche Medien

WM enttäuscht TV erneut

Fußballumfeld bringt Werbekunden nicht in Wallung

Zumindest für die TV-Vermarkter bleibt das Sommermärchen auch bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft aus. Bis kurz vor Anpfiff der einzelnen Spiele konnten IP, ARD Werbung Sales & Services (AS&S) und ZDF Werbefernsehen noch mit freien Plätzen aufwarten. Da

[1185 Zeichen] € 5,75

 
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