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    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Verlage rufen Staat zu Hilfe

    Leistungsschutzrecht, Kultur-Flatrate, Mehrwertsteuer-Senkung, Lockerung des Kartellrechts - die Forderungen nehmen zu

    Die Werbekrise verstärkt den Strukturwandel. Daher wünschen die Verlage vom Staat eine Bestandsgarantie für den Status quo. In ihren Forderungen geht es bisweilen bunt durcheinander. Alle gegen Google. Das Unbehagen der Verlage gegenüber diesem "moderne

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    HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 026

    Medien

    Krisenzeiten sind Käuferzeiten

    Das M&A-Geschäft in der Verlagsbranche hat sich im 1. Halbjahr abgekühlt / Zeitschriftenverlegerverband bringt White Paper heraus

    Brechen die Werbeerlöse ein, sinkt der Wert von anzeigenabhängigen Titeln und Verlagen. Strategisch motivierte Übernahmen und Beteiligungen kommen jedoch trotzdem zustande. Selten hat sich ein Markt so schnell vom Verkäufer- zum Käufermarkt gewandelt wi

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    Übernahmen und Beteiligungen gehen zurück - Transaktionen im Jahresvergleich 2005 bis 2009
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    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 008

    Agenda

    THEMA ZEITSCHRIFTENTAGE

    Datenschutz bedroht Verlage

    VDZ-Herbstumfrage: Trübe Aussichten für 2009 / Verband fordert Entgegenkommen der Politik

    In den angespannten Zeiten macht die Politik den Verlagen zusätzlich das Leben schwer. Die eilig durch die Gremien gepeitschte Datenschutznovelle könnte gravierende Folgen haben. Werbeverbote, Beschränkungen für das Telefonmarketing und nun auch die droh

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    Verlage blicken skeptisch auf 2009 - Beurteilung der Entwicklung der wirtschaftlichen Lage
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    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Das Verfahren steckt fest

    Pressefusionskontrolle: Die Kartellrechtsnovelle geht an diesem Freitag im Bundestag in die 2. und 3. Lesung

    Seit fast drei Jahren rangeln Verlage, Regierung und Opposition um eine Neufassung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Im Fokus stehen die 1976 eingeführten Sonderregelungen für Verlage, die die Presseunternehmen strengeren kartellrechtlic

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    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 045

    Medien und Media

    Zeitschriften fürchten Zwei-Klassen-Recht

    Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) will sich gegen eine Ungleichbehandlung von Zeitungen und Zeitschriften bei der Neuregelung des Pressefusionsrechts wehren. Grundsätzlich sei man für eine behutsame Liberalisierung, erklärte VDZ-Geschäftsf

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    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 001

    STRATEGIE Mit externen Dienstleistern optimieren Verlage die Kostenstruktur

    Outsourcing soll Erträge der Printhäuser steigern

    Frankfurt / Mit umfangreichen Outsourcing-Maßnahmen stemmen sich die Verlagshäuser gegen den lähmenden Kostendruck in der Medienbranche. "In so schwierigen Zeiten müssen die Verlage nach betriebswirtschaftlich sinnvollen Kooperations- und Outsourcing-Mode

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    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    PRINTMARKT Mit umfangreichen Outsourcing-Maßnahmen drehen die Printhäuser an der Kostenschraube

    Verlage fasten für die Zukunft

    Frankfurt / Schlank, flexibel, schlagkräftig: Getrieben von der anhaltenden Anzeigenflaute und zunehmendem Kostendruck verfolgen immer mehr Printhäuser die Vision eines modernen Verlags - und trennen sich rigoros von allen Unternehmensbereichen, die nicht

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    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 033

    Medien Print

    Zuwächse bei den Großverlagen

    ZAS-Jahresanalyse: Zwei Drittel der Top-Anzeigenverkäufer im Plus / Verlage profitieren vom Computerboom / Vogel legt zu

    FRANKFURT Nach stagnierenden Anzeigenverkäufen 1996 ging es im vergangenen Jahr für die Mehrzahl der Verlage wieder aufwärts. Die Top 20 der Branche verkauften 1997 zusammen 185182,6 Anzeigenseiten, das waren 13719,6 Anzeigenseiten oder 7,9 Prozent mehr a

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    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 045

    Medien Print

    Verlage kamen 1996 nicht ins Schleudern

    Zeitschriftenbranche machte bei den Käufern Boden gut / Monothematische Zeitschriften brachten Erfolg / General-Interest-Titel verloren weiter an Zugkraft

    FRANKFURT Die deutschen Top 20 Verlage verkauften 1996 über zwei Millionen oder 1,9 Prozent mehr Exemplare als im Jahr zuvor. Die 205 im VDZ- Auflagendienst erfaßten Titel dieser Verlage brachten es auf über 105,3 Millionen Exemplare pro Erscheinungsinter

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    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 025

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    VDZ für Wettbewerb gewappnet

    Konfrontation untergräbt Kooperationsbemühungen zwischen Print und TV

    Bonn - Die Werbeetats im ersten Halbjahr 1992 sind deutlich gestiegen, doch auch die Zahl der Anbieter wächst stetig weiter. Der verschärfte Wettbewerb um die Werbegelder drückt sich in den Kampagnen der Zeitschriftenverleger und der Privatsender aus. Tro

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