Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 7

    News

    Karstadt: Dreiteilung soll Umsätze ankurbeln

    Investor Nicolas Berggruen macht Warenhäuser, Premium- und Sportshäuser rechtlich eigenständig

    Der Essener Handelskonzern Karstadt leitet nun die vom Eigentümer Nicolas Berggruen angekündigte Aufteilung des Unternehmens in drei rechtlich eigenständige Geschäftsbereiche für die Warenhäuser, die Sporthäuser sowie die Premium-Häuser ein (siehe Ka

    [3690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 010

    Handel

    Ikea bringt Möbelhäuser zügig auf Vordermann

    Halbe Milliarde DM für Modernisierung des Ladennetzes - Optimierung der Warenpräsenz

    leh. Wiesbaden, 15. Oktober. Der neue Landeschef von Ikea Deutschland, Werner Weber, hat die Zukunftspläne des Unternehmens präzisiert. Insgesamt bis zu 500 Mio. DM sollen in Deutschland, dem wichtigsten Absatzmarkt des schwedischen Möbelhauses, bis zum

    [2571 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Zähes Ringen zwischen Alt und Neu

    Handel und Denkmalschutz im Clinch/Architekten fordern sensiblen Umgang mit Altbauten/Von Dirk Dietz

    Ein Vierteljahrhundert Denkmalschutz hat die Klagen über die Unwirtlichkeit der Städte nicht zum Verstummen gebracht. Zu Recht. Deutschlands Städte sind keine Augenweide. Zu ihrer Gesichtslosigkeit trägt auch der Einzelhandel bei, der Ladenfronten - und S

    [22896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 022

    Handel

    TW Interview

    Breuninger: TW-Gespräch mit Willem G. van Agtmael

    "Große Flächen können wir am besten"

    Breuninger ist Mode, Parfümerie, Schuhe, Accessoires und Wohnen. Diesen Haustyp, eher ein Department Store amerikanischen Zuschnitts, gibt es in Deutschland ansonsten nicht. Über Kernpunkte der Strategie und den Kurs durch die Rezession im Einzelhandel sp

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

    Handel

    Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

    Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

    Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

    [11645 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 052

    Journal Die neue Metro AG

    Galerien für die City

    Konsequente Ausrichtung der 145 Kaufhof-Standorte im Gange

    Lange Zeit galten die Warenhäuser als das Stiefkind des inzwischen in der Metro AG aufgegangenen Kaufhof-Konzerns. Jens Odewald, bis März 1995 Vorstandschef bei den Kölnern, präferierte eher Fachmärkte. Die Übernahme des Konkurrenten Horten und der fast k

    [3301 Zeichen] € 5,75